SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2023 - Einladung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2023, 19:05   #31
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.194
ich habe keine Ahnung, was dich reitet, das Hotel, dass du offensichtlich nicht einmal kennst, hier mies zu machen. Da du, wie du mir geschrieben hast, sowieso kein Interesse an dem treffen hast, würde ich Dich bitten, das einfach sein zu lassen.
ich war persönlich im Hotel und hatte einen sehr angenehmen Kontakt. Die Zimmer sind super und das Hotel ist nagelneu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nicht jeder, der uns im Mai in Freiburg besuchen kommt, kann oder will sich das beste Haus am Platz leisten.(DAs kostet im Übrigen ein Vielfaches des vereinbarten Übernachtungspreises.
Das Hotel passt genau in die Art Hotel, dass bisher für die Jahrestreffen gebucht oder empfohlen wurde. Wir hatten für den ursprünglichen Termin ein anderes, übrigens teureres Hotel vorgesehen. das jedoch fiel bei einem Besuch der Münchner im letzten Jahr durch. Hotels direkt in der Innenstadt bieten entweder keine Kontingente an oder sind am Himmelfahrts-Wochenende ausgebucht. Die brauchen uns in diesem Zeitraum einfach nicht.
Im Übrigen hatte ich dich vor einiger zeit schon eingeladen, dich mal am Stammtisch blicken zu lassen. Du hättest gerne an der Planung teilnehmen können.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2023, 19:34   #32
d.o.c.martin
 
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Breisgau
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
ich habe keine Ahnung, was dich reitet, das Hotel, dass du offensichtlich nicht einmal kennst, hier mies zu machen. Da du, wie du mir geschrieben hast, sowieso kein Interesse an dem treffen hast, würde ich Dich bitten, das einfach sein zu lassen.
ich war persönlich im Hotel und hatte einen sehr angenehmen Kontakt. Die Zimmer sind super und das Hotel ist nagelneu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nicht jeder, der uns im Mai in Freiburg besuchen kommt, kann oder will sich das beste Haus am Platz leisten.(DAs kostet im Übrigen ein Vielfaches des vereinbarten Übernachtungspreises.
Das Hotel passt genau in die Art Hotel, dass bisher für die Jahrestreffen gebucht oder empfohlen wurde. Wir hatten für den ursprünglichen Termin ein anderes, übrigens teureres Hotel vorgesehen. das jedoch fiel bei einem Besuch der Münchner im letzten Jahr durch. Hotels direkt in der Innenstadt bieten entweder keine Kontingente an oder sind am Himmelfahrts-Wochenende ausgebucht. Die brauchen uns in diesem Zeitraum einfach nicht.
Im Übrigen hatte ich dich vor einiger zeit schon eingeladen, dich mal am Stammtisch blicken zu lassen. Du hättest gerne an der Planung teilnehmen können.
Jetzt haste dich aber eingeschossen…hab nix schlechtes geschrieben. Im Gegenteil. Aber irgendwann liest man nur noch was man lesen will.
__________________
Martin

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/
d.o.c.martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 20:20   #33
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.013
Martin, lass es doch bitte einfach.
Jens und andere sind seit 2019 mit der Planung des eigentlich für 2020 geplanten Jahrestreffens beschäftigt, welches 2020 nach viel Arbeit und Planung wegen der Pandemie abgesagt werden musste. Was Jens und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter in den letzten Jahren unentgeltlich im Hintergrund geleistet haben, kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ein einigermaßen günstiges gemeinsames Hotel für die von weiter weg kommenden Teilnehmer zu finden, hat sicherlich viel Zeit und Engagement gekostet. Es ist ein ausgehandeltes Angebot - keine Verpflichtung -, für das die meisten Teilnehmer sicherlich sehr dankbar sind.

@Jens: Nochmals vielen Dank für euren Einsatz. Lass Dir die Laune bitte nicht vermiesen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 22:01   #34
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
... ich war persönlich im Hotel und hatte einen sehr angenehmen Kontakt. Die Zimmer sind super und das Hotel ist nagelneu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nicht jeder, der uns im Mai in Freiburg besuchen kommt, kann oder will sich das beste Haus am Platz leisten.(DAs kostet im Übrigen ein Vielfaches des vereinbarten Übernachtungspreises.
... bieten entweder keine Kontingente an oder sind am Himmelfahrts-Wochenende ausgebucht. Die brauchen uns in diesem Zeitraum einfach nicht.
Im Übrigen hatte ich dich vor einiger zeit schon eingeladen, dich mal am Stammtisch blicken zu lassen. Du hättest gerne an der Planung teilnehmen können.
Da bestätigt sich meine Vermutung. PL-Verhältnis und Kontingent. Hat schon seine Gründe warum Du uns da einquartierst

Zitat:
Zitat von d.o.c.martin Beitrag anzeigen
... …hab nix schlechtes geschrieben. Im Gegenteil. Aber irgendwann liest man nur noch was man lesen will.
Das stimmt. Jeder liest nur das was er lesen will...

Jedoch muss ich Dir widersprechen! Das was Du geschrieben hast kam bei Jens und mir - und anderen die sich hier gemeldet haben aber nicht direkt darauf eingingen - negativ an. Insofern hast Du etwas schlechtes geschrieben. Und das hat nichts mit "einschießen" zu tun.

Besonders schlimm finde ich dabei, dass - obwohl Dich Jens zur Planung zum Stammtisch mit eingeladen hat - Du nicht mit planen wolltest (warum auch immer, ist ja nicht schlimm). Das schlimme ist das jetztige für mich rumgeklugsche.ße.e. (Warum habt ihr es so und nicht so gemacht).

Das ist das letzte Mal dass ich hier auf dieses (!) Thema eingehe. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und jeder ist in der Lage Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Ich kann mich jetzt nur noch Bernds Worten anschließen: @Jens: Lass Dir die Laune bitte nicht vermiesen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 22:43   #35
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
Ich war ja bei letztjährigen „Probelauf“ dabei und habe in dem angeblich so schlechten Hotel übernachtet. Für mich war das absolut OK. Und mit netter Gesellschaft und etwas gutem Willen und einem kühlen Getränk lässt sich vieles kompensieren. Auch eine etwas „frugale“ Atmosphäre.
Solche Treffen sind immer die Quadratur des Kreises. Die einen wollen Luxus und Innenstadtlage, die anderen günstige Preise. Geht nicht zusammen. Wichtiger ist eigentlich, dass sich die Leuten zusammenfinden können die das auch wollen. Wenn man über viele Hotels verteilt ist wird das schwierig, wie sich bei vorangegangenen Treffen gezeigt hat.

Hauptkritikpunkt beim „alten Hotel“ war die Verkehrsanbindung und die Parksituation. Ich bin mehrmals in die Innenstadt gelaufen, aber mir machen ein paar Kilometer Fußmarsch nichts aus. Auch ein Parkplatz der ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt ist ist für mich nicht das Ende der Welt. Und auch wenn die Straßenbahnhaltestelle nicht direkt vor dem Haus ist bringt mich nicht aus der Fassung.

Aber nicht jeder ist so mobil wie ich. Das finde nun beim neuen Hotel gut gelöst. Es kommt schon gut. Vielen Dank an alle Organisatoren.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (05.01.2023 um 09:34 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2023, 23:47   #36
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Ich hatte beim ersten Frankfurter Treffen das Ramada völlig ab vom Schuss ausgesucht, weil es ein günstiges Kontingent geboten hat. Das tun in solchen Feiertagszeiten nur die Hotels, die ab vom Schuss liegen, weil die sonst keine Besucher kriegen. Wir mussten mit Bussen und Bahnen zu den Orten fahren - und es hat niemanden gejuckt.

2018 war es ein recht überschaubares Hotel mit blöden Parkmöglichkeiten und einem eigentlich zu kleinen Frühstückssaal...aber wieder halt das, das die günstigsten Preise geboten hat. Und alle kamen und alle hatten Spaß.

Das Schöne hier ist, dass das Freiburger Team eine GEMEINSAME Unterkunft gefunden hat, in der man noch zusammen sitzen kann und vor allem zusammen heim kommt. Sowas ist nicht zu unterschätzen und wirklich GUT.

Daher bravo, dass ihr was gefunden habt!
zB auch ein Punkt, der es mir richtig schwer macht, nicht an allen Tagen kommen zu können. Dieses gemeinsame Heimkehren und morgens Frühstücken ist einfach schön.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 00:00   #37
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Absolut richtig, Dana.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:47   #38
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Das Hotel verlangt meine Kreditkartenangaben per ungesichertem email zu übermitteln , da habe ich lieber eine Vorauszahlung geleistet. Hoffentlich klappt dies. Professionalität geht anders.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (26.01.2023 um 14:52 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 16:12   #39
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.850
Ich hatte die Kreditkartennummer am Telefon 'übermittelt'.
Das ging problemlos.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 17:15   #40
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 615
Habe ich gar nicht durchgegeben, hab keine.

Laut Mail der Buchungsbestätigung...

"Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass nicht mit Kreditkarte getätigte Reservierungen nur bis 18.00 Uhr am Anreisetag gehalten werden und weiteres, dass bei einer garantierten Reservierung im Falle einer Nichtanreise bzw. Stornierung nach 18.00 Uhr am Anreisetag die erste Nacht in Rechnung gestellt wird. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung."

...brauche ich das auch nicht, fahre Morgens los und bin Mittags da.

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2023 - Einladung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.