![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe noch einen Säbelschnäbler von Mitte Februar auf Zeeland.
Ich mag diese wirklich eleganten Limikolen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.03.2025 um 11:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da sich die Wettervorhersage gestern zum Positiven geändert hat, ganz früh nochmal in das Ochsenmoor.
Extrem hohe Ausbeute an Fotos, mit denen ich zufrieden bin! Hier mal 2 Bilder einer Uferschnepfe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Weitere Fotos dazu auf einem freien Blog, wo ich & viele andere, Beiträge/Fotos veröffentlichen. Wer mag, schaut mal rein: sturmmöwe.de <- Bitte kopieren und im Browser einfügen, beim direkten verlinkten taucht immer ein Fehler auf. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schön, die Uferschnepfen, Lars.
![]() Allerdings, etwas mehr Luft um die Flügelspitzen würde beim Flugfoto sicher guttun. Hast du es so beschnitten oder kannst du wirklich so perfekt zielen und treffen?
![]() |
#5 |
|
Stellt Euch vor, ihr sitzt in einem Auto (schräg auf der Straße stehend) auf dem Fahrersitz, einen Fuß auf der Kupplung, einen auf der Bremse, Motor läuft und hantiert mit der 600mm F4 rum.
Objektiv aus dem Fenster raus, die sitzende Uferschnepfe (die aktuell noch sehr scheu sind) in weniger als 10m fotografiert und plötzlich fliegt sie auf, noch näher an das Auto ran! Ich bin schon wirklich ziemlich schnell, aber in der Schrecksekunde auch noch auf Bildkomposition achten, das ist schon eine Herausforderung. Ich habe aus der Serie noch 4 andere Bilder wo mehr "Luft" ist, aber dieses war das schärfste und die Flügelstellung die schönste. Leider sind da am oberen Rand nur 3 Pixel Luft, daher der enge Ausschnitt. Trotzdem lieben Dank für die Kritik, denn Grundsätzlich habt Ihr ja Recht! ![]() Gruß Lars ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieses hier könnte ich alternativ anbieten, aber da ist die Flügelstellung nicht ganz so schön.
![]() → Bild in der Galerie Für die nächste Ochsenmoor-Runde habe ich mir aber auch vorgenommen, statt der 15 Bilder/s auf 30 umzustellen, zumindest für die Uferschnepfen. Die sind doch ziemlich schnell unterwegs, besonders auch bei den teils spektakulären Balzflügen. Ach ja, gestern die erste Rauchschwalbe gesichtet, leider nur Belegaufnahme. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei diesem tollen Bild könnte man guten Gewissens KI für etwas mehr Luft einsetzen. Die Aussage des Bildes würde dadurch nicht verändert.
![]() Gratulation zu dieser einmaligen Beobachtung! P.S: um 10% erweitert sähe das dann so aus (KI Generatives Füllen in Photoshop): ![]() → Bild in der Galerie
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (14.03.2025 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Trotz der Größe finde ich es sehr schwer die Schnepfen im Flug sauber abzulichten. Schnelle Vögel und die Bedingungen im Ochsenmoor machen es nicht leicht (Dunst, Luftfeuchte, feuchte Schnepfe im Kopfbereich, Spiegelungen, Luftverwirbelungen). Ich hatte da auch meinen Kampf mit der A1 und dem 600/4. Unter 1/4000s hat man Ausschuß ohne Ende. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Grüße !! Dirk
![]() |
![]()
|
|
|