Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 21:21   #901
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 33

Hi!

Richtig - wäre dann eine Weiterentwicklung des SLT-Prinzips: statt zum Hauptsensor und zum AF-Sensor auf drei Farbsensoren; dann müsste nur der AF-Sensor in einen der Hauptsensoren integriert werden.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2011, 21:28   #902
Reflashed
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
Ich kann gerade nicht ganz folgen *Frau, geh mal vom Schlauch runter*, 3 einzelne Sensoren pro Farbe? Wäre ja nicht viel anders als zur Zeit wo die 3 Farben nebeneinander liegen. Licht so exakt zu verteilen und exakt auf 3 Sensoren zu richten klingt nicht gerade einfach.
Oder eher so Richtung Sigma, 3 Farben hintereinander? (Das wird ja schon länger gemunkelt)

Wie funktionierte eigentlich der 4-Farben-Chip von früher (aus der F-828)? Weiß das zufällig einer?
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:15   #903
planar+
 
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Oberdrauburg / Austria
Beiträge: 97
..Größenspekulation A 7..

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
..soll aber die A77 'n ende größer werden und sich so im Bereich der A850/900 bewegen...
sah zwar das Axx Holzmodell nie original, aber vom Bild her ist es kompakter als die a700, noch kompakter wird der Vergleich zu 850/900.

Grüße

Manfred.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:28   #904
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Interessent ist, dass die Kam 16fps haben soll, aber der Blendenmechanismus angeblich nur so an die 7 fps schafft. Und zulassen geht für den AF auch nicht so gut.

Geändert von mrieglhofer (28.01.2011 um 22:31 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 23:30   #905
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Interessent ist, dass die Kam 16fps haben soll, aber der Blendenmechanismus angeblich nur so an die 7 fps schafft. Und zulassen geht für den AF auch nicht so gut.
Bis ca. Blende 5,6 dürfte offen- bzw. zulassen gehen. Sogar allmähliches Verstellen ist in diesem Bereich kein Problem.

SLT: Heute schon die morgige Technik von gestern.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2011, 12:27   #906
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn sie die Größe der alten A700 oder geringfügig kleiner hat, dann passts - für mich halt.
Für mich lieber etwas kleiner, denn die A700 ist schon ein ziemlicher Brocken. Aber die A55 ist definitiv zu klein.

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Ich denke (und hoffe) viele stehen mehr auf Magnesium/Alugehäuse, sowie Abdichtungen und verbinden das mit einem vernünftigem Gehäuse als das das Gehäuse plötzlich doppelt so groß und mit Luft gefüllt wird , damit man auch ja auffällt und von allen bewundert wird.
Das Gehäusematerial ist mir im Grunde egal, solange es nur robust und griffig genug ist. Nach der Erfahrung in meinem letzten Urlaub (Staubsturm in der Danakil-Wüste, Reinigung kostet fast 250 Euro) wünsche auch ich mir eine gute Abdichtung, obwohl ich das früher aus Preisgründen immer abgelehnt habe. Wobei ich mich allerdings frage wie der Aufklappblitz abgedichtet werden soll - genau der hatte an der A55 die größten Probleme mit dem Staub.

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Finde es gesagt immer peinlich, wenn man selbst bei Urlaubsschnappschüssen aussieht wie ein Profifotograf. Unauffällig, dafür mit ordentlich Power und guter Verarbeitungsqualität, das ist genau das was ich will .
Stimmt genau, hätte es nicht besser formulieren können.

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Die Größe der A580 wäre da doch perfekt.
Oder die der Dynax 7:-)

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sowas braucht kein Mensch, bei SLT schon garnicht und sonst das große Display zeigt alles bzw mehr als das Status Display an. Wenn denn ein Klapdisplay kommt hat man alles in einem.
Den gewonnen Platz kann man dann für sinnvolle Bedienelemente nutzen.
Für mich ist das ein Relikt aus der Steinzeit.
Vielleicht liegt es ja daran dass ich auch ein Fossil aus der (Analogfotografie-)Steinzeit bin, jedenfalls fände ich ein Display oben schon sinnvoll, würde mir das auch wünschen. Das Display der A55 ist wenn man alle Infos einblendet recht überladen was mich manchmal bei der Beurteilung bzw. Wahl des Bildausschnitts stört. Es gibt aber, zugegeben, vieles was weit wichtiger wäre an einer A77.

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Wenn gleichzeitig, dann müssten sich die Chips das Licht ja teilen. Jeder Chip bekäme z.B. nur ein Drittel des Lichts und schon ist der Vorteil mehrerer Chips im Eimer.
3 Sensoren im APS-C Format wären meiner bescheidenen Meinung nach schlichtweg zu teuer für eine Kamera im mit der A7x(x) avisierten Preissegment. Der Body würde auch monströs groß werden. Aber das ist auch gar nicht nötig... wie wir seit der Fuji S5 pro wissen.

