Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 17:20   #961
zigzag

Fokuskorrektur

Hallo,

leider wies mein Tamron 17-50 einen Backfocus auf. Da allerdings auch ein später erworbenes SAL 35 1,8 einen kleinen Backfocus aufwies, war ich mir nicht mehr sicher ob es an der Kamera (a57) oder an den Objektiven lag. Da Sowohl die Kamera als auch die Objektive noch Garantie haben, habe ich alles zusammen an Geissler gesendet. Da ich im Forum allerdings schon einiges über Geissler gelesen hatte, war mir etwas mulmig dabei und ich hatte lange überlegt ob ich nicht alles nach Linz (Fa. Schuhmann) schicken sollte. Da Geissler allerdings auch Servicepartner von Tamron ist, habe ich mich für den "normalen" weg entschieden. Den Versand habe ich über Sony abgewickelt und eine recht detaillierte Beschreibung des Problems habe ich mit in den Karton gelegt.

07.01.13 versendet
09.01.13 angeliefert (laut Sony Auftragsansicht)
14.01.13 Wareneingang (Eingangsbestätigung per EMail von Geissler)
15.01.13 Reperatur beendet und Rückversand (E-Mail von Geissler)
16.01.13 Ware zurück

Ich habe beide Objektive mit der Kamera auf den Backfokus überprüft und kann selber keinen mehr feststellen. Der Fokus sitzt! Auf der Rechnung (Garantie) steht jeweils Kamera bzw. Objektivkalibrierung. Ob es jetzt an der Kamera oder den Objektiven lag weiß ich nicht, aber alles funktioniert nun bestens. Die Kamera sowie die Objektive sind übrigens sehr "sauber" zurück gekommen, so wie ich sie auch eingeschickt hatte.

Fazit: Bei mir gab es nichts zu beanstanden und die Reperatur erlief wie erhofft Für mich war noch von Vorteil das ich sowohl das Tamron als auch das Sony Objektiv zu nur einem Service senden brauchte.

Grüße von einem zufriedenen Kunden,
Thomas
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2014, 15:15   #962
embe

Alpha SLT 37 Geissler Reparatur SLT A37 Januar 2014

Fehler: Sensor verschoben nach Sturz auf den Boden, AF Fehlfokus, MF unendlich nicht möglich
, Bildstabi defekt

Eingeschickt: 07.01.14; Eingangsbestätigung: 11.01.14 (Email)

Reparaturkosten:
Kostenvoranschlag vom 14.01.14: 158,87€
Reparaturauftrag erteilt am 15.01.14,
Emailbenachrichtigung über Warenausgang am 16.01.14

Zurückerhalten: 17.01.14

Fazit: Reparatur und Abwicklung waren in Ordnung
+ Deutlich günstiger als befürchtet, ‚Slider-Unit‘ (Bildstabilisator?) wurde getauscht
+ Kommunikation per Email und Fax
+ Status-Tracking über Firmen-Webseite möglich
+/- Rückversand per Nachnahme (zusätzliche Kosten, dafür Zeitersparnis)
- kein Tracking der Rücksendung

Geändert von embe (17.01.2014 um 15:17 Uhr) Grund: ergänzt
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 20:54   #963
Stampede6000

Guter schneller Service

Fehler: Objektiv SELP-1650 wurde von NEX-6 nicht mehr erkannt.
Ausgeführte Arbeiten:
"OBJEKTIV ERNEUERN
OBJEKTIV JUSTIEREN
PRUEFEN"

Eingeschickt: 11.01.2014
Eingang: 16.01.2014
Ausgang: 17.01.2014
Zurückerhalten: 18.01.2014
Reparaturkosten: Garantie

Fazit:
+ Das lief schnell und unkompliziert ab.
- Kein Feedback, ich weiß nichts über den Fehler.
Stampede6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:50   #964
ben71

Fehler: Backfocus an Objektiv SAL35F18

Ausgeführte Arbeiten:
PRUEFEN
OBJEKTIV JUSTIEREN

Eingeschickt: 27.01.2014
Zugestellt: 29.01.2014
Auftrag registriert: 30.01.2014
Ausgang: 30.01.2014
Zurückerhalten: 01.02.2014
Reparaturkosten: keine, da Garantie

Fazit:
+ Fehler beseitigt, dh kein Backfocus mehr
+ Gesamte Abwicklung, Reparatur schnell (innerhalb 1 Woche) und unkompliziert
+ Status-Tracking über Sony und Geissler-Website
+ gute Kommunikation per Telekon und EMail mit Geissler-Service
- kein Tracking für die Rücksendung

Deshalb
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 01:02   #965
mrHiggins

Sony 70400G eingeschickt nach Sturzschaden.
War 2 Wochen verschollen über Neujahr - aber okay, das lass ich noch durchgehen.

Offensichtlich muss wegen defektem AF kompletter Linsenblock ausgetauscht werden.Ob das wirklich nötig ist kann ich nicht beurteilen. Kosten für Reparatur: 2150 Euro.

Nachdem das Objektiv bei denen dann eingegangen war (nach den 2 Wochen) gings ratzfatz. Kostenvoranschlag kam und das Objektiv danach auch zügig hier an.

Unschön:
20 Euro Gebühr war ausgewiesen, dazu kamen Mehrwertsteuer und 9,50 Versand. Vermutlich wegen Nachnahme. Da hätte man den Endbetrag auch gleich schreiben können. Geliefert wurde es wohl in irgendeiner Verpackung die dort rum lag - andere DHL Aufkleber wurden fachmännisch überklebt.

bestellung einer Okularabdeckung wurde wohl vergessen.
mrHiggins ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2014, 00:14   #966
englishservices

α7 A77

Zum Glück habe ich die A7 und ein paar alte A700er, sonst wäre ich aufgeschmissen.
Geissler hat nämlich meine A77, die einen 5-Jahres-Pannenschutz, schon zum 2. Mal in der Reparatur wegen "ERR" Meldungen. Beim ersten mal wurde die Kamera gereinigt aber nicht repariert. Das hat 2 Wochen gedauert (S->RT->S).
Nach einer erneuten ERR-meldung habe ich sie wieder über Fotohaus Sänger hingeschickt. Frau Sänger ist sehr enttäuscht mit Sony/Geissler. Die Lieferung der Kamera wurde gestern versprochen aber eine Abteilung bei Geissler weißt anscheinend nicht, was eine andere tut (Reparatur und Buchhaltung?). Jedenfalls warte ich immer noch auf die Kamera, die einen neuen Spiegelkasten bekommen hat. Hat 3 Wochen gedauert.
Alt 05.02.2014, 06:51   #967
hoehbauer

Alpha SLT 77

Ich hatte meine A77 in der Garantiezeit zu Geissler geschickt.
Das Display hatte rundum Schlieren unter der obersten Schicht.
Das Display wurde kostenlos getauscht und die Kamera war incl. Postversand
eine Woche unterwegs.
hoehbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 10:05   #968
DonFredo
Moderator

Mehr als 18 Beiträge verschoben, weil sie nicht zum Thema passen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=143324

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 01:43   #969
badboy00190

lange Geschichte...

2012: 70-200G zu Geissler geschickt wegen gelegentlichen Ausfällen der Fokussierung. Nach 6 Wochen ist das Objektiv zurückgekommen, "kein Fehler gefunden". Binnen einer Stunde nach dem Auspacken trat der Fehler wieder auf.

2013: Erneuter Versuch, lange Telefonate und ausführliches Begleitschreiben um das Auffinden des Fehlers zu ermöglichen. Diesmal war das Objektiv über drei Monate(!) dort. Kam wieder zurück mit "kein Fehler gefunden". 20 Minuten nach dem Auspacken war der Fehler wieder da, ab jetzt schlimmer/ häufiger.

2014: Fa. Schuhmann in Östereich hat den Fehler gleich gefunden, SSM defekt. Kosten ca. 1000€, die ich nun selbst tragen darf, da die Garantie erfolgreich abgelaufen ist.

Grüße,
Andy
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:32   #970
GERTM

α7 Sony A7 - Qualitätsprobleme / Kundenservice

Ich muss meinem Frust mit dem Sony Service hier mal einfach Luft machen.

Ich bin seit Dez. Besitzer einer A7. Ich konnte es nicht erwarten und habe "leider" im Sony Onlinestore gekauft ... das war ein Fehler, wie sich später gezeigt hat.

Aber beginnen wir am Anfang. Die ersten Erfahrungen mit der A7 waren super gut und ich war/bin eigentlich begeistert. Ende Januar hatte ich die Kamera für ein Shooting mit in den USA - San Francisco. Hier stellten sich in kurzer Zeit drei Mängel/Defekte ein, die die Kamera unbrauchbar machten.

1. Klappdisplay zeigt keine Bilder mehr
2. Bilder konnten nicht mehr auf der SD Karte gespeichert werden
3. Kit Objektiv zeigt einen ca 2 - 3 mm Spalt zwischen E Mount Platte und Objektivgehäuse

Zurück in Deutschland fingen die Probleme richtig an. Angefangen von der Servicehotline bis zur Reparatur ein nervender Prozess.Von Kulanz, Entgegenkommen oder Einsicht seitens Sony keine Spur. Der externe Reperaturservice sendete mir nach ca 9 Tagen die Kamera zurück. Repariert wurde die Kamera aber nicht das Objektiv. Also alles wieder auf Null und zur Serviceline.

Meine Empfehlung klasse Kamera Konzept aber aufgrund der kompakten Bauweise nicht für alle Einsatzzwecke geeignet. Auf keinen Fall im Sony Store kaufen .... null Service.

Wenn eine Kamera nach so kurzer Zeit ( der Zustand ist neuwertig ) diese Mängel zeigt erwarte ich hier eine gewisse Kulanz. Besonders kurios war es, dass mir der Sony Customer Service schreibt ich möge mich an meinen Händler wenden, obwohl ich mehrere male darauf hingewiesen habe, dass ich direkt bei Sony gekauft habe.

Mal schauen wie es weiter geht ..... wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Customer Service?
GERTM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln