![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn wir die Ungeimpften in die Pflicht nehmen, muss man das dann auch mit anderen "sozialschädlichen" Gruppen machen (Rauchen, Alkoholkonsum, Übergewicht, Risikosport, usw. )? Ehrlich gesagt, keine Frage für mich, das ist was für Sozialpolitiker ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Kausalität ist bei Corona-Erkrankungen deutlich einfacher und klarer nachzuweisen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das ist einfach aktueller gesellschaftlicher Konsenz, dass wir solche Folgen (eines eigentlich egoistischen unsolidarischen Verhaltens) in der Solidargemeinschaft übernehmen. Man müsste halt mal ermitteln, ob Konsens darüber besteht, ob dies auch für ungeimpfte Coronapatienten gilt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Mir geht es gehörig auf den Senkel, dass manche Leute Raucher, Alkoholkonsumenten, Übergewichtige und Risikosportler als unsolidarisch, egoistisch etc. anprangern. Aber gut zu wissen, wer so etwas von sich gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Falls du mit "manche Leute" mich meinst, so ist das ein Missverständnis. Ich bin ausdrücklich dafür, dass man allen die Freiheiten lässt, so zu leben, wie sie möchten.
![]() |
#7 |
verstorben
|
Nicht nur Dich. Warum schreibst Du dann von "sozialschädlichen" Gruppen?
Leute, die sich angeblich vorsätzlich ungesund verhalten und damit eine Last für die Gesellschaft sein sollen, wurden hier im Thread schon mehrmals an den Pranger gestellt.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.02.2022 um 13:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das muss endlich aufhören.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Um den Punkt klarzumachen, dass ich es verlogen finde, einer Gruppe von Menschen vorzuwerfen, dass sie das Sozial- und Krankensystem zu belasten und es bei anderen nicht zu tun.
Aber offensichtlich sollte ich es beser als Discalmer immer dazuschreiben: ich möchte niemanden verpflichten oder an den Pranger stellen.
![]() |
#10 |
|
Ohne die Gesundheit und Freiheiten der Anderen zu beeinträchtigen natürlich.Aber bei diesem Thema beißt sich die Katze immer wieder in den Schwanz.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (04.02.2022 um 13:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|