Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schleifmaschine - Grubes neues Spielzeug
Umfrageergebnis anzeigen: Soll diese Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2015, 10:48  
Schleifmaschine - Grubes neues Spielzeug


Geändert von ddd (25.10.2015 um 17:06 Uhr). Grund: Bild in Ausstellung verschoben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2015, 14:56   #41
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wieso ist das heuchlerisch? Für mich heiligt Zweck nicht die Mittel. Und die Mittel waren mir vorher nicht bekannt. Hätte ich vorher ... (mehr will ich hier nicht schreiben), hätte ich sicher nachgefragt (war wohl aber zu sehr vom Feuerwerk geblendet).

Gruß
Ralf
Ändert es das Foto?
Schmälert es die Leistung des Fotografen und das Ergebnis?
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz

Geändert von badenbiker (26.10.2015 um 14:58 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2015, 15:11   #42
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Ändert es das Foto?
Schmälert es die Leistung des Fotografen und das Ergebnis?
Es macht mich zunächst einmal nicht heuchlerisch (da möchte ich mich doch gegen wehren).

Nein, die Info macht das Bild an sich nicht schlechter und somit auch nicht die fotografische Leistung des Fotografen.

Aber es schmälert die Gesamtleistung des Fotografen. Warum ausgerechnet diese Location? Nur des Foto wegen diese Location (sie ist und bleibt ein NoGo)? Hätte man nicht auch eine andere, ähnlich gut wirkende Location finden können? Man hat einen hohen Aufwand beim Shooting betrieben, da wäre ein womöglich längerer Anfahrtsweg wahrscheinlich nicht sonderlich tragisch gewesen.

Mein Vorschlag: Bessere Location suchen und das Shooting wiederholen - Jolini hat ja bewiesen, dass er es kann.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 16:17   #43
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Es war eine lange geplante und gut organisierte Aktion und daraus ist ein Einzelkunstwerk entstanden,welches auch an einer anderen Location nicht mehr so entstehen wird.

Daher leidet meiner Meinung nach die Gesamtleistung des Erstellers in keiner Weise.

Jeder der über 18 ist sollte doch Eigenverantwortlich tun und lassen können was er will ohne das gleich jemand mit erhobenen Zeigefinger daneben steht.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:17   #44
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.753
Hallo,

alter Frage, wo das Gemeinwohl den Einzelinteressen gegenübersteht muss man abwägen. Jeder wägt da etwas anders ab.

Aber wo der Gesetzgeber klare Linien gezogen hat kann jede Überschreitung Strafen nach sich ziehen. Auch wenn dann noch so gute Sicherheitsvorkehrung getroffen wurden, die Gesetzesübertretung bleibt. Der Ersteller hat ausgeführt umfangreiche Vorkehrungen getroffen zu haben. Ziemlich sicher erfolgen jeden Tag Überquerungen von Gleisanlagen die viel leichtsinniger und gefährlicher sind.

Ich hoffe jeder der hier mahnend die Stimme erhebt, weiß wo sein Warndreieck im Auto ist und wenn er das nächste Mal an eine ungesichertes Pannenfahrzeug oder Unfall sieht hält er an und sichert die Gefahrenstelle ab. Gibt es bei eBay für unter 10 € zu kaufen. Wenn es dann weg ist, ist das zu verschmerzen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:53   #45
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.259
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ziemlich sicher erfolgen jeden Tag Überquerungen von Gleisanlagen die viel leichtsinniger und gefährlicher sind.
Das wiederum finde ich eine reichlich eigentümliche Art der Argumentation als Rechtfertigung für das Tun...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2015, 18:07   #46
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Last uns diese Diskussion doch beenden, wir sind damit eigentlich OT.
Wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht und damit sollte es auch gut sein.

Ich bin auf jeden Fall raus, wünsche jolini weiterhin viel Spass und Erfolg beim LP in hoffentlich sicheren Umgebungen und Euch allen gut Licht

Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 18:12   #47
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.753
Hallo,

wenn du mein Posting liest findest du keine Rechtfertigung, nur den Versuch einer Einordnung. Deine Interpretation war so nicht von mir beabsichtigt. Ich war nicht dabei und kann die Handlungen nicht beurteilen.

Ich wollte nur dazu anregen, dass jeder seine eigene Handlungsweisen genauso kritisch hinterfragt. Wenn jeder dann nach den Maßstäben handelt, wird unsere Welt ein Stück sicherer. Dann wäre aus der Diskussion was Gutes entstanden.

Gruß
Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 00:57   #48
EarMaster
 
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 749
Der entscheidende Punkt für mich ist, dass - auch wenn bei diesem Bild vielleicht sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt wurde (das kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei) - es trotzdem zum Nachahmen anregt (insbesondere, weil das Ergebnis ja wirklich eindrucksvoll ist). Das ist aber wirklich gefährlich und damit gefährdet der Fotograf eben nicht mehr nur sich selbst, sondern auch andere, die seine Bilder sehen und so gut finden, dass sie es ebenfalls versuchen möchten. Und es bleibt dabei: Nicht stillgelegte Gleisanlagen sind keine Foto-Location. Zumindest nicht ohne Erlaubnis und Absicherung.
__________________
Dieser Satz kein Verb!
Shit!!
EarMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schleifmaschine - Grubes neues Spielzeug


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.