Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Gruppenansicht bei Wiedergabe plötzlich ohne Funktion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2022, 12:04   #11
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Leute,

Ist doch gut jetzt. Es ist mir zuletzt ja tatsächlich öfter passiert, dass ich die Antwort auf meine Frage kurz nach den Posting selbst herausgefunden habe.
Aber natürlich habe ich vorher intensiv gesucht, und nicht überstürzt die Frage gestellt.

Und nun ist es halt passiert, dass ich kurz nach der Frage bei weiteren eigenen Recherchen die Lösung gefunden habe.
Hinterher ist es immer leicht zu sagen, "steht doch dick und fett da und da", aber es gibt ja so viele Quellen, dass man schon mal eine vergessen kann.

Und das hier konkret geschilderte Problem war so unlogisch, dass ich nicht mehr weiter wusste. Dazu kommt noch, dass meine a1 ja ein Rückläufer ist, und da kommt die Frage, warum der Vorbesitzer sie wohl zurück geschickt hat, zwangsläufig in den Sinn. Könnte ja sein, dass er Probleme damit hatte, die jetzt mich betreffen.

Wie auch immer, ich werde weiter hier Fragen stellen, und weil ich kann, auch welche beantworten.

Am Rande noch zur Fragestellung:
Neulich war ja Hamburger Stammtisch, da haben wir auch über diese Frage gesprochen, und Sabine konnte gar nicht glauben, dass die Auswahl der Ordneransicht die Gruppenansicht verhindert. Aus gutem Grund, denn bei ihrer A7iv ist das nicht der Fall! Dort funktioniert die Gruppenansicht unabhängig von den anderen Einstellungen. Warum das bei der a1 nicht so ist, weiß wohl nur sony
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2022, 12:07   #12
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Warum das bei der a1 nicht so ist, weiß wohl nur sony
Ist halt eine andere Kamera - aber ich finde Sony teilt das Wissen mittels der Online-Bedienungsanleitung sehr gut. Du kannst dort auch gut über Stichworte suchen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 15:12   #13
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber wenn es hier schon breit getreten wird:
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...
Ein einzelner User hat hier X Themen eröffnet ...
Zunächst hatte Björn seine Fragen im A1-Erfahrung-Thread gestellt, wo sie laut TO von dem Thread auch durchaus gewünscht sind.

Dann wurde sich geräuspert
Zitat:
....Gibt es hier neben DHL, wiederholten Klappdisplay Diskussionen und Gründen, warum man die A1 nicht kauft, auch mal wieder was über "ERFAHRUNGEN" zu lesen ?...
und seitdem ist Björn verunsichert.

@Björn: Von mir aus stelle so viele Fragen wie Du willst und stelle sie da, wo Du meinst, dass sie hinpassen. Per Definition gibt es keine dumme Fragen, sondern nur Dumme, die nicht fragen.

Und schade, dass wegen ein paar hundert Kilobyte die Bilder in dem Erfahrungsthread weg sind. Wegen ein paar Sparfüchsen wird einem die Freude am Bilderschauen genommen.

Lieben Gruß
Ralf

PS.: Ja, ich finde es auch besser, wenn die Bilder hier in unserer Galerie stehen und es ist auch nicht das ganz große Hexenwerk. Aber seid ehrlich: Easy peasy ist es auch nicht: Intuitiv geht 2022 anders. Und ja, ich weiß das wir eine alte Forensoftware haben und diese sich nicht einfach so austauschen lässt. Aber toleranter Umgang geht für mich anders.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (08.08.2022 um 16:31 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 07:13   #14
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
... Per Definition gibt es keine dumme Fragen, sondern nur Dumme, die nicht fragen. ...
So kannte ich das noch nicht.
Ich kenne nur: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Aber Deins ist viel besser. Muss ich mir merken.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Gruppenansicht bei Wiedergabe plötzlich ohne Funktion


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.