SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Internetseite auf CD brennen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 15:24   #11
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von yaku Beitrag anzeigen
Findst Du?
Nur weil ich einen Führerschein habe, kann ich nicht jede Reparatur am Auto
durchführen.
Richtig. Aber um nen Fürherschein zu bekommen musst du auch kein Auto bauen. Um ne Webseite zu erstellenn musst du diese... nunja, erstellen.

Aber nun gut. Wieso wegen so nem uninteressanten Thema weiter streiten.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2007, 15:27   #12
yaku

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Die Frage finde ich auch durchaus berechtigt, zumal man die Webseiten in der Regel offline entwickelt und testet und somit die ganze Geschichte ja dann schon offline funktioniert.

Gruß
Elric
Ich benutze Golive und war mir nicht sicher welche Dateien ich davon auf die CD brennen sollte.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:23   #13
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von yaku Beitrag anzeigen
Den Kommentar hättest Du Dir ruhig verkneifen können.
Das sollte kein doofer Kommentar sein, sondern war tatsächlich als Frage gemeint.

Ich schreibe meine Seiten per Hand, aber auch bei den Werkzeugen, die ich kenne, muss man die Struktur und die Links manuell erstellen. Daher konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass es klappen könnte, ohne dieses Wissen überhaupt eine website zu erstellen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 17:11   #14
yaku

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Das sollte kein doofer Kommentar sein, sondern war tatsächlich als Frage gemeint.

Ich schreibe meine Seiten per Hand, aber auch bei den Werkzeugen, die ich kenne, muss man die Struktur und die Links manuell erstellen. Daher konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass es klappen könnte, ohne dieses Wissen überhaupt eine website zu erstellen.

Tobi
Golive erstellt automatisch 3 Ordner: web-content, web-data und web-settings.
Im Ordner web-content sind die eigentlichen Dateien (Bilder, CSS und die html-Dateien). Ich habe die html-Dateien alle direkt in den web-content Ordner gespeichert,
also in keinem Unterordner.
Mir war nicht klar was passiert wäre wenn ich den Ordnerinhalt von web-content direkt auf CD gebrannt hätte. Hätte der Laptop zuerst die index-Datei angezeigt,
oder zuerst eine andere Seite (z.B. impressum).
Ich habe, um sicher zu gehen alle Seiten, bis auf die Startseite, in einen neuen Ordner
verschoben.
Muß nun noch nur alle ext. Links löschen.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 17:41   #15
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von yaku Beitrag anzeigen
Golive erstellt automatisch 3 Ordner: web-content, web-data und web-settings.
Im Ordner web-content sind die eigentlichen Dateien (Bilder, CSS und die html-Dateien). Ich habe die html-Dateien alle direkt in den web-content Ordner gespeichert,
also in keinem Unterordner.
Ah, klingt sinnvoll.
Zitat:
Mir war nicht klar was passiert wäre wenn ich den Ordnerinhalt von web-content direkt auf CD gebrannt hätte.
Du hättest ohnehin eine Seite aufrufen müssen...
Zitat:
Hätte der Laptop zuerst die index-Datei angezeigt,
oder zuerst eine andere Seite (z.B. impressum).
..., also vermutlich die index.html. Dass nämlich, wenn man zB sinnfreies.de automatisch sinnfreies.de/index.php aufgerufen wird, ist eine Funktion des Servers.
Wenn ich mir das hier zuhause ansehe, muss ich selbst die 'Einstiegsseite' aus dem Ordner auswählen.
Zitat:
Ich habe, um sicher zu gehen alle Seiten, bis auf die Startseite, in einen neuen Ordner verschoben.
Dann wirst du dir damit vermutlich Probleme einhandeln. Wenn du in der index.html auf eine impressum.html verweist, ist dies ein relativer Link. Wenn die nun aber in verschiedenen Ordern liegen, muss der Ordnername mit in den Link (also etwa ../web-content/impressum.html). Es wäre wohl tatsächlich das Einfachste, den gesamten Ordner web-content auf die CD zu brennen und dann index.html direkt aufzurufen.
Zitat:
Muß nun noch nur alle ext. Links löschen.
Gibst du die Seite so als ganzes weiter oder musst du sie nur einmal vorführen? Falls ersteres, können die doch drinbleiben -- dann muss der Betrachter sie eben später anschauen, wenn er Internet hat. Wenn du sie vorführst, darfst du halt nicht klicken. ;-)

Achja, zur Sicherheit teste die CD in Ruhe auf einem anderen Rechner als deinem! Manche Fehler entdeckt man am eigenen nicht.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2007, 18:04   #16
yaku

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
Zitat:
von Wishmaster: Dann wirst du dir damit vermutlich Probleme einhandeln. Wenn du in der index.html auf eine impressum.html verweist, ist dies ein relativer Link. Wenn die nun aber in verschiedenen Ordern liegen, muss der Ordnername mit in den Link (also etwa ../web-content/impressum.html)
Beim Verschieben passt Golive den neuen Link automatisch an.

Zitat:
von Wishmaster: Gibst du die Seite so als ganzes weiter oder musst du sie nur einmal vorführen?
Ich muß sie als ganzes weitergeben.


Wird schon schief gehen.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:05   #17
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hast du denn mal HTTrack/Scrapbook ausprobiert?

Grüße
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:17   #18
yaku

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hast du denn mal HTTrack/Scrapbook ausprobiert?

Grüße

Vista hat beim installieren gemeckert das die Software nicht richtig installiert wurde.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:26   #19
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von yaku Beitrag anzeigen
Beim Verschieben passt Golive den neuen Link automatisch an.
Ok. Ich war davon ausgegangen, dass du das direkt im Dateimanager (Explorer oder so) verschieben würdest, nicht in Golive.
Zitat:
Wird schon schief gehen.
Viel Glück. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:34   #20
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hast du denn mal HTTrack/Scrapbook ausprobiert?
HTtrack ist doch hier übertrieben aufwendig.

Das Programm ist klasse, wenn man mal eine website spiegeln möchte (Ich hab hier selbst so einige Bytes auf der Platte liegen...), oder wenn man auf seiner eigenen website tote Links finden will, aber hier liegen die Dateien ja bereits vollständig lokal vor.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Internetseite auf CD brennen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.