![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#951 |
|
Wie soll das gehen?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#952 |
|
Sorry, natürlich genau umgekehrt!
Hast Du die Augen per Dioptienausgleich genau auf die Beschriftungen im Sucher eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#953 |
|
Er bemängelt ja gar nicht den EVF, sondern das Display, wenn es als Sucher benutzt wird.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#954 |
|
Ja, ist mir bekannt! Die Schrift im Display sollte scharf und klar sein , möglichst nicht weiter entfernt als 40cm entfernt von den Augen , grob umrissen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#955 | |
|
Zitat:
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#956 | |
|
Ich hatte neulich auch die A68 etwas länger zum Rumprobieren im Laden in der Hand.
Ich muss sagen, dass ich das 2,7 Zoll- Display bei solch einer Kamera schon als grenzwertig empfinde. Da hat ja meine A57 noch ein besseres! Der Sucher scheint allerdings dafür besser zu sein. Der ist nämlich bei der A57 nicht gerade der Bringer, ehrlich gesagt. Zitat:
Und ausserdem müsste ich dazu wieder umständlicherweise meine (Lese-) Brille aufsetzen, was ich beim Blick durch den Sucher nicht brauche! Dennoch beurteile ich meine Bilder meistens final erst zu Hause am PC. Unterwegs lösche ich eigentlich nur, wenn ein Bild schon auf den ersten Blick offensichtlich misslungen ist.
![]() |
![]() |
#957 |
|
Kann ich nur bestätigen, außer bei bodennahen Makros schau ich nie beim fotografieren aufs Display, sondern ausschließlich durch den Sucher. Abgesehen davon, das die Gefahr des verwackeln bei am ausgestreckten Arm gehaltener Kamera deutlich höher ist, ist der Blick durch den Sucher deutlich brillianter als auf dem von Lichteinflüssen stark eingeschränkten Monitor. Will ich übers Display fotografieren, nehm ich mein Smartphone.
![]() |
#958 |
|
Es ging ursprünglich mal um Bildkontrolle und nicht um das Fotografieren.
Das Display nutze auch häufig zum Fotografieren; immer dann, wenn es um die Ecke geht. Da das bei der A65 so schnell und einfach geht denke ich da häufig nicht nach, ob das jetzt auch noch mit dem Sucher gehen würde. Aber ich bemängele ja nicht zum ersten mal, dass die Eigenschaften der A68 sehr willkürlich aus verschiedenen Klassen zusammen gewürfelt wurden. man kann mit allem leben, nur ob man das dann will und zu welchem Preis.
![]() |
![]() |
#959 |
|
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage, ob man wirklich ständig durch den Sucher sehen will wenn man draußen ist. Ja das will ich. Das Display ist da für mich eher ne Notlösung. Wobei ich nicht bestreiten will, das es auch schon mal nützlich sein kann. Aber die Regel ist für mich der Sucher und auf keinen Fall das Display. Grad wenn ich draußen bin!
![]() |
#960 |
|
Natürlich ist das besser. Die A57 hat ein 3″-Display mit 921600 Bildpunkten, die A68 wie auch die A58 nur ein 2.7″-Display mit 460800 Bildpunkten. Also nicht nur 10% kleiner, sondern vor allem auch nur mit der halben Auflösung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|