|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#901 |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Hi!
Richtig - wäre dann eine Weiterentwicklung des SLT-Prinzips: statt zum Hauptsensor und zum AF-Sensor auf drei Farbsensoren; dann müsste nur der AF-Sensor in einen der Hauptsensoren integriert werden. Grüße Jochen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#902 |
|
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
|
Ich kann gerade nicht ganz folgen *Frau, geh mal vom Schlauch runter*, 3 einzelne Sensoren pro Farbe? Wäre ja nicht viel anders als zur Zeit wo die 3 Farben nebeneinander liegen. Licht so exakt zu verteilen und exakt auf 3 Sensoren zu richten klingt nicht gerade einfach.
Oder eher so Richtung Sigma, 3 Farben hintereinander? (Das wird ja schon länger gemunkelt) Wie funktionierte eigentlich der 4-Farben-Chip von früher (aus der F-828)? Weiß das zufällig einer? |
|
|
|
|
|
#903 |
|
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Oberdrauburg / Austria
Beiträge: 97
|
..Größenspekulation A 7..
|
|
|
|
|
|
#904 |
|
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Interessent ist, dass die Kam 16fps haben soll, aber der Blendenmechanismus angeblich nur so an die 7 fps schafft. Und zulassen geht für den AF auch nicht so gut.
Geändert von mrieglhofer (28.01.2011 um 22:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#905 | |
|
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Zitat:
SLT: Heute schon die morgige Technik von gestern. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#906 | |||||
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder die der Dynax 7:-) Zitat:
Zitat:
Auf deren Sensor liegen große und kleine Pixel eng verschachtelt nebeneinander - die kleinen mit niedriger Empfindlichkeit, die großen mit hoher. Der von der S5 pro erzielte Dynamikumfang ist meines Wissens bis heute unübertroffen, und seit Fuji die Kamera nicht mehr herstellt warte ich eigentlich darauf dass einer der größeren Hersteller was vergleichbares bringt, auf dem heutigen Stand der Technik, also mit CMOS statt CCD, und vielleicht BSI-Technologie. Vielleicht ist es ja Sony! |
|||||
|
|
|
|
|
#907 |
|
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
|
@ wus:
so wie ich Deine Beiträge interpretiere - vllt. solltest Du Dich bei Deinen Vorlieben mal bei den Cybershots oder auch PowerShot bei Canon umschauen. Die Powershot S95 wäre hier eine hervorragende Cam für Dein Anforderungsprofil und würde Deinen Vorlieben bestimmt sehr nahe kommen, wenn ich Deine Statements hier so lese... Ich für meinen Teil schätze die Haptik und BEDIENQUALITÄT (die D7D ist noch ein Quentchen besser/angenehmer) der A700 ungemein und diesen Ansatz sollte sich unsere Hausmarke unbedingt als Maßstab nehmen für alles zukünftige über 800 Euro - wie auch immer die Cam heißen mag...meine dbzgl. Erwartungshaltung habe ich aber bereits auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, da die DSLR-Konzepte von KoMi und Sony unterschiedlicher nicht sein können... |
|
|
|
|
|
#908 | |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#909 | |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Hi!
Zitat:
Ich hoffe aber, dass das bei einer A750 - oder A77, oder A88 oder wie auch immer sie nun heißen und welche Technik sie haben wird - besser wird. Grüße Jochen |
|
|
|
|
|
|
#910 | |
|
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
|
Zitat:
na denn man zu => Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Deine Ixus 70 ganz oben gelistet ist, erst danach Deine analoge D7 + Nikonos...=> erstaunt mich etwas - Prioritäten? Im Übrigen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass Du der Meinung bist, die A700 sei zu groß. Ich denke, ist sie mitnichten ein *Dicker Brocken*. Mit dieser Meinung stehst Du wohl ziemlich allein...Die ist so gerade richtig in dieser Klasse, viele Kommentare in den Foren belegen das. Deine D7 und der digitale Pendant dazu ist noch voluminöser, die D700 ist bereits eher zierlich, verglichen mit der gelben und roten Konkurrenz in diesem Segment...die D300s und 50D sind ideal von den Abmessungen...und das ist nicht nur meine Meinung. Ich würde mich freuen, wenn der Nachfolger sich an die altbewährte A700 anlehnen würde (u.a. Haptik, Anfassqualität), abgesehen von den notwendigen und zeitgemäßen Innovationen dieser Kameraklasse. Das Gehaüsematerial muß in dieser Preisklasse IMMER eine Rolle spielen - egal ist was anderes... Das man sich bei Urlaubsschnappschüssen mit einer DSLR-Ausrüstung wie ein Profifotograf fühlen muss...ist gelinde gesagt...Quatsch ! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|