Auf deren Sensor liegen große und kleine Pixel eng verschachtelt nebeneinander - die kleinen mit niedriger Empfindlichkeit, die großen mit hoher. Der von der S5 pro erzielte Dynamikumfang ist meines Wissens bis heute unübertroffen, und seit Fuji die Kamera nicht mehr herstellt warte ich eigentlich darauf dass einer der größeren Hersteller was vergleichbares bringt, auf dem heutigen Stand der Technik, also mit CMOS statt CCD, und vielleicht BSI-Technologie.

Vielleicht ist es ja Sony!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:00   #907
frankko
 
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
Alpha 700

@ wus:
so wie ich Deine Beiträge interpretiere - vllt. solltest Du Dich bei Deinen Vorlieben mal bei den Cybershots oder auch PowerShot bei Canon umschauen. Die Powershot S95 wäre hier eine hervorragende Cam für Dein Anforderungsprofil und würde Deinen Vorlieben bestimmt sehr nahe kommen, wenn ich Deine Statements hier so lese...

Ich für meinen Teil schätze die Haptik und BEDIENQUALITÄT (die D7D ist noch ein Quentchen besser/angenehmer) der A700 ungemein und diesen Ansatz sollte sich unsere Hausmarke unbedingt als Maßstab nehmen für alles zukünftige über 800 Euro - wie auch immer die Cam heißen mag...meine dbzgl. Erwartungshaltung habe ich aber bereits auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, da die DSLR-Konzepte von KoMi und Sony unterschiedlicher nicht sein können...
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:32   #908
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
@ wus:
so wie ich Deine Beiträge interpretiere - vllt. solltest Du Dich bei Deinen Vorlieben mal bei den Cybershots oder auch PowerShot bei Canon umschauen. Die Powershot S95 wäre hier eine hervorragende Cam für Dein Anforderungsprofil und würde Deinen Vorlieben bestimmt sehr nahe kommen, wenn ich Deine Statements hier so lese...

Ich für meinen Teil schätze die Haptik und BEDIENQUALITÄT (die D7D ist noch ein Quentchen besser/angenehmer) der A700 ungemein und diesen Ansatz sollte sich unsere Hausmarke unbedingt als Maßstab nehmen für alles zukünftige über 800 Euro - wie auch immer die Cam heißen mag...meine dbzgl. Erwartungshaltung habe ich aber bereits auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, da die DSLR-Konzepte von KoMi und Sony unterschiedlicher nicht sein können...
Hallo Rolf, bitte hilf mir doch mal auf die Sprünge: wie kommst Du darauf? Worauf genau spielst Du an, oder woraus schließt Du das?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:39   #909
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 33

Hi!

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil schätze die Haptik und BEDIENQUALITÄT (die D7D ist noch ein Quentchen besser/angenehmer) der A700 ungemein und diesen Ansatz sollte sich unsere Hausmarke unbedingt als Maßstab nehmen für alles zukünftige über 800 Euro - wie auch immer die Cam heißen mag...meine dbzgl. Erwartungshaltung habe ich aber bereits auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, da die DSLR-Konzepte von KoMi und Sony unterschiedlicher nicht sein können...
Ich kenne die A700 zwar selbst nicht, muss Dir aber dahingehend zustimmen, dass Haptik und Bedienqualität der A33 nicht unbedingt das sind, was von einer 800€-Kamera zu erwarten ist: schon ein wenig 'plastikhaft'.

Ich hoffe aber, dass das bei einer A750 - oder A77, oder A88 oder wie auch immer sie nun heißen und welche Technik sie haben wird - besser wird.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 16:53   #910
frankko
 
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hallo Rolf, bitte hilf mir doch mal auf die Sprünge: wie kommst Du darauf? Worauf genau spielst Du an, oder woraus schließt Du das?

na denn man zu => Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Deine Ixus 70 ganz oben gelistet ist, erst danach Deine analoge D7 + Nikonos...=> erstaunt mich etwas - Prioritäten?

Im Übrigen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass Du der Meinung bist, die A700 sei zu groß. Ich denke, ist sie mitnichten ein *Dicker Brocken*. Mit dieser Meinung stehst Du wohl ziemlich allein...Die ist so gerade richtig in dieser Klasse, viele Kommentare in den Foren belegen das. Deine D7 und der digitale Pendant dazu ist noch voluminöser, die D700 ist bereits eher zierlich, verglichen mit der gelben und roten Konkurrenz in diesem Segment...die D300s und 50D sind ideal von den Abmessungen...und das ist nicht nur meine Meinung. Ich würde mich freuen, wenn der Nachfolger sich an die altbewährte A700 anlehnen würde (u.a. Haptik, Anfassqualität), abgesehen von den notwendigen und zeitgemäßen Innovationen dieser Kameraklasse.

Das Gehaüsematerial muß in dieser Preisklasse IMMER eine Rolle spielen - egal ist was anderes...

Das man sich bei Urlaubsschnappschüssen mit einer DSLR-Ausrüstung wie ein Profifotograf fühlen muss...ist gelinde gesagt...Quatsch !
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.