![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#981 | |
|
Zitat:
![]() Sony wird wohl kaum 500/4 G oder 24/2 Zeiss entwickeln,um dann die Höherwertige Alphalinie einzustampfen. Es wird schon was kommen, nur Geduld.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#982 | |
|
Zitat:
Ich dachte es geht ums fotografieren und nicht so sehr um schnöde Prahlomanie. Ich finde es eher peinlich wenn Leute meinen sich durch Technik ihr äh... "Ego" verlängern zu müssen. ![]() Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#983 | ||
|
Zitat:
![]() Oder liegt es am Kunststoff? Jaja, wenn man seit Jahrzehnten mit Metallgehäusen unterwegs war und noch keins kaputt gegangen ist, ist alles andere natürlich Spielzeug... Zitat:
Peinlichkeit resultiert in diesem Fall einzig aus verquerem Standesdünkel und anmaßender Pseudoprofessionalität. ... und früher war alles besser ...und es ist kaum noch zu ertragen, was die (da oben /bei Sony /die jungen Leute) heute machen ...und wir haben noch mit Fotokameras fotografiert und nicht mit Spielzeug... Richtig vervollständigt? Jungejungejunge.... Noch was zum Thema: A290 aufgetaucht Offensichtlich eine 230 mit verbessertem Handgriff und dem Sensor der A350/380 (CCD, nicht exmor). Das Gehäuse sieht m.E. dem kleineren auf der PMA gezeigten Modell ähnlich... Gruß seb. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#984 | |
|
Zitat:
Peinlichkeit ist vielleicht ein ungeschickt gewähltes Wort aber im Kern stimme ich sonnwend zu. Sony hat in atemberaubendem Tempo Einsteiger-Kameras - wozu ich auch die Nexen zähle - herausgebracht aber das Semipro-Lager aim APS-C Bereich völlig brach liegen lassen. Dass ein gewisses Klientel darüber nicht begeistert sein kann, halte ich für nachvollziehbar und legitim! Eine A550 ist eine druchaus brauchbare Kamera, die auch über bestimmte Innovationen - wenn auch nicht immer ganz zu Ende gedacht - verfügt. Aber was bringt mir so ein Gehäuse, wenn es nach zwei Stunden hartem Einsatz streikt!? ![]() Dann lieber keine Lächelerkennung sondern Abdichtung des Gehäuses und nur einen live view Modus aber SVA... ![]()
![]() |
![]() |
#985 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#986 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich sehe die A450/A500/A550 nicht als Einsteigerkameras - das würde ja keinerlei Spielraum mehr zu dem Konzept der NEX und den A2XX bzw. A3XX lassen. Ich kenne genügend gute Amateurfotografen, die alles andere als Einsteiger sind und Kameras wie Alpha 550, Canon EOS 550 oder Nikon D5000 benutzen. Mal davon abgesehen kenne ich mehrere Profis die mit der EOS 300D arbeiten - man sollte es kaum glauben! Ich kenne auch einen Einsteiger mit Canon EOS 7D - der Verkäufer hat sie ihm tatsächlich gegeben - obwohl es doch eine "Semi-Pro"-Kamera ist. Für manche muss man "Semi-" halt leider mit "gefühlt" übersetzen auch wenn das Gegenteil in 99% der Fälle eher zutrifft. Zitat:
Zitat:
Ist man erst kein Einsteiger mehr wenn man in Staub und Regen fotografiert? Macht man so wirklich bessere Fotos? Zitat:
![]() Gruß Geändert von Neonsquare (19.05.2010 um 17:17 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#987 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#988 | ||||
|
Zitat:
Fotografisch ist die A550 der A700 in einigen Bereichen unterlegen, in anderen dagegen nicht. Ihre Solidität bzw. Robustheit lässt allerdings zu wünschen übrig! Zitat:
Natürlich kann man auch sein Geld im klimatisierten Studio verdienen aber selbst die dafür geschaffene Kamera muss möglichst viele Verschlüsse verkraften und ist nebenbei robust und abgedichtet. Zitat:
Zitat:
Auch ich habe eine A550 und nutze sie für bestimmte Anwendungen gerne. Für andere Anwendungen disqualifiziert sie sich allerdings. In einem Gespräch mit einem befreundeten Nikon-Fotografen habe ich unlängst auch über meine "Spielzeugkamera" und deren Sandschaden gemosert. Allerdings habe ich ihm auch nicht verschwiegen, dass durch das Klappdisplay manche Aufnahmen gelungen sind, die mit der A700 wesentlich schwieriger bis unmöglich gewesen wären. Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass hier mit bestimmten Aussagen ein wenig souveräner umgegangen wird. Wer sein Werkzeug kennt, weiß dessen Vorteile zu schätzen, kennt aber auch seine Grenzen.
![]() |
![]() |
#989 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Wenn Sony bei den Einsteigermodelle auf die D5D-Basis weiter gebaut hätte, ...wer weiß... Die A550 hat ein erstklassigen MF-LV. Ideal um sie mit alten, umgebauten Manuelle Objektive zu verwenden, vorallem bei AL/Lowlight. (Eigene Erfahrung) Der Sucher lässt zu wünschen übrig. Aber bei den Lichtverhältnissen hätte ein besserer Sucher auch nicht geholfen, den LV dagegen hat super funktioniert. Eine A550 auf Steroide (A620) wäre sicher toll. Mit einen tollen Sucher, nur MF-LV UND "Stativ-LV"; "Nur" 5 fps aber dafür SVA; Abblendtaste. (+ Video?). Ich denke, das wäre der nächste Schritt. Bei der A7xx erwarten wir natürlich noch dazu: ![]() - AF-C zu gebrauchen - dichtere AF-Felder (mehrere Doppelkreuzsensoren mit f2.8 im mittleren Bereich, dazu noch weitere F4/F5.6 in den äußeren Bereichen. - Wenn der mittlerer F2.8 AF-Sensor auch F8 unterstützen würde, wäre es toll (evtl. was für die A9xx/A1000?) - Abgedichtetes Gehäuse (kein U-Boot, aber etwas, was uns beim Regen sicher fühlen lässt) - CF und MS/SD Steckplätze mit Hardware-Umschalter - Displayschutz (hart) wird mitgeliefert - Weiterhin Kompatibilität zur A-Bajonett mit Schraubendreher...ähh AF - All diese tolle Sachen die man zum LV einbauen kann: Wasserwage, Einstellungen anzeigen usw... (das letztere ist schon bei der A550 wenn ich mich recht erinnere) ...usw. Bitte Wunschliste weiterführen ![]() ![]() *duckundweg* Grüße, Erwin
![]() |
![]() |
#990 | |
|
Zitat:
Ansonsten kann ich den Frust schon nachvollziehen, Sonys "Einsteiger" Kameras sind nicht gerade die Bequemsten, eine A700 liegt dagegen meilenweit besser in der Hand wie ich finde. Geändert von wutzel (19.05.2010 um 19:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|