SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2024 - Gruselig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2024, 13:42   #151
Dana

@Heike: sie LIEF dir..-???? Hülfääää

@Harald: da kann ich verstehen, dass das Angstzentrum anging. Puh. Gut, dass alles freundlich ausgegangen ist. =)
Sponsored Links
Alt 31.10.2024, 13:55   #152
brandyhh

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Heike: sie LIEF dir..-???? Hülfääää
Aber nur weil ich gelaufen bin .... Die Braut selbst war sehr standhaft und zierte das Küchenfenster der "Karamel Kompagniet" (mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen ...Salzkaramellbonbons ... ).

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2024, 13:58   #153
Dana

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
...Salzkaramellbonbons ... ).
Definitiv gruseliger.
Alt 01.11.2024, 07:53   #154
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Halloween...und die Schule feiert.
*daheim bleiben will*

Aber hier das "last picture", das ich, als ich davor stand, echt ziemlich grenzwertig fand. Zumal es dazu auch noch "audio" gab, die wirklich heftig war (Katzengeschrei und sowas).

Bild in der Galerie
Puh, das finde ich auch ziemlich heftig gruselig. Das Gesicht der Hexe mit den leuchtenden augen, die strähnigen weißen Haare, die lederne Haut der Hände - und dann noch dir arme Katze. Das ist ein gelungenes Grusel-Set.

Zitat:
Zu Halloween gibt es von mir eine "Braut", die mir letztes Jahr in Gudhjem auf Bornholm vor die Linse lief.

Bild in der Galerie

Gruß Heike
Diese Braut wurde wohl vor dem Altar versetzt und wartet nun ... und wartet ... und wartet. Aber ganz ehrlich: Jetzt will sie auch keiner mehr.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Grusel entsteht erst im Kopf. Konkreter in der Amygdala, einer Art Angstzentrum des Gehirns. Erst hier wandelt sich eine scheinbar unspektakuläre Situation urplötzlich in beklemmende Bilder.

So wie bei diesem Foto…

Bild in der Galerie

Die Aufnahme habe ich im tiefsten Urwald des Kongobecken gemacht – laut dem Schriftsteller Joseph Conrad das „Herz der Finsternis“. Wir waren eine kleine Gruppe Tierfotografen, auf der Pirsch nach Flachlandgorillas und Waldelefanten – und wateten gerade im Grenzgebiet zwischen der Republik Kongo und der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) durch teils hüfthohes Schwarzwasser. Die nächste menschliche Ansiedlung war meilenweit entfernt, nur drei Pygmäen begleiteten uns.

Da tauchten auf einmal aus dem Nichts diese beiden bewaffneten Uniformierten auf. Und in Sekundenbruchteilen bekommt man plötzlich schräge Bilder in den Kopf - von Freischärlern, Terroristen, Kidnappern, Kriegsversprengten. Immerhin hatte es knapp zwei Jahre zuvor in der ZAR noch einen hässlichen Bürgerkrieg gegeben…

Doch die beiden waren staatliche Wildhüter – und ebenso überrascht wie wir. Es wurde eine kurze aber freundliche Begegnung in radebrechendem Französisch
Mit deiner Erzählung dazu kann ich den Horror, den Grusel, die Angst in dieser Situation zu 100% nachvollziehen. Das Bild allein, nunja -der Wildhüter vorne schaut mir da zu freundlich, zu wenig bedrohlich in die Kamera. Aber, wie gesagt, wenn ich mir die beschriebene Situation vor Augen führe, gruselt es mich auch.

Zitat:
...Salzkaramellbonbons ... ).
Zitat:
Definitiv gruseliger.
Nee, lecker.

------------------------------------------------
Vielen Dank an alle, die am Monatsthema teilgenommen haben. Ich fand's schrecklich gruselig

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2024 - Gruselig

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln