Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 21:10   #1
hpike

Irgendwie kann ich das alles nicht mehr verstehen. Als die A33/A55 auf den Markt kamen, meckerte jeder zweite User über die nicht vorhandene Größe dieser Kameras. Viel zu klein, viel zu fummelig und was weiß ich nicht sonst noch alles bemängelt wurde. Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? Muss ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2011, 21:27   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich das alles nicht mehr verstehen. Als die A33/A55 auf den Markt kamen, meckerte jeder zweite User über die nicht vorhandene Größe dieser Kameras. Viel zu klein, viel zu fummelig und was weiß ich nicht sonst noch alles bemängelt wurde. Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? Muss ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Du hast Recht , man sollte die Kamera nehmen, die einem persönlich am besten in der Hand liegt. Aber im Endeffekt sind andere Dinge wohl ausschlaggebender!
Ich werde jedenfalls nach Hannover fahren zu Photo..... und meine Neue ausgiebig betatschen!Meine alte Minolta 9000 mit Motor konnte ich mit Stiefelbeutel über dem Kopf bedienen! Früher hat das Gefühl (Handschmeichler) gesiegt, mit dem Alter denkt man zuviel, was in einer Sackgasse enden kann!
Munter bleiben, auch wenn es mir schwer fällt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:45   #3
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meine alte Minolta 9000 mit Motor konnte ich mit Stiefelbeutel über dem Kopf bedienen!
Auch das Data Back Super 90?

Zitat:
Früher hat das Gefühl (Handschmeichler) gesiegt, mit dem Alter denkt man zuviel, was in einer Sackgasse enden kann!
Mh ... gerade die 9000 finde ich eigentlich eher kantig und grantig und gar nicht schmeichlerisch. Bisher liegt mir von allen Kameras die D7D noch am besten in der Hand; bei der A900 bleibe ich immer mit den Fingernägeln an dem fetten Sockel um das Bajonett hängen, da ist zwischen Bajonett und Griff entschieden zu wenig Platz.

Mein Gefühl sagt mir im Übrigen gerade "ich will eine A77 und eine A99 und eine X100 oder eine NEX-3 mit 24mm Pancake" – wie gut, daß nichts davon momentan kaufbar ist.
Alt 22.07.2011, 23:01   #4
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... bei der A900 bleibe ich immer mit den Fingernägeln an dem fetten Sockel um das Bajonett hängen,...
Fingernägel (kürzer) schneiden hilft!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:31   #5
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich verstehe das schon.
Ich denke, das Lager ist und war schon immer gespalten. Die einen wollen was kleines schnuckeliges, die anderen was zum Anfassen.
Als dieA33 raus kam, war sie halt der enen Fraktion zu klein. Und nun meckert eben die andere.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2011, 21:35   #6
RainerV

Zitat:
... Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? ...
Doch genauso. Eine A99 in der Größe einer A55.

Rainer

P.S. Immerhin aber habe ich nie behauptet, mir sei irgendeine Kamera zu klein/fummelig.
Alt 22.07.2011, 21:46   #7
hpike

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
P.S. Immerhin aber habe ich nie behauptet, mir sei irgendeine Kamera zu klein/fummelig.
Na da haste ja nochmal Glück gehabt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:04   #8
RainerV

Zitat:
...
Was machen Panasonic und Olympus besser mit den spiegellosen Systemkameras?
Meiner Meinung nach Nix.Bildqualität ist bei Sony 1A!
...
Was Olympus und Panasonic besser machen?

Na, sie haben viel früher angefangen. Du kannst heute unter einer Vielzahl von Kameras auswählen. Unterschiedlichsten Kameras. Auch das Objektivsortiment ist mittlerweile ganz ansehnlich gewachsen. Und die Kameras haben sich dabei teilweise enorm verbessert. Der AF einer E-P3 ist meilenweit von dem der E-P1 entfernt. Die sind bereits in der dritten Generation.

Das Potential des größeren Sensors spricht für Sony. Das heutige Angebot an Kameras und Objektiven definitiv nicht. Und ein komplettes Objektivsortiment für unterschiedlichste Ansprüche stampft man nicht mal so eben aus dem Boden. Das braucht Zeit.
Zitat:
...
Sony steht also unter Zeitdruck!
...
Eben. Der Kunde, der in ein Konkurrenzsystem eingestiegen ist, der ist erstmal weg.

Zitat:
Na da haste ja nochmal Glück gehabt.
Puh. Meine kleinste Spiegelreflexkamera wiegt 159g. Das Normalobjektiv dazu 13g. Ich liebe kleine Kameras. Dicke Klopper eher nicht.

Rainer
Alt 22.07.2011, 22:29   #9
usch

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich liebe kleine Kameras.
http://www.photoscala.de/Artikel/Zwe...-Chobi-Cam-One
Alt 22.07.2011, 22:34   #10
RainerV

Ok, ok. Es gibt dann doch auch für mich eine Untergrenze hinsichtlich Größe.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln