![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10741 |
|
Danke Gregor.
Ich war ziemlich genau 1m entfernt…was das 100-400mm gerade noch zulässt. Die Größe schätze ich auf insgesamt gut 20cm. Ob deine Eidechse auch eine Mauereidechse ist? Ähnlich ist sie schon, vielleicht ist es aber auch eine andere Unterart oder Farbvariante……sicher weiß Ingo mehr und teilt mit uns seine Expertise. Von der Verbreitung her ist es immerhin möglich. https://de.wikipedia.org/wiki/Mauereidechse
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.03.2025 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10742 |
|
Und genau in diesem Nahbereich finde ich das 100-400 einfach genial!
Meine war, so weit ich mich erinnere, ca. 2,5m entfernt, dazwischen ein kleiner Graben. Wenn ich da hinabgestiegen wäre, wär sie ohnehin weg gewesen. Danke für deine Antwort, Peter.
![]() |
#10743 |
|
Da sind wir schon Zwei.
![]()
![]() |
#10744 |
|
Ist das hier dann das Weibchen der Unterart Podarcis muralis brongniardii?
![]() → Bild in der Galerie Kein orangener Bauch, aber blaue Flecken? Mit orangenem Bauch hab ich auch Bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10745 |
|
Gab es, war leicht unscharf und ist im Papierkorb gelandet.
![]() Meinst du das Foto vom Kiebitz? Das war aus der Hocke, der Vogel stand leicht erhöht. Nebenbei, das Ochsenmoor gehört nicht zur Diepholzer Moorniederung, liegt ja direkt südlich des Dümmer See's. ==================== Im nahen kleinen Naturschutzgebiet gestern einen Kormoran mit "fetter Beute" erwischt. Minutenlang hat er gekämpft, den Fisch in die passende Position zu manövrieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars ![]() Geändert von Oswald74 (11.03.2025 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10746 | |||||||
|
Zitat:
![]() Deine Serie vom Kormoran gefällt mir, wenn das Auge fast den Schnabel übertrifft. ![]() Die benachbarte Gartenkolonie heißt Meisengrund. Nomen est omen. Und endlich sah ich wieder Amseln, hatten sich im letzten Jahr rar gemacht.
.
![]() |
![]() |
#10747 |
|
Ich habe noch einen Säbelschnäbler von Mitte Februar auf Zeeland.
Ich mag diese wirklich eleganten Limikolen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.03.2025 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10748 |
|
Da sich die Wettervorhersage gestern zum Positiven geändert hat, ganz früh nochmal in das Ochsenmoor.
Extrem hohe Ausbeute an Fotos, mit denen ich zufrieden bin! Hier mal 2 Bilder einer Uferschnepfe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Weitere Fotos dazu auf einem freien Blog, wo ich & viele andere, Beiträge/Fotos veröffentlichen. Wer mag, schaut mal rein: sturmmöwe.de <- Bitte kopieren und im Browser einfügen, beim direkten verlinkten taucht immer ein Fehler auf. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#10749 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10750 |
|
Sehr schön, die Uferschnepfen, Lars.
![]() Allerdings, etwas mehr Luft um die Flügelspitzen würde beim Flugfoto sicher guttun. Hast du es so beschnitten oder kannst du wirklich so perfekt zielen und treffen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|