![]() |
Internetseite auf CD brennen
Hallo,
wie kann ich eine Internetseite, die ich erstellt habe, auf eine CD brennen damit sie auch auf einen Laptop offline läuft? Muß die Index-Seite alleine liegen und die anderen html-Seiten in einem extra Ordner. Bin für jede Hilfe dankbar. :oops: |
Sowas geht mit HTtrack oder auch ScrapBook (ein Plugin für Mozilla).
Damit wird die Seite lokal gespeichert, und kann dann auf CD gebrannt werden. Grüße Andreas |
Zitat:
Aber mal so nebenbei: Wie schafft man es, ohne diese Grundlagen zu kennen, eine website zu bauen? Ja, das meine ich ernst. Tobi |
Hi Tobi,
vielleicht irgendeine Form von Homepage-Baukasten der keinerlei Kenntnisse voraussetzt? Grüße Andreas |
Zitat:
Gruß, katmai. |
Zitat:
Kannst Du alles? Na dann bist Du ja ein ganz Kluger. Zum Thema: Ich bin gebeten worden die Internetseite morgen für den Offline-Betrieb abzugeben und ich wollte mit meiner Frage an Euch sicher gehen, dass ich es richtig mache. Mehr oder weniger wollte ich nicht. Trotzdem vielen Dank. |
Wie ich gesagt haben:
Seite mit HTtrack oder so abspeichern, der kümmert sich dann um die Verweise etc... Grüße |
Zitat:
Wow, ganz schön patzig. :shock: Ich find die Frage durchaus berechtig - allerdings hab ich auch an solche Baukasten Webseiten nicht gedacht. @baerlichkeit: Danke für die Links, hab mir mal Scrapbook in den Firefox reingepackt, scheint genau das zu sein was ich zufälligerweise grade auch gebrauchen kann. :top: |
Zitat:
Gruß Elric |
Zitat:
Nur weil ich einen Führerschein habe, kann ich nicht jede Reparatur am Auto durchführen. Und in meinem Alter will ich mir die genauen Kenntnisse um HTML auch nicht mehr antun. Aber heute habe ich ja wieder etwas gelernt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |