Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2021, 14:13   #11
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Gibt es bei Euch keinen alternativen Anbieter, eventuell mit Glasfaser oder Breitbandkabel?
Leider wohl nicht. Glasfaser ist zwar eine Straße weiter bereits etabliert, aber für unsere Adresse noch nicht verfügbar gewesen.
Leider müssen wir erstmal mit der Telekom vorlieb nehmen.
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2021, 14:17   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin David,

lass Dich nicht ärgern und nimm mal Kontakt mit der Bundesnetzagentur auf. Die haben einen ganz anderen Durchgriff, als Du ihn jemals haben wirst.

Als ich mal zwischen die Mühlsteine zweier Provider geraten bin, meine Telefonnummern im luftleeren Raum hingen und beide Provider meinten, sie wären nicht für mich zuständig und könnten mir nicht helfen, haben sie aus Bonn was hinter die Löffel bekommen. Und schon ging's...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:18   #13
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
@David: Ich fühle mit dir! Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber mal eine kleine Anekdote zum gemeinsamen Leid aus einem kleinen Kaff janz weit draussen auf der Wiese namens Hamburg. Da gibt es ganze Stadtteile mit diversen Straßen, in denen Glasfaser seit 3 Jahren verlegt ist. Sie wird aber nicht angeschlossen, obwohl die Eigentümer auch zu zahlen bereit sind. Die Telekom hält das Gebiet wohl einfach für zu dünn besiedelt, als dass es sich lohnen würde.
Mittlerweile hat sich wenigstens ein Nischenanbieter mit Richtfunk erbarmt homeofficetaugliche Transferraten anzubieten und auch Starlink macht sich bereit den Markt zu bedienen. Wenn man sich allerdings den Rest der zivilisierten Welt so anschaut, fragt man sich unweigerlich wann Deutschland auf den Stand eines Entwicklungslandes abgerutscht ist.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:36   #14
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Die Relevanz moderner Telekommunikation wird allgemein überbewertet. Entschleunigung ist angesagt, entspricht doch auch dem Ranking unseres Landes bei der Digitalisierung und ganz aktuell dem Bekämpfungstempo der Pandemie.

Die Befindlichkeiten eines einzelnen sind doch vernachlässigbar. Wenn wir in Deutschland auf dem eingeschlagenen Weg weitermachen, führt der glatt wieder zurück auf die Bäume...

Ganz nebenbei hakt die Forensoftware derzeit auch gewaltig.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:38   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich kann man eben immer und bei jedem Anbieter Glück oder Pech haben.
Genau so ist es, will aber keiner hören.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2021, 14:44   #16
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, Internet und Mobilnetz sind in Deutschland teilweise unter dem Niveau so manches Entwicklungslandes.

Bei der Telekom bin ich schon lange nicht mehr. Mit 1und1 habe ich bessere Erfahrungen gemacht, auch wenn dort ebenfalls nicht immer alles glatt lief, aber früher oder später bin ich immer an eine/n kompetenten Mitabeiter/in geraten.

In meinem jetzigen Wohnort gibt es von den Standardanbietern auch nur DSL 16000 und die gängigen Vergleichsportale finden auch nichts anderes. Irgendwann bin ich auf Inexio gestoßen, die ein eigenes Glasfgasernetz haben. Etwas teurer als die großen Anbieter, aber dafür eine echte Alternative: https://www.inexio.net/privatkunden

Ich bin weiterhin noch bei 1und1, nachdem ein Uploadproblem erfolgreich gelöst werden konnte (lag am Router).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:59   #17
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
...
Und ja kein Wunder, dass hier die Digitalisierung und Breitbandanbindung auf Stand von Usbekistan ist. ...
Ich glaub die sind besser versorgt wie wir...
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
In zwei Stunden ruft mich der "Hohe" nochmal an. Ich bin gespannt, was es für ein Problem gibt, die Unterlagen einfach weiterzureichen..
Viel Erfolg!
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 15:00   #18
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Bei der Telekom bin ich schon lange nicht mehr. Mit 1und1 habe ich bessere Erfahrungen gemacht, auch wenn dort ebenfalls nicht immer alles glatt lief, aber früher oder später bin ich immer an eine/n kompetenten Mitabeiter/in geraten.
Bei einer Störung schickt 1&1 auch den Telekom-Techniker. Nur, dass der zu direkten Telekom-Kunden schneller kommt und flexibler arbeitet. Habe ich erst im letzten Jahr mehrfach erlebt, als wiederholt Leitungen von der Vermittlungsstelle zu Häusern in unserer Straße gestört waren.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 15:01   #19
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...
Ganz nebenbei hakt die Forensoftware derzeit auch gewaltig.
Bei mir auch
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 15:03   #20
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.597
Ebenfalls ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wutanfall Bedarf?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.