Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2022, 21:01   #21
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.905
Der erste für mich brauchbare Test kommt von den Northrups, die die A7rV auch mit der A7rIV und der EOS R5 vergleichen:
https://www.youtube.com/watch?v=96JDtUgxk4s

Deren Bewertungen sind natürlich subjektiv und man muss die Aussagen passend für sich einordnen. Klar ist die Kamera nicht der wesentlich teureren A1 bei Wildlife ebenbürtig.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2022, 05:54   #22
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hier ein Test der Bildstabilisierung. Die scheint ja absurd gut zu funktionieren:

https://youtu.be/Bdsfl-uKhCY
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 07:35   #23
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.966
Sony Schweiz scheint erstmals etwas moderater zu kalkulieren.

Sony A7RV DE: € 4'500.- CH: CHF 4'500.-
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 07:45   #24
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Sensor readout - Mark Galer

Mark Galer:
„It's essentially the same sensor so readout speed and dynamic range will be the same. When the news that the RV was going to be using the same sensor as the RIV I saw a forum on SAR where users said the focus would not be improved if the readout sensor was the same - which is why I was keen to take the camera to shoot the fastest things on two wheels and then post ultra high resolution images. Sensor readout speed makes a difference in Silent Shooting mode (using the electronic shutter) but I am not sure how it contributes to focus performance when shooting with a mechanical shutter. Rolling shutter when shooting movies may be a factor if you are using an RV to shoot action sports. I am not sure why camera reviewers swing the camera around to showcase rolling shutter when they are not filming action/sports. The only time I see cameras moving rapidly when shooting movies is in the hands of a sports videographer.“
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 07:50   #25
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
„Completely new chip“

Mark Galer: „The AI Processing is performed by a completely new chip so it is unlikely any.many of these advances can be carried to exisiting cameras. As clever as the A7RV is I would still want to be using an A1 for the sporting events I cover. 30fps with zero blackout and ultra reliable tracking is not something that cleaver subject detection can compete against.
We have had five R models in the space of less than 10 years. This makes the A1 ready for an update early next year if the product cycle (a new model every two years) is on track. I would expect an A1 MK II (A2) to acquire all of the new bells and whistles of the RV and more (probably much more).“

Also Budget zusammenhalten!?!
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2022, 08:21   #26
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Ein frühes Review
https://www.techradar.com/reviews/sony-a7r-v
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 08:21   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Beste neue Funktion : die umfangreiche Möglichkeit die RAW Dateigrössen einzustellen

Danke SONY
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 09:07   #28
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
So unterschiedlich sind die Erwartungen an die A7rV.
Nach meiner akuten subjektiven Wahrnehmung:

Monitorkonstruktion -> Note 1 Sony, finde ich super dass sie für beide Lagern eine Lösung haben
Verbesserung der Stabilisierung, ich hoffe, das bewahrheitet sich auch in der Praxis, wird sich dann vor allem beim Freihandfilmen zeigen
Verbesserung AF (ich mache Action nur als eher kleinen Anteil und habe deswegen keine A1 Ansprüche)
Sucher, klar ist bekannt, aber wenn man von der A7rIII kommt ist das schon ein toller Schritt
Dass die Sensorauflösung gleichgeblieben ist
Sensoroptimierungen incl Hauttönen usw

Was ich persönlich nicht so toll finde:
immer noch Notwendigkeit für tolle 4K Qualität den S35 Modus nutzen zu müssen.
Sensorreadout & Rolling Shutter und daraus resultierend die Serienbildgeschwindigkeit. Ob die AF Power dadurch eingeschränkt wird kann ich nicht beurteilen

Ich persönlich hätte mir andere Abstufungen in der RAW Größe gewünscht, nämlich 32 MP und 20 MP, aber ich denke es dürfte technische Gründe für die realisierte Lösung geben
Sensor Readout
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 09:20   #29
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Wie sieht es denn mit Garantieverlängerung aus, bislang habe ich nur bei Foto Erhardt was für 476 EUR für 3 Jahre gefunden, bei den anderen und auch bei Sony nix.
Im Zweifel wäre das halt schon eine nette Sache um länger auf der sicheren Seite zu sein
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 09:47   #30
Raychan
 
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit Garantieverlängerung aus, bislang habe ich nur bei Foto Erhardt was für 476 EUR für 3 Jahre gefunden, bei den anderen und auch bei Sony nix.
Im Zweifel wäre das halt schon eine nette Sache um länger auf der sicheren Seite zu sein
Gibt bei Sony +3 Jahre Garantie zu kaufen (Insgesamt dann 5 Jahre). Bei Calumet für 90€.
__________________
Gruß RayChan, FotoTour-und-Technik.de
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.