![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9301 |
|
Verhindert denn eine Impfung mit Novawax, dass man andere anstecken kann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9302 |
|
Dann solten sie aber auch von den Beiträgen zur Krankenversicherung befreit werden.
![]() |
#9303 | |
|
Zitat:
Die Kausalität ist bei Corona-Erkrankungen deutlich einfacher und klarer nachzuweisen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#9304 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#9305 |
|
Es ist zu erwarten, dass Novavax sich in keinem Parameter drastisch von den etablierten Impfungen unterscheiden wird. Das gilt nach meinem dafürhalten ebenso für den Schutz, wie auch weitgehend für das Nebenwirkungsprofil, das ja offensichtlich stark Antigen getrieben ist.
Just another Vakkzine ohne wirklich relevante Vor- oder Nachteile. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9306 |
Chefheizer
|
Solange die breite Masse Einschränkungen hinnehmen muss, die nicht sein müssten, reden wir auf einer gesellschaftlichen Ebene. Dann hat die persönliche Eintscheidungsfreiheit ein geringeres Gewicht .... in einer Gesellschaft.
![]() |
#9307 |
|
@Alison: Ich glaube ich Frage zum dritten mal. Warum ist eine Übertragungsfähigkeit von geimpften ein Problem? Es ist nur solange ein Problem, so lange es eine große Anzahl ungeimpfter gibt. Infizieren sich nur noch geimpfte untereinander, weill "alle" geimpft sind, ist das doch dann kein Problem mehr oder mache ich da einen Gedankenfehler.
Die Gruppen, die Du aufzählst, die starke Einschränkungen erfahren, sind aber bestimmt auch nicht die, die besonders gegen das Impfen sind, oder? Meine Theorie, je schneller geimpft werden würde, desto schneller wären die Einschränkungen vorbei. Ich gehe davon aus, dass wir keine Impfpflicht hinbekommen werden und bin gespannt, wie dann der nächste Winter verlaufen wird. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das klingt immer so ein wenig, als würde bei der Impfung, das rechte Bein amputiert werden. @Kerstin: Wenn wir an alles so einen Sicherheitsstandard legen würden, dann würden wir zu gar nichts mehr kommen und müssten eigentlich auch alles andere mit Risiko verbieten. Es ist ein völlig übliches Prozedere bei Medikamenten, diese auf Grund kurzzeitigen Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zuzulassen und langfristige Nebenwirkung nach der Zulassung zu beobachten. und ja Zugangsbeschränkungen für ungeimpfte sind, mittlerweile eher zu deren Schutz, als zum Schutz der Geimpften. und da ist es wieder das "hohe Freiheitsroß", die Ungeimpften, die einzigen wahren Verfechter der Freiheit, die sich dem STAAT entgegenstemmen und die gehorsamen Impfschafe. Allgemein an die Impfskeptiker: Was meint ihr eigentlich, wie würde es jetzt in der Welt aussehen, wenn sich keiner geimpft hätte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9308 | |
|
Zitat:
Das ist einfach aktueller gesellschaftlicher Konsenz, dass wir solche Folgen (eines eigentlich egoistischen unsolidarischen Verhaltens) in der Solidargemeinschaft übernehmen. Man müsste halt mal ermitteln, ob Konsens darüber besteht, ob dies auch für ungeimpfte Coronapatienten gilt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9309 |
verstorben
|
Mir geht es gehörig auf den Senkel, dass manche Leute Raucher, Alkoholkonsumenten, Übergewichtige und Risikosportler als unsolidarisch, egoistisch etc. anprangern. Aber gut zu wissen, wer so etwas von sich gibt.
![]() |
#9310 | |
|
wozu eigentlich ständig diese Schubladen? Geht es nur noch so holzschnitartig?
Zitat:
Das ist das, was mir - schon lange - echte Sorgen bereitet: die Extremisierung der Gesellschaft, die aus ihrer selbstgewählten (!) jeweiligen Ecke immer nur den Extremismus der anderen Seite erkennen mag und den eigenen übersieht. Meine ganz persönliche Konsequenz daraus ist noch viel mehr Insel als bisher ohnehin schon.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|