![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9681 |
|
Mecklenburg Vorpommern Inzidenz 2387, Schwerin Inzidenz 2495. Hospitalisierung laut CWA über 17. Und die Impfungen stagnieren auf sehr niedrigem Niveau.
Aber das mit dem Lockern ist weiterhin gewollt, aber das verstehen hier immer weniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9682 |
|
Inzidenzen sagen mittlerweile so ziemlich genau nichts aus. Nicht jeder Infizierte ist auch gleich (schwer) krank. Sieht man ja auch gut in anderen Ländern, wo die Werte teils noch viel höher als bei uns sind.
Hospitalisierungsraten sind aktuell von Bundesland zu Bundesland extrem weit auseinander. MV ist da aktuell stärker betroffen, Hamburg und Berlin nur sehr gering.
![]() |
#9683 |
|
Alles aktuell leider reine Parteipolitik.
SPD und Grüne lassen sich gerade von der FDP schwer am Ring durch die Nase durch die Arena führen... und die Bundesländer wollen nicht den Spielverderber machen, dass soll bitte schön der Bund machen. Bundesländer wollen vor Wahlen lieber lockern. ![]() Die Regelgröße werden die Kliniken sein, wenn die ausreichend schreien, dann passiert vielleicht etwas, wenn sie nicht laut genug schreien, wird gelockert. Leider sterben bis dahin immer Einige ("ist halt so, hätten sich ja impfen lassen können") und das Personal in den Kliniken wird weiterhin fleissig abgenutzt ("Keine Triage, kein Problem in den Kliniken). Geändert von KSO (17.03.2022 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9684 |
|
Ich finde die 7-Tage-Durchschnittswerte von täglich 1529 Klinikaufnahmen, 252 Intensivaufnahmen und 200 Toten auch aussagekräftiger...
Dat Ei
![]() |
#9685 | |
|
Zitat:
In der Diskussion wird immer über die Auslastung der Kliniken durch Coronainfizierte an Stelle der Inzidenzen als neuer Maßstab und das keine Überlastungsituation vorliege gesprochen. Dabei geht unter, dass die Versorgung von anderen Patienten durch Personalverlagerungen, Personalausfällen etc. stark leidet. Ich habe muss gerade erleben, dass deswegen bei einem Krebspatienten Untersuchungen zur Frage, welche Behandung sinnvoll ist (OP, Chemo, nur noch palliativ...) seit über 4 Wochen immer wieder anberaumt, verschoben, abgesagt wurden. Begründung ist immer Personalmangel aufgrund Corona, ob wegen Fällen in der Belegschaft oder Personalverlagerung ist dabei egal. Das ist für alle Beteiligten kaum auszuhalten. Wenn ich jemand höre der sagt, die hohe Inzidenzen seien aktuell kein Problem, dann kommt in mir die Wut hoch. Den würde ich am liebsten als Sofortmaßnahme an das Telefon einer Klinik setzen und den Patienten ihre Termine absagen lassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9686 |
|
Im Moment sind 9% der Intensivbetten mit Corona Patienten belegt, mehr nicht. Wenn die Kliniken OPs verschieben, dürfte das andere Gründe haben - z.B. generell zu wenig Kapazitäten.
Selbst das RKI musste zugeben, dass die Kliniken in den letzten Monaten zu keinem Zeitpunkt überall überlastet waren. Es gab lokale Engpässe, wie immer im Winter, aber keine allgemeine Überlastung.
It's not a game anymore. Geändert von Alison (17.03.2022 um 11:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9687 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9688 |
|
Meine Hausarztpraxis, eine große mit zwei Ärzten, hat schon seit Tagen wegen Personalmangel geschlossen. Und in den Kliniken des Landes rumort es auch schon. Also für mich ist die Lockerung derzeit das falsche Signal und bestärkt zudem die Impfverweigerer.
Vor diesem Hintergrund fällt es mir zunehmend schwerer, die Situation nachzuvollziehen.
![]() |
#9689 |
|
Ja, Robert, das kann ich verstehen.
Aber liegt der Personalmangel daran dass die Leute krank sind, oder daran dass wir immer noch Menschen ohne Symptome in Quaratäne schicken? Ich finde es unverständlich, dass Deutschland heute über die Einführung einer Impffplicht diskutiert, wenn diese in allen anderen Ländern nie eingeführt wurde oder gerade ausgesetzt wurde.
![]() |
#9690 |
|
Noch einmal zur Impflicht:
Hier findet man eine ausführliche Abhandlung und Quellensammlung von 81 Professoren zu dem Thema. www.7argumente.de
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|