Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 20:20   #961
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Wenn bei mir solche Gedankengänge aufkommen, fange ich an zu rationalisieren. Das hilft....
.....

5. Es solle einen neuen NEX-Alpha Adapter mit perfekter AF-Übertragung geben. Bei einem griffigen sehr guten und etwas grösseren NEX body nutze ich diesen einfach und habe funktionell das, was ich auch an einer Alpha Kamera habe.
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der rechte Glaube.

Obwohl ich selbst zwei NEX habe (billigst im Forum gekauft), halte ich - bis auf die Möglichkeit alles an manuellen Objektiven zu adaptieren - die NEX für eine Fehlkonstruktion. Was soll noch ein separates SEL Bajonett, wo es doch massenhaft hochwertige Objektive im A Bajonett gibt ?

Wenn ichs recht bedenke, wäre eine A 77 APS-C oder eine A 99 VF in Größe und Gewicht einer A 33 der Knaller.

Wohlgemerkt - für meine Bedürfnisse. Ob da nun 16, 24, 36 oder 88 MP drin sind, ist mir eigentlich piepegal.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2011, 20:27   #962
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der rechte Glaube.

Obwohl ich selbst zwei NEX habe (billigst im Forum gekauft), halte ich - bis auf die Möglichkeit alles an manuellen Objektiven zu adaptieren - die NEX für eine Fehlkonstruktion. Was soll noch ein separates SEL Bajonett, wo es doch massenhaft hochwertige Objektive im A Bajonett gibt ?

Wenn ichs recht bedenke, wäre eine A 77 APS-C oder eine A 99 VF in Größe und Gewicht einer A 33 der Knaller.

Wohlgemerkt - für meine Bedürfnisse. Ob da nun 16, 24, 36 oder 88 MP drin sind, ist mir eigentlich piepegal.
Die Nex 7 wird aber größer ausfallen als die Nexe bisher und einen Sucher haben, für Puristen keine Nex mehr.
Durch den Adapter für A-Bajonett zusätzlich aufgewertet.
Vielleicht kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?Abwarten ...........
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 20:39   #963
celle

Zitat:
NEX Objektive werden nie so schön und qualitativ gut sein, wie meine Alpha und Dynax Objektive. Gut, dass ich diese habe!
Das sehe ich nicht so. Allein haptisch sind die SEL-Objektive in der schicken und wertigen Metallfassung schon klasse. Für das Geld eines 18-55 gibt es beim großen Bajonett selbst beim Anschluss nur Vollplaste. Dazu noch viele NEX-Objektive mit optischen Bildstabi, was für´s Filmen und das manuelle Scharfstellen ein Vorteil zum internen Stabi ist. Das SEL-18200 ist sogar qualitativ das bisher beste Superzoom für den APS-C-Bereich (auch bisher das beste NEX-Objektiv) und das Zeiss 24 2,0 und kommende G-Zoom werden sicherlich auch nicht so schlecht sein. Gerade mit dem SEL-18200 hat Sony mal wieder bewiesen, dass sie sehr gute Zooms bauen können (natürlich dann auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis) und deswegen bin ich mal auf das G-Zoom gespannt.
Man sollte dem System einfach seine Zeit geben. So lange gibt ist es noch nicht auf den Markt. Da werden noch unterschiedlichste Objektive und Gehäusevarianten (auch in den Ausmaßen) folgen.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:05   #964
turboengine

Zitat:
wäre [...] eine A 99 VF in Größe und Gewicht einer A 33 der Knaller
Yo. Ein Passat mit den Außenmaßen eines Polo wäre auch der Knaller...
Alt 22.07.2011, 21:10   #965
hpike

Irgendwie kann ich das alles nicht mehr verstehen. Als die A33/A55 auf den Markt kamen, meckerte jeder zweite User über die nicht vorhandene Größe dieser Kameras. Viel zu klein, viel zu fummelig und was weiß ich nicht sonst noch alles bemängelt wurde. Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? Muss ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2011, 21:15   #966
RainerV

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
...
4. NEX Objektive werden nie so schön und qualitativ gut sein, wie meine Alpha und Dynax Objektive. Gut, dass ich diese habe!
...
Zitat:
... Was soll noch ein separates SEL Bajonett, wo es doch massenhaft hochwertige Objektive im A Bajonett gibt ?
...
Das geringe Auflagenmaß der Nex ermöglicht gerade im Weitwinkel- bis Normalbereich die Konstruktion besonders kleiner, hochwertiger und noch dazu vergleichsweiser günstiger Objektive, die so mit dem langen Auflagenmaß des A-Bajonetts einfach nicht machbar sind.

Olympus, Panasonic und auch Leica sind mit ihren Systemkameras mit kurzem Auflagenmaß momentan ausgesprochen erfolgreich und gerade Olympus und Panasonic bringen vermehrt Kameras und Objektive im gehobenen Segment (Leica sowieso). Genau diese Kundschaft könnte auch Sony mit einer Nex 7 ansprechen und an hochwertigen Objektiven, die es so für die SLTs einfach nicht geben kann, nochmals verdienen. Und das ganze sogar noch ohne die schier übermächtige Konkurrenz von Canon und Nikon.

Rainer
Alt 22.07.2011, 21:27   #967
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich das alles nicht mehr verstehen. Als die A33/A55 auf den Markt kamen, meckerte jeder zweite User über die nicht vorhandene Größe dieser Kameras. Viel zu klein, viel zu fummelig und was weiß ich nicht sonst noch alles bemängelt wurde. Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? Muss ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Du hast Recht , man sollte die Kamera nehmen, die einem persönlich am besten in der Hand liegt. Aber im Endeffekt sind andere Dinge wohl ausschlaggebender!
Ich werde jedenfalls nach Hannover fahren zu Photo..... und meine Neue ausgiebig betatschen!Meine alte Minolta 9000 mit Motor konnte ich mit Stiefelbeutel über dem Kopf bedienen! Früher hat das Gefühl (Handschmeichler) gesiegt, mit dem Alter denkt man zuviel, was in einer Sackgasse enden kann!
Munter bleiben, auch wenn es mir schwer fällt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:31   #968
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich verstehe das schon.
Ich denke, das Lager ist und war schon immer gespalten. Die einen wollen was kleines schnuckeliges, die anderen was zum Anfassen.
Als dieA33 raus kam, war sie halt der enen Fraktion zu klein. Und nun meckert eben die andere.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:35   #969
RainerV

Zitat:
... Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? ...
Doch genauso. Eine A99 in der Größe einer A55.

Rainer

P.S. Immerhin aber habe ich nie behauptet, mir sei irgendeine Kamera zu klein/fummelig.
Alt 22.07.2011, 21:45   #970
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meine alte Minolta 9000 mit Motor konnte ich mit Stiefelbeutel über dem Kopf bedienen!
Auch das Data Back Super 90?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Früher hat das Gefühl (Handschmeichler) gesiegt, mit dem Alter denkt man zuviel, was in einer Sackgasse enden kann!
Mh ... gerade die 9000 finde ich eigentlich eher kantig und grantig und gar nicht schmeichlerisch. Bisher liegt mir von allen Kameras die D7D noch am besten in der Hand; bei der A900 bleibe ich immer mit den Fingernägeln an dem fetten Sockel um das Bajonett hängen, da ist zwischen Bajonett und Griff entschieden zu wenig Platz.

Mein Gefühl sagt mir im Übrigen gerade "ich will eine A77 und eine A99 und eine X100 oder eine NEX-3 mit 24mm Pancake" – wie gut, daß nichts davon momentan kaufbar ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln