Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2022, 00:51   #9531
steve.hatton

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...
Ich gebe zu, dass ich auf das gerade beliebte Demokratiebashing dünnhäutig reagiere. Winston Churchill sagte mal in einer Rede vor dem Unterhaus:

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

.....
i.e. Diktaturen.
Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator

Sprich in der Praxis funktioniert`s eher nicht - ausser für den Diktator.

BTW: Kostenübernahme eines Nichtgeimoften im Krankeitsfall wäre auch eine Art von Scoring, oder?

Steve

Geändert von steve.hatton (17.02.2022 um 00:54 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2022, 09:05   #9532
Crimson

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Crimson: "ein wenig entgleist unterwegs" ist schon ziemlich diplomatisch ausgedrückt.
ich bin auch ganz stolz auf mich selbst normalerweise habe ich bei Diplomatie gefehlt.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 09:10   #9533
Crimson

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Politik als Thema ist hier unerwünscht, daher belasse ich es bei der Kritik von Verfassungsorganen, die ihre Aufgaben nicht erfüllen wollten.
inhaltlich sind wir bei einigen Themen gar nicht weit auseinander - Deine Einlassungen sind aber sprachlich ganz klar wider jedes akzeptablen diskursiven Stils, solche von Dir genutzten Benennungen (präziser Diffamierungen) werden wohl nicht von ungefähr aus bestimmten Ecken verwendet. Normalerweise sagt man, solche sprachlichen Elemente haben Leute mit intellektuellen Defiziten als vermeintlichen Ausgleich nötig, deshalb verstehe ich es noch weniger.

Alt 17.02.2022, 09:12   #9534
Crimson

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator ...
viel zitiert und schlicht und einfach Unsinn, auch mit Smileys.

Alt 17.02.2022, 09:24   #9535
turboengine

Zitat:
BTW: Kostenübernahme eines Nichtgeimoften im Krankeitsfall wäre auch eine Art von Scoring, oder?
Nein, das nennt man Schadenminderungspflicht im Sozialversicherungsrecht.

Zitat:
Es stellt einen allgemeinen Grundsatz des Sozialversicherungsrechts dar, dass einem Leistungsansprecher im Rahmen der Schadenminderungspflicht Massnahmen zuzumuten sind, die ein vernünftiger Mensch in der gleichen Lage ergreifen würde, wenn er keinerlei Entschädigung zu erwarten hätte.

In diesem Sinne hat die versicherte Person das ihr Zumutbare zu unternehmen, um die Kosten, welche mittels Sozialversicherungsleistungen zu vergüten sind, möglichst tief zu halten; dabei bestehen bei einer hohen Inanspruchnahme von Leistungen entsprechend hohe Anforderungen an die versicherte Person hinsichtlich der Schadenminderungspflicht.
Alt 17.02.2022, 09:35   #9536
turboengine

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Deine Einlassungen sind aber sprachlich ganz klar wider jedes akzeptablen diskursiven Stils, solche von Dir genutzten Benennungen (präziser Diffamierungen) werden wohl nicht von ungefähr aus bestimmten Ecken verwendet.
Es ist recht unterkomplex, mich nur aufgrund begrifflicher Parallelen in die rechte Ecke zu stellen. Rechte fordern selten eine aktivere Haltung des Parlaments.
Ich stelle halt fest, das die Rolle des „Volksvertreters“ in den Fraktionen nicht mehr wahrgenommen wird. Der Niedergang der Volksparteien war so vorprogrammiert.
Alt 17.02.2022, 09:44   #9537
frame

Zitat:
i.e. Diktaturen.
Theoretisch wäre eine Diktatur die ideale Lösung, schnelle Entscheidungen, keine aufgeweichten Kompromisse - nur finde den richtigen Dikator
richtig, die "ideale" Regierungsform ist der weise, gütige König der selbst keine materiellen Interessen oder Bedürfnisse hat. Und sich mit qualifizierten Beratern umgibt für die das auch gilt.

Ich z.B. wäre so ein König und bereit die Rolle zu übernehmen wenn man sie mir anträgt.
Alt 17.02.2022, 09:44   #9538
Crimson

@Klaus: deswegen wundere ich mich (verstehe das selbstgewählte Podest nicht) über Deine fortwährende Nutzung untragbarer Begriffe. Und nochmal, in manchen Dingen liegen wir inhaltlich nicht weit auseinander. Diskurs und Diffamierung schließen sich für mich aus.

Alt 17.02.2022, 10:32   #9539
KSO

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Es ist recht unterkomplex, mich nur aufgrund begrifflicher Parallelen in die rechte Ecke zu stellen. Rechte fordern selten eine aktivere Haltung des Parlaments.
Ich stelle halt fest, das die Rolle des „Volksvertreters“ in den Fraktionen nicht mehr wahrgenommen wird. Der Niedergang der Volksparteien war so vorprogrammiert.
Das Problem bei Dir ist, dass das Parlament nur dann sinnvoll ist, wenn es Deine Meinung vertritt, ansonsten sind es alles nur (tiefrote, Zero-Covid etc.) Schwachköpfe, die einfach nicht verstehen, dass Deine Meinung die eigentlich richtige ist.

Du tust so, als wären hier in Deutschland nur Maßnahmen gegen die mehrheitliche Zustimmung der Bevölkerung durchgeführt worden. Dann zähle mir doch bitte mal eine Maßnahme auf, die gegen die mehrheitliche Meinung der Bevölkerung durchgeführt wurde.
Mir ist jetzt gerade keine Maßnahme bekannt, bei der bei einer Umfrage herauskam, 51% der Bevölkerung sind dagegen, ich kann mich nur an zustimmende Umfragen erinnern, ich kann mich aber auch täuschen.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 10:39   #9540
guenter_w

Wie wäre es, wenn wir alle Demokratie als Selbstverpflichtung zur Verantwortung sähen? Demokratie lebt richtig nur von der Verantwortung aller, die ihrer teilhaftig sind!

Mein Erlebnis heute vormittag: Termin beim Augenarzt, alle Patienten dürfen nur in die Praxis nach negativem Schnelltest ungeachtet des Impfstatus. Da gibt es doch welche, die sich weigern mit der Argumentation, sie hätten zwei Impfungen und bräuchten keinen Test! Die Maske halten sie auch für überflüssig. Damit entfällt natürlich der Arzttermin! Da nützt kein Argument mehr was, die Leute sind resistent. Bei so was fehlen mir mittlerweile die Worte - gut dass ich den Mund und geschlossen und die Fäuste offen sein lassen kann.

Nachtrag: Ich fand diesen Service meiner Augenarztpraxis super - so ohne jeglichen zusätzlichen Zeitaufwand an einen Schnelltest zu kommen!

Geändert von guenter_w (17.02.2022 um 11:39 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln