SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP 70-300mm f4-5.6 DI USD m. LA-EA5 an d. a6700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2024, 11:19   #7
charlyone

Themenersteller

Hallo,

so als Erstes möchte ich mich für alle informative Antworten bedanken.
Nur benötigt man auch Zeit dies zu Testen...

Alle anderen A-Mount Objektive funktionieren bis jetzt ohne erkennbaren Einschränkungen mit dem LA-EA5 Adapter an der a6700.
Habe das o.g. Tamron SP 70-300mm ect. an der a57 getestet und keine Funktionsstörung festgestellt. Bei 15 AF-Punkte kann da auch nicht viel wandern...

Schmutz ect. ist nicht auf den Linsen, kontrolliere dies öfters, vor Einsatz und auch zwischendurch.

An der a6700 inkl. Adapter LA-EA5 sitzt ja am Anfang der AF (Punkt) richtig und fängt dann sofort, wie bereits Beschrieben an zu wandern!
Vielleicht kann es u.a. daran liegen das AF-KI Erkennung aktiviert ist und es um ganz normale Motive handelt!?
Meines Wissens habe ich auch div. Blendeneinstellungen durch probiert!

Kontakte habe ich gereinigt (Wattestäbchen u. Reinigungsflüssigkeit) und bei dem Tamron war eine sehr geringfügige Verschmutzung erkennbar.
Muß ich dann Mal nochmals Testen (Zeitfaktor).
An der a57 testete ich das Tamron vor der Reinigung! Alles ohne Probleme!

Okay, den anderen Thread über die Funktionsstörung an der a6700 mit LA-EA5 habe ich bis jetzt noch nicht gelesen...
Meine Vermutung ist, dass eventuell dies mit der KI-Erkennung zusammen hängen könnte.
Die a6700 hat doch 749 AF Punkte, oder!? Da sucht sich die Kamera den Wolf...
Wie bereits erwähnt, am Anfang sitzt der AF bei normalen ruhenden Motiv (Gegenstand, Hinweistafel) und dann das Wandern. Kein AF-C eingestellt!
Ja und dann funktioniert alles wieder wie gehabt! Seltsam...

Bei Gelegenheit probiere ich Mal weiter alles durch.
Vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen?

Vielen Dank
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln