Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv nicht erkannt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 19:35   #21
Savage
 
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: mitten in Deutschland
Beiträge: 68
So, heute morgen voller Frust nochmal probiert. Alles wieder ok!
Ich hatte die Kamera über nacht ohne Akkus im kühlen Arbeitszimmer stehen, um den Fehler wieder zu provozieren stellte ich sie dann auf die warme (Heizung drunter) Fensterbank, aber bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Da ich die Kamera gestern einige Zeit in der schwarzen LowePro-Tasche durch die Gegend getragen hatte, und sie durch die schöne Herbstsonne angenehm gewärmt war (aber nicht heiß !), dachte ich das vielleicht eine Temperaturänderung den Fehler auslöste. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das nicht reproduzierbare Fehler. Jetzt funktioniert wieder alles, aber das blöde Gefühl bleibt doch, ich kann mich nicht 100prozentig auf die Kamera verlassen, gerade bei unwiederbringlichen Momenten (Hochzeiten, Beerdigungen ) wäre ein neuerlicher Ausfall sicher fatal.
Ich werde morgen mal in Bremen anrufen, vielleicht kann ich ja mal mit einem Techniker sprechen. Hat irgendwer evtl. den Namen eines besonders kompetenten KOMIkers?

Grüße,
Jens
Savage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2005, 20:10   #22
Maik

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 14
Hallo und willkommen im Club.Habe heute umfangreiche Tests mit verschiedenen Objktiven gemacht zum Teil auch auf Statiev , so das das die Cam frei und beweglich am Objektiv hing und dan mit Fernauslösekabel den Vollmond eingefangen . Die Bilder sind topp nur bei 4 Serien von 6 löste die Cam nicht aus und zeigte mir "kein Objektiv angesetzt"ist doch sch..limm.Naja ich denke die Stiffte oder nachvolgende Bauteile sind nicht in Ordnung. Würde ja gern der Sache auf Grund gehen aber die Garantie ist mir wichtiger.Im übrigen habe ich am 15.9. also vor der ersten Rep. mit einer Frau DZIUK aus Bremen von KOMI gesprochen und sie sagte das hätte sie noch nie gehört. Ich schicke sie auf jeden Fall nach Bremen und dan möchte das Problem auch behoben sein,hoffe ich jedenfalls.

Gruß Maik
__________________
Das gute Bild entsteht hinter der Linse.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 20:29   #23
Savage
 
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: mitten in Deutschland
Beiträge: 68
Lies mal hier: Klick
Besonders das letzte Posting vom Threadstarter ist interessant, KOMI hat die komplette Elektronik getauscht......
Savage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv nicht erkannt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.