![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9531 | |
|
Zitat:
Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator ![]() ![]() ![]() Sprich in der Praxis funktioniert`s eher nicht - ausser für den Diktator. BTW: Kostenübernahme eines Nichtgeimoften im Krankeitsfall wäre auch eine Art von Scoring, oder?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.02.2022 um 00:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9532 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9533 |
|
inhaltlich sind wir bei einigen Themen gar nicht weit auseinander - Deine Einlassungen sind aber sprachlich ganz klar wider jedes akzeptablen diskursiven Stils, solche von Dir genutzten Benennungen (präziser Diffamierungen) werden wohl nicht von ungefähr aus bestimmten Ecken verwendet. Normalerweise sagt man, solche sprachlichen Elemente haben Leute mit intellektuellen Defiziten als vermeintlichen Ausgleich nötig, deshalb verstehe ich es noch weniger.
![]() |
#9534 |
|
viel zitiert und schlicht und einfach Unsinn, auch mit Smileys.
![]() |
#9535 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9536 | |
|
Zitat:
Ich stelle halt fest, das die Rolle des „Volksvertreters“ in den Fraktionen nicht mehr wahrgenommen wird. Der Niedergang der Volksparteien war so vorprogrammiert.
![]() |
![]() |
#9537 | |
|
Zitat:
Ich z.B. wäre so ein König und bereit die Rolle zu übernehmen wenn man sie mir anträgt.
![]() |
![]() |
#9538 |
|
@Klaus: deswegen wundere ich mich (verstehe das selbstgewählte Podest nicht) über Deine fortwährende Nutzung untragbarer Begriffe. Und nochmal, in manchen Dingen liegen wir inhaltlich nicht weit auseinander. Diskurs und Diffamierung schließen sich für mich aus.
![]() |
#9539 | |
|
Zitat:
![]() Du tust so, als wären hier in Deutschland nur Maßnahmen gegen die mehrheitliche Zustimmung der Bevölkerung durchgeführt worden. Dann zähle mir doch bitte mal eine Maßnahme auf, die gegen die mehrheitliche Meinung der Bevölkerung durchgeführt wurde. Mir ist jetzt gerade keine Maßnahme bekannt, bei der bei einer Umfrage herauskam, 51% der Bevölkerung sind dagegen, ich kann mich nur an zustimmende Umfragen erinnern, ich kann mich aber auch täuschen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9540 |
|
Wie wäre es, wenn wir alle Demokratie als Selbstverpflichtung zur Verantwortung sähen? Demokratie lebt richtig nur von der Verantwortung aller, die ihrer teilhaftig sind!
Mein Erlebnis heute vormittag: Termin beim Augenarzt, alle Patienten dürfen nur in die Praxis nach negativem Schnelltest ungeachtet des Impfstatus. Da gibt es doch welche, die sich weigern mit der Argumentation, sie hätten zwei Impfungen und bräuchten keinen Test! Die Maske halten sie auch für überflüssig. Damit entfällt natürlich der Arzttermin! Da nützt kein Argument mehr was, die Leute sind resistent. Bei so was fehlen mir mittlerweile die Worte - gut dass ich den Mund und geschlossen und die Fäuste offen sein lassen kann. Nachtrag: Ich fand diesen Service meiner Augenarztpraxis super - so ohne jeglichen zusätzlichen Zeitaufwand an einen Schnelltest zu kommen!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (17.02.2022 um 11:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|