![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8681 | |
|
Zitat:
Gibts das auch als (Motivations-)Aufkleber?
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (16.03.2023 um 09:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8682 |
|
Ich habe gerade die Suchfunktion im SUF zum Thema „Wasseramsel“ bemüht.
Dabei fiel mir mal wieder auf, wie doof es ist wenn man auf Beiträge bzw. Themen trifft, in denen zwischenzeitlich die Bilder gelöscht wurden. Und das trifft leider auf nicht wenige Beiträge verschiedenster User zu. Das macht im Nachgang alles kaputt….
![]() |
#8683 |
|
Wenn man keine Partnerin hat, küsst man sein Spiegelbid oder wie
![]() → Bild in der Galerie Wenn eine kommt, muß man sich putzen: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8684 |
|
Als ich heute morgen bei Sonnenaufgang durch den Wald gegangen bin, ist unterhalb von mir ein Vogel aufgeflogen und hat bodennah fliegend zwischen Büschen und Stämmen das Weite gesucht. Ich konnte ihn nicht bestimmen, habe nur gesehen, dass er ein braunes Gefieder hat, aber grösser als eine Amsel ist.
Ich habe mitbekommen, dass er nicht weit geflogen und weiter vorne wieder zu Boden gegangen sein muss. Also bin ich behutsam vorwärts gegangen und habe ca. eine halbe Stunde immer wieder den Waldboden abgesucht ... bis ich sie gesehen habe: Die Waldschnepfe! Meine allererste Sichtung dieses seltenen und scheuen Vogels. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8685 |
|
Und Beifang gab's heute morgen natürlich auch
![]() Zwei Rehe waren am Äsen auf einer Wiese am Waldrand. Einer der Böcke hatte den Bast bereits ab, der andere noch nicht. Als sie von einem freilaufenden Hund aufgeschreckt wurden, sind beide in meine Richtung geflohen und haben mich wohl erst bei einem Abstand von ca. 20m wahrgenommen ... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8686 |
|
Das zweite Bild ist genial "Bocksprung".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8687 | |
|
Zitat:
![]() Stark !! Nie gesehen und nur mal davon gehört. Toll !! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8688 | |
|
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich dann eine auf der Speicherkarte meiner Wildkamera die im Garten hängt - da sucht man den Vogel im Wald während er im eigenen Garten herumgeht ![]()
![]() |
![]() |
#8689 |
|
Danke Dirk ...
ich gehe davon aus, dass wir beide schon öfters von einer Waldschnepfe beobachtet wurden, im Normalfall ist das aber eine einseitige Angelegenheit ![]() Dort, wo du den Wasseramseln nachstellst, könnte es auch Waldschnepfen geben, die haben es gerne feucht im Wald. Aber: Sie hinterlassen keine sichtbaren Spuren, singen nicht und fliegen auch nicht hin und her. Wenn Gefahr droht, ducken sie sich und vertrauen auf ihre Tarnung. Dass heute eine so nah am Weg war, dass ich sie aufgescheucht habe, ist wohl einer der glücklichen Zufälle, die's braucht, um so eine Beobachtung machen zu können ...
![]() |
#8690 | |
|
Zitat:
Eric hat übrigens auch mal eine fotografieren können und hat das hier in diesem Thread gezeigt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|