Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 17:21   #991
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Gercio Beitrag anzeigen
Den Augen-AF habe ich bei mehreren Personen ausprobiert. mal klappt's, mal nicht. Wie sind eure Erfahrungen.
Ich habe keine A99 II und kann nur von der A7x Serie sprechen, aber da ist es ähnlich. Ich habe den Eindruck dass das vom verfügbaren Licht abhängt, in einer Kneipe z.B. kann man den Eye-AF vergessen. Manchmal habe ich den Eindruck dass Eye-AF ohne Gesichtserkennung etwas besser funktioniert.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei mir funzt das sogar auf dem TV Gerät. Hatte das dort mangels anwesender Testperson, zum ersten mal versucht.
Nicht sogar, sondern gerade da. War bei mir ähnlich, ich dachte schon das Ding ist kaputt (Kneipe). Hab' auch auf dem TV zum ersten Mal das "magische" Kästchen gesehen.
__________________
Grüße,
Martin

Geändert von m.rup (05.02.2017 um 17:27 Uhr)
m.rup ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2017, 18:22   #992
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
.....
Ich muss also mit der a99ii nicht auf eine formatfüllende Ablichtung achten, damit das Ergebnis nachher noch technisch ansehnlich ist (natürlich subjektive Bewertung) - denn croppen geht sehr gut mit der a99ii.....
Hier mal Beispiele von letzten Sonntag.
Das Original-Foto:

Bild in der Galerie

Das ist das Foto, was ich draus gemacht habe:

Bild in der Galerie

Und hier noch mal ein 100% Ausschnitt (aus dem Original):

Bild in der Galerie

Ich denke, Ihr könnt Ihr damit vorstellen, was ich meine.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (05.02.2017 um 18:30 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 18:29   #993
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
..... und wenn das so geht ist die Nachführung des Objekts der Begierde wesentlich leicht, da die AF-Nachführung wirklich beeindruckend zupackt (über die ganze Sensorfläche).
Und hier die Sequenz zum AF.
Der Flieger hat eine winzige Stirnfäche und trotzdem geht der AF mit.
AF gesetzt noch am Himmel - Finger auf dem Auslöser lassen und dann zudrücken, wenn er da ist, wo ich Ihn haben will (vor den Bäumen).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Beim Bild zwischen den beiden unteren sitzt der Fokus auf dem Höhenleitwerk. Also, Alle Fotos sind nicht ohne Tadel, aber schon beeindruckend.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 18:39   #994
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Nur so ein Gedanke:
Vielleicht fragst Du erstmal bei Sony, ob es so einen Batteriegriff überhaupt tatsächlich im Handel gibt?
Nach gut 6 Wochen habe ich nun "Antwort" von Sony...

Selten so "gelacht", nun weiß ich warum so viele auf den Support schimpfen.

Meine Anfrage war, ob es eine neuere Version des VG-C77AM, eventuell mit überarbeiteten Bedienelemten entsprechend denen der neuen ILCA-99m2 gibt, da im Netz und auch bei Käufern Griffe mit silbernem Logo aufgetaucht sind. Oder handelt es sich nur um eine farbliche Änderung? Foto habe ich mitgeschickt.

Zitat:
1. Antwort: "Ja, der von Ihnen genannte und auf dem Foto ersichtliche Griff ist passend zur Kamera ILCA-99m2, siehe auch Link (zur Sony Webseite, Griff mit orangenem Logo)"



Nochmals angefragt, und deutlich auf das silberne Logo hingewiesen.

Zitat:
2. Antwort: "Ihr Foto entspricht dem 1., der Griff ist passend zur ILCA-99m2. Siehe Weblink Sony Webseite"



Wieder angefragt, weitere Fotos und Weblinks angehängt, die Worte Logo und Silber in Fett/kursiv/unterstrichen markiert...

Zitat:
3. Antwort: "Zu dem silbernen Logo können wir Ihnen leider keine Details mitteilen, wir leiten die Anfrage an unsere Fachabteilung weiter, bitte ein wenig Geduld"



Vorhin dann:

Zitat:
4. Antwort: "Die Fachabteilung teilt mit, dass die Modellbezeichnung für den Vertikal-Grip Ihrer Kamera (ILCA-99m2) VG-C99AM lautet und mit einem silbernen (nicht Orange) Alpha-Logo gekennzeichnet ist.

Sie können dieses Modell auf der folgenden Supportseite überprüfen:

https://www.sony.de/support/de/product/VG-C99AM"



Letzte Antwort von mir: "Danke für die fachlich völlig falsche Info.
Dieser Griff ist passend zum Vorgänger SLT-A99, und nicht kompatibel mit der aktuellen ILCA-99m2!
P.S.: Vielleicht sollte Ihre Fachabteilung ein "Update" zum aktuellen Produktportfolio erhalten.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (06.02.2017 um 18:46 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 18:56   #995
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Unglaublich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 19:00   #996
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Genial ist auch diese Aussage:
Zitat:
"Die Fachabteilung teilt mit, dass die Modellbezeichnung für den Vertikal-Grip Ihrer Kamera (ILCA-99m2) VG-C99AM lautet und mit einem silbernen (nicht Orange) Alpha-Logo gekennzeichnet ist."
Der VG-C99AM hat garkein Logo!
Es steht nur SONY drauf, immerhin in silber...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 19:36   #997
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Der VG-C99AM hat garkein Logo!
Es steht nur SONY drauf, immerhin in silber...
Stimmt, hab gerade nachgeschaut. Hab noch einen rumliegen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 19:54   #998
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Seid ihr heute wieder pingelig......
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 20:09   #999
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es einfach nur köstlich...

Nun mal wieder zu den Eigenschaften der Kamera:
Die helle Überwachung hatten wir ja hier schonmal angesprochen. Diese konnte / musste ich neulich auch in einem nicht konstruierten Fall benutzen. Ich kam nach Sonnenuntergang an einem Kratersee an (keinerlei Kunstlicht), von dem und insbesondere seiner Umgebung kaum noch etwas zu sehen war und auch der Sucher der A99II gab nicht mehr viel her. Die helle Überwachung liegt bei mir auf einer Taste; ich kann sie also jederzeit abrufen.

Also habe ich die Taste gedrückt und nach einem Moment hatte ich ein verwendbares Sucherbild und konnte die Kamera und den Bildaufbau passend ausrichten. Das Sucherbild wird natürlich viel langsamer aktualisiert, aber gegenüber nichts sehen ist es schon ein sehr großer Fortschritt. Manuelles Fokussieren mit der Fokuslupe bringt allerdings nicht viel, da beim reinzoomen das Sucherrauschen recht kräftig wird. Ich kann nur wiederholen, wie nützlich die Einstellung ist und wie gut sie funktioniert. Das merkt man aber nur deutlich, wenn es schon ziemlich dunkel ist, da die Kamera sonst nur abgeschwächt oder garnicht davon Gebrauch macht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 20:45   #1000
der.muede.joe
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Ein paar Fotos von gestern Abend.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Fokusmodus meist "AF-Verriegelung: Erweiterter Flexible Spot" oder "Feld mit AF-C". Gesichtserkennung war an und hat auch öfter funktioniert. Die Kamera hat den Fokus super nachgeführt, daher kaum Ausschuss durch falsch fokussierte Fotos. Da waren dann eher öfter Arme, Beine o.ä. vor dem Gesicht.

Hab sowas zwar auch schon mit der A99I fotografiert, aber sobald sich die Kämpfer bewegen, kommt die A99I eigentlich nicht mehr mit. Das ist schon ein riesiger Unterschied.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.