SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ausflug in "meine" Heide.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2020, 09:06   #11
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja alles mit A77II und Tamron 150-600mm. Keine Ahnung warum die Exifs weg sind, da muss ich nochmal schauen ob ich da versehentlich etwas verstellt habe. Warum fragst du?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (26.06.2020 um 10:05 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2020, 09:22   #12
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Mir gefallen das erste und letzte Bild am Besten.

Wobei es insgesamt eine schöne Reihe ist.

Bei ersten fällt das Licht sehr vorteilhaft, insbesondere auf bzw. in das Auge.

Das letzte mit dem Eichhörnchen hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor. Insgesamt und überhaupt, die Pose, das Licht, wie es in die Kamera schaut... das alles trägt dazu bei.

Allerdings schaut es mir etwas zu ernst in die Kamera, Du hättest es mehr zu einem Lächeln bewegen sollen
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 09:55   #13
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.903
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Allerdings schaut es mir etwas zu ernst in die Kamera, Du hättest es mehr zu einem Lächeln bewegen sollen
Jetzt schaut nicht nur Guido, sondern auch seine Protagonoisten zu ernst in die Kamera....das ist Wildlife....nicht zuuu viel verlangen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 10:17   #14
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Beim nächsten Mal, erzähle ich vielleicht mal ein Witzchen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 15:09   #15
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich leg noch mal zwei Bilder nach.

Ein junger Kernbeißer. Der wurde sogar noch gefüttert, leider konnte ich das nicht einfangen.


Bild in der Galerie

Junge Buchfinken Dame.


Bild in der Galerie

Edit: Ich hab keine Ahnung, warum plötzlich die Exifs wieder da sind, hab nichts verändert. Tz, keine Ahnung
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (26.06.2020 um 15:13 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2020, 16:33   #16
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Da hast du ja schöne Tiere abgelichtet. Ich persönlich mag am liebsten den ersten Specht und den kleinen Kernbeißer. Es ist lustig, wie die Kleinen (auch Spechte usw.) weiter nach Futter rufen, obwohl sie längst das Nest verlassen haben. Das erlebe ich hier aktuell auch an vielen Stellen.
Ich mag die Zeit am frühen Morgen am liebsten. Dafür stehe ich gerne noch vor 4 Uhr auf. Man kann die kühle Luft und die Ruhe vor dem Ansturm der Freizeit-Jogger durch das Naturschutzgebiet genießen. Und es gibt sooo viel zu sehen.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 16:54   #17
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke, freut mich das sie dir gefallen . Jogger sieht man da Gott sei Dank eher selten. Das ist einfach zu weit weg von der Stadt. Gute 12 km, was nicht bedeutet das es da überhaupt keine Jogger gibt, aber relativ selten, die wenigen die dort laufen, kommen mit dem Auto. Ich hab gestern genau einen einzigen gesehen und da war es schon 11 Uhr. Wir waren ungefähr gegen 6 Uhr da. Genau weiß ich das gar nicht, Uhren interessieren mich an solchen Fototagen eher überhaupt nicht. Wenn es irgendwie geht, schaufle ich mir den Tag so frei, das ich zumindest theoretisch, auch bis zum Abend bleiben könnte. Ich betone könnte, weil das eigentlich keinen Sinn macht. So ungefähr ab 10:00, macht das fotografieren dort, bis auf wirklich ganz wenig Stellen, kaum noch Sinn, weil das Licht so hart wird, das es nicht mehr schön ist. Wir haben dort später auch noch einen Fotokollegen getroffen, so das wir die letzten 1,5 Std. fast nur noch gequatscht haben und uns gegenseitig Tipps für neue Stellen gegeben haben. Selten genug unter Wildlife Fotografen, aber das war ein guter Freund, da macht man das schon mal eher. Ja ist erstaunlich wie lange die Jungen betteln und auch wie lange die Eltern das mitmachen. Auch nicht viel anders wie bei uns Menschen und bei einigen Helikoptern, wenn ihr wisst was ich meine.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 18:10   #18
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Da habt ihr es gut. "Mein Revier" liegt sozusagen noch im Stadtgebiet und ist schnell zu erreichen. Seit neuerdings treiben sich dort nicht nur Corona-Party feiernde Jugendliche, Jogger und "dog-walker" mit bis zu 26 Hunden herum. Gestern durfte ein junges Mädchen unfreiwillig das beste Stück eines jungen Mannes bewundern. Das arme Mädel war total geschockt. Den Typen haben sie zum Glück wenig später gefasst. Und heute saß ich am Teich zwecks Insekten-Fotografie und in der Hoffnung, den Eisvogel zu sichten, als ringsherum Sirenen erklangen, Hubschrauber kreisten, Peterwagen und Zivil-Streifen vorfuhren. Irgendwann fanden sie die 3 auf der Flucht befindlichen Bankräuber.
Das ist der Grund, weshalb ich die frühen Morgenstunden bevorzuge. Dann sehe ich allenfalls Rehe und Füchse bzw. in der Dämmerung die Mücken jagenden Fledermäuse.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 19:02   #19
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ach du lieber Gott, hört sich ja fast nach Chicago in den 30ern an. Da hab ich es wirklich deutlich besser. Allenfalls am Wochenende, ist da mehr los. In der Woche ist es sehr ruhig dort. Selbst die anderen Wildlifer, kommen fast ausschließlich, ja ok bis auf uns 3 Verrückte, nur am Wochenende. Ich versuche das Wochenende eigentlich zu vermeiden. Nur wenn innerhalb der Woche, das Wetter, sprich Licht nicht mitspielt, dann gehe ich auch mal am Wochenende. Aber eigentlich lasse ich das lieber. Da ginge ich noch lieber hier an meinen Haussee. Genau 1km entfernt von meiner Wohnung und mit 32ha groß genug, das die Jogger und Spaziergänger sich da eher verlieren. Dazu gibt es direkt am See auch noch ein kleines Restaurant, da gehe ich Mittags hin und esse und trinke eine Kleinigkeit. Das ist alles recht erholsam und macht an schönen Tagen Spaß. Ist aber natürlich nicht das gleiche wie mit Tarnzelt und Stativ in der Heide.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 20:58   #20
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.271
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich staune immer wieder über Deine Kernbeißer bzw. auch darüber, mit welcher Sicherheit Du sie in Deiner Heide findest und vor die Linse bekommst!! Das sind ja halt auch stattliche Singvögel.

Ich habe bisher erst einmal einen in natura gesehen, aber zu weit entfernt für ein vorzeigbares Bild hier...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ausflug in "meine" Heide.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.