Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 15:33   #921
Shooty

Ei okay also wird dann nu verschickt ... die bei uns auf der Post haben irgendwie keine Ahnung von nix
Is aber auch nur so ein "Packetshop" ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 15:49   #922
BeHo
verstorben

Z.B. per DHL für 15 € bei Online-Frankierung nach Österreich für ein Paket bis 5 kg (max. 120cm x 60cm x 60cm, versichert bis 500 €): Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:43   #923
Shooty

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Z.B. per DHL für 15 € bei Online-Frankierung nach Österreich für ein Paket bis 5 kg (max. 120cm x 60cm x 60cm, versichert bis 500 €): Klick!
Jo so hab ichs nu auch gemacht
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:54   #924
Wolfgang_0455

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
....da ich aber die Schachtel zu große gewählt hatte wurde 17€ draus - aber man sagte mir bis 500€ versichert.
So habe ich es heute auch gemacht

Mir war viel zu viel Staub und Dreck in der A65, ausserdem das Display so langsam (nach 15 Monaten) trübe und abgegriffen.

Mal schauen, wie das in Linz nun bearbeitet und gehandelt wird.

Und by the way:
der ständige Staub und Dreck in der A 65 geht mir schon gehörig auf den "kleinen Teebeutel".

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 22:58   #925
k.kandler

A900 zu Geissler wegen AF-Dejustage und prellendem Daumenrad.
Reperaturumlaufzeit 17 Tage, scheint repariert worden zu sein.

Dafür war bei Ankunft der SteadyShot hinüber (Brummen beim Einschalten). Jetzt in Reklamation.

Die packen die Kamera in so ein geknicktes Pappdingens mit einer Folie drüber (wie Amazon die Bücher), so dass ein Teil der Kamera praktisch direkt auf der Pappe des Kartons aufliegt. Da wundert es mich ja nicht wirklich, dass die Stöße abbekommt.

Hab auch die Mattscheibe aus dem Gehäuse einsammeln dürfen (nicht das erste Mal bei einer Geissler-Reparatur, leider).

Konrad
k.kandler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2013, 00:55   #926
mrieglhofer

Wenn man eine Spedition nimmt, kommt es auch nicht teurer ind kann auch über 500€ versichert werden. Ich verwende logoix, die sie spezialisiert für Versand D-> Ö und umgekehrt. Da habe ich auch meine dt. lieferadresse.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 17:30   #927
esszimmer

...auch wenn ich vl. aus der Reihe tanze hier :
Sony Alpha 77, 2 Wochen alt mit Sensorflecken am 23.09. eingeschickt in OVP im Originalkarton (der nach 2 Wochen noch da war)...
...am 25.09. Mail von Geissler Reutlingen mit Reparatureingang...am 27.09. zurückgeschickt...gestern erhalten...alles tipp top!

Einziger winziger Haken: in der Mail vom 27.09. wurde was von Nachnahmegebühr erwähnt, was sich auf Mail-Nachfrage als Standardsatz entpuppte...da die Kamara ja neu war...
Alt 29.09.2013, 17:34   #928
Wolfgang_0455

Zitat:
Zitat von esszimmer Beitrag anzeigen
...auch wenn ich vl. aus der Reihe tanze hier :
Sony Alpha 77, 2 Wochen alt mit Sensorflecken am 23.09. eingeschickt in OVP im Originalkarton (der nach 2 Wochen noch da war)...
...am 25.09. Mail von Geissler Reutlingen mit Reparatureingang...am 27.09. zurückgeschickt...gestern erhalten...alles tipp top!

Einziger winziger Haken: in der Mail vom 27.09. wurde was von Nachnahmegebühr erwähnt, was sich auf Mail-Nachfrage als Standardsatz entpuppte...da die Kamara ja neu war...
Willkommen im Kreise derer, die nicht nur rummaulen, sonder einfach auch mal zufrieden sind

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 17:59   #929
Schranzie

Also ich schreibe dann jetzt mal etwas positives.
Bei meiner Nex C3 funktionierte das Drehrad auf der Rückseite nicht. Also erstmal bei Geissler angerufen und gleich nach dem nervigen Telefonmenü eine recht pampige Frau am Hörer gehabt die mir nicht mehr sagen konnte als dass ich eine E-Mail schreiben sollte.

Also E-Mail hingeschrieben 4 Werktage später eine E-Mail bekommen, dass es 12 Tage dauern würde Kosten für das Teil wurden auf irgendetwas mit fast 60€ angegeben zzgl. Mwst., Versandt + Nachname.

Dann eine E-Mail zurückgeschrieben dass ich in 8 Tagen für eine Woche weg fahre und gebeten mir das Teil später zu schicken, dann kam nur eine E-Mail dass es wohl doch auch schneller gehen würde.

Hat soweit auch super geklappt, das Teil war 5 Tage später da, der Rechnungsbetrag belief sich dann auch nur auf knapp 50€ inkl. Mwst., Versand & Nachnamegebühr.

Etwas eigenartig fand ich den Service ja doch - mir wurde z.B. nicht gesagt ob das Teil lagernd war oder nicht und auch etwas wie "wir haben ihr Paket nun abgeschickt" kam nicht.
Zum Glück konnte ich die Grosse A77 dann doch zuhause lassen können und das Ersatzteil war günstiger als zunächst angenommen also war letzten Endes doch alles gut.

Natürlich war es die gesamte Baugruppe (Platine mit den Knöpfen drauf) die gewechselt werden musste, aber das war dafür ziemlich einfach, so dass ich es auch mit einem Schraubenzieher und etwas Geduld problemlos selber tauschen konnte. Das Alte Wahlrad habe ich mal auseinandergenommen - joa das wieder zusammen zu setzen hätte wohl nicht wirklich geklappt also war es auch gut so ^^
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 18:53   #930
kvbler

@Wolfgang_0455
Hier mault keiner.
Sicher wird es noch mehr an +++ zufriedene geben.
--- Kunden von G sind aber entsetzt über Rep- Erfolgen und Kundenfreundlichkeiten.
Dämpfe daher ein wenig die Wortwahl!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln