Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2020, 19:37   #2381
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Es gibt Studien, die belegen, dass man Dinge positiver bewertet, wenn man sie selbst erworben hat.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2020, 19:51   #2382
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Und trotzdem: In der ganzen Diskussion ist immer so bißchen Schadenfreude dabei: "Siehste ich bin mit meiner Sony ganz richtig"....
Klar, das soll jetzt immer untergeschonben werden. Da sind die Nikon Fans und Sonyhasser ganz sensibel, deren Weltbild zusammengebrochen ist, weil sie mit ihrem Playstationkameragerede und verächtlicher Moserei über unbrauchbare elektonische Sucher plötzlich im Regen stehen und das erhabenste System von allen plötzlich nur noch dritte Wahl ist. Das haben wir uns nun seit 10 Jahren anhören müssen. Wenn dann mal etwas kritisches zu Nikon kommt, ist das ein Sakrileg.

Glücklicherweise begegnet mir das im realen Leben eher selten. Auf meinen Fotoreisen ist (mit einer Ausnahme) immer ein buntes Gemisch von Fotografinnen und Fotografen mit Kameras der unterschiedlichsten Marken dabei und es kam nie zu irgendwelchen herablassenden Äußerungen zu irgeneiner Kameramarke, es gab allenfalls Interesse, zu schauen, die wie anderen Kameras sind. Auf der Islandreise in diesem Jahr waren Canon, Nikon und Sony verteten, aber die Kameras waren auf der Reise praktisch kein Thema, es ging um die Motive. Jeder wusste, dass man die mit allen 3 Marken bestens aufnehmen kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 19:59   #2383
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.151
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Da sind die Nikon Fans und Sonyhasser....
was für eine schwachsinnige Wortwahl auch wenn sie die Essenz ziemlich gut widergibt. Ich kann sowas nur bemitleiden.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 20:00   #2384
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
was für eine schwachsinnige Wortwahl auch wenn sie die Essenz ziemlich gut widergibt. Ich kann sowas nur bemitleiden.
Ja, bin auch fassungslos über die Wortwahl.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 20:01   #2385
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
also... ich suche "mein" System danach aus, womit ich für mich am besten klarkomme und ganz sicher nicht nach Angebotsgröße oder Marktanteil
Das ist sicher ein ganz ausschlaggebender Punkt und für mich bei einer Kompaktkamera oder Bridge der einzige. Beim Einstieg in ein Kamerasystem mit Wechselobjektiven sieht das aber anders aus, da man viel Geld investiert und der weiteren Entwicklung der Marke / des Systems ausgeliefert ist. Da wäre es leichtsinnig, nicht zu betrachten, wie die Überlebenschancen des Systems sind. Das ist nicht das einzige Kriterium, aber ich würde es nicht unter den Tisch fallen lassen.

Geändert von Reisefoto (19.12.2020 um 20:05 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2020, 20:03   #2386
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ich kann sowas nur bemitleiden.
Danke dafür.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 20:13   #2387
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
was für eine schwachsinnige Wortwahl
Tut mir leid, aber so kommen mir ein paar Leute hier vor. Nur wenige, aber die fallen auf, weil eine Diskussion mit Sachargumenten mit diesen scheinbar kaum möglich ist bzw. mit Pseudoantworten auf andere Dinge ausgewichen wird.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 20:36   #2388
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ja, bin auch fassungslos über die Wortwahl.
Doch kein Eisvogel mehr?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 20:54   #2389
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Doch kein Eisvogel mehr?
... doch na klar, dieser depriemierende und verlogene thread ist ja nur ein winziger Ausschnitt des SUF. Es ist immer das gleiche Schema: Häme und Spott über Nikon, Wörter mit Fan und Hass. Dann, um gut zu erscheinen, das übliche "neulich haben wir uns alle getroffen, es ging nur ums Motiv und die User aller Marken hatten sich lieb."

Eigentlich möchte ich hier gar nicht reinschauen, weil eigentlich ist es zum


Bild in der Galerie (sorry die miese Quali, ist mein Foto, habs nur schnell aus facebook rüberkopiert).

Aber manchmal tue ich es doch und dann bin einfach nur traurig über das, was und wie hier geschrieben wird.

Geändert von MemoryRaider (19.12.2020 um 21:15 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 20:59   #2390
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.987
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
... doch na klar, dieser depriemierende und verlogene thread ist ja nur ein winziger Ausschnitt des SUF. Es ist immer das gleiche Schema: Häme und Spott über Nikon, Wörter mit Fan und Hass. Dann, um gut zu erscheinen, das übliche "neulich haben wir uns alle getroffen, es ging nur ums Motiv und die User aller Marken hatten sich lieb."

Eigentlich möchte ich hier gar nicht reinschauen, weil eigentlich ist es zum


Bild in der Galerie (sorry die miese Quali, habs nur schnell aus facebook rüberkopiert).

Aber manchmal tue ich es doch und dann bin einfach nur traurig über das, was und wie hier geschrieben wird.
iss n Snickers bitte oder geh halt aus dem Thread - dieses Übergutseitum ist ja schon wirklich abartig ekelhaft - sorry für meine Wortwahl aber es nervt nur noch das Leute eine Meinung haben und dann von irgendwo her "der Gute" kommt um alle maßregeln muss
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.