|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#891 |
|
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
|
Wenn ich immer Sommer durch die Straßen der Altstadt tingle und dabei mit Kamera und Tasche bemannt durch die Gassen laufe werde, ich auch häufiger angesprochen ob ich nichtmal nen Bild machen könnte (natürlich mit deren Kameras). Beim ersten mal ist es noch schmeichelnd nachm 10 ma nervts ^^ (Mir würde es auch im Traum nicht einfallen nein zu sagen).
Najo nichts destotrotz bin scho ganz heiß auf die A700 - Wenn ein paar Macken der A55 beseitigt werden bin ich mir sicher das wird ne geile Kamera. Hoffe aber die Erwartungen werden hier nicht noch weiter nach oben geschraubt denn dann kann sie ja nur floppen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#892 | |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Zitat:
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
|
#893 | |
|
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.487
|
Zitat:
Also