SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 15:51   #671
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Es ging aber nun mal nicht um absolute Zahlen, sondern um einen angeblichen Zuwachs der Zielgruppe um 65%
Wenn man bedenkt, dass in vielen Schwellenländern (Brasilien, Mexiko, Indonesien, Türkei, Indien, China, Russland, Iran, Malysia, Thailand, ...) in den 2000er Jahren der Anteil der Menschen, die sich was leisten können und wollen drastisch angestiegen ist, könnte die Zahl größer als 65% sein. Ist aber vermutlich ein Thema für eine Doktorarbeit.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 17:32   #672
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich habe sogar den Eindruck die DSLR`s könnten in nächster Zeit den CSC`s Anteile abnehmen.
Kann man nur hoffen dass Sony auch davon profitiert. Mit den momentan angebotenen A-Mount Kameras alleine wird das wohl kaum der Fall sein. Eine A99 II und vielleicht noch ein gut ausgestattetes, preisgünstiges Mittelklasse-Modell wären da schon sehr gefragt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 09:59   #673
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

neben der A77II hat auch die A58 im September 2014 ein Hindi-Update bekommen. Offenbar ist Indien ein interessanter Wachstums-Markt ...

Übrigens wird die A58 auch in Europa nicht etwa aus Bestand abverkauft, sondern kontinuierlich produziert. Der Tipp, der mich auf die Suche schickte und das völlig übersehene Hindi-Update zu Tage förderte (unsere "geliebte" selbst-erfundene-Gerüchte-verbreiten-Seite hat es bis heute nicht mitbekommen ), kam von einem Käufer einer A58 im November, die aus aktueller Produktion mit dem für Europa völlig irrelevanten (da infolge Sprachregion gar nicht auswählbaren) Hindi-Update ausgeliefert wurde. Wir wissen alle, dass die Kameras nach der Verpackung nicht mehr mit Updates vor dem Verakuf aktualisiert werden, d.h. dass aktuell angebotene A58 in Europa erst nach September 2014 produziert wurden. Wenn die so unverkäuflich wäre wie die Totengräber des A-mount uns ständig weiss machen wollen, wäre dies nicht der Fall.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 10:43   #674
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Um den Trend sichtbar zu machen arbeite ich mit geglätteten Monatswerten.
Hier mal die ungeglättete Version beim Anteil der CSC`s an allen Wechselobjektivkameras. Dafür habe ich eine Trendgerade ausrechnen lassen und eingezeichnet. Daß die CSC`s den DSLR`s keine Marktanteile mehr abnehmen kann man sehr schön an den letzten 14 Monatswerten erkennen. Möglicherweise sind die Spiegellosen nur ein Marktsegment das halt auch seine Grenzen hat und nicht beliebig erweiterbar ist. Es sei denn es kommt noch eine technische Revolution die alles platt macht und die DSLR`s Geschichte werden lässt. Die seh ich aber nicht.


Geändert von DonFredo (03.03.2015 um 19:24 Uhr) Grund: Bildgröße an Forumsvorgaben angepasst
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:02   #675
mth73
 
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 84
Der Photoindustrieverband hat unter

http://www.photoindustrie-verband.de...gingmarkt-2014

eine Umfangreiche Analyse des deutschen Kameramarktes 2014 veröffentlicht.

Grafik: http://www.photoscala.de/grafik/2015...islr_menge.jpg

Zumindest hierzulande scheint sich die Systemkamera gut gegenüber der DSRL behaupten zu können.

edit: fremde(!) Bilder dürfen ohne die nötigen Veröffentlichungsrechte nicht eingebunden werden, sondern sind zu verlinken. Da leider der Photoindustrie-Verband genau die hier genannte Grafik fehlerhaft auf seiner Seite eingebunden hat, habe ich den link auf Photoscala gesetzt. Das Verlinken von Dritt-Quellen = Abschreiber-Gerüchteseiten wird hier nicht gern gesehen. Im übrigen wurde diese Grafik hier schon vor Tagen diskutiert

Geändert von ddd (03.03.2015 um 11:21 Uhr) Grund: siehe edit
mth73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2015, 11:08   #676
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
DSLR MARKT - 30%
SYSTEMKAMERA +15

Behaupten ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:10   #677
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
oder auch so zu lesen :

NIKON / CANON -30%
der Rest +15%

:-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:10   #678
mth73
 
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

...Wenn die so unverkäuflich wäre wie die Totengräber des A-mount uns ständig weiss machen wollen, wäre dies nicht der Fall.
Klar, dass die Amazon-Bestenliste zur Marktanalysten-Wahrheitsfindung nur sehr bedingt taugt. Als Indiz taugt der 3. Platz der A58 - hinter Canon EOS 1200D und 700D, aber noch vor der bestplatzierten Nikon (D3200) - im Sinne Deiner Aussage aber schon. Finde ich...

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...av_ph_2_571862
mth73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:13   #679
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
DSLR MARKT - 30%
SYSTEMKAMERA +15
Nun - ich krieg beim Kopfrechnen knapp 18 % raus...

Egal wie, die spiegellosen haben mittlerweile einen Marktanteil von über 27 %!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:13   #680
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von mth73 Beitrag anzeigen
Der Photoindustrieverband hat unter

http://www.photoindustrie-verband.de...gingmarkt-2014

eine Umfangreiche Analyse des deutschen Kameramarktes 2014 veröffentlicht.
Die wird bereits im Cafe besprochen. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=156797
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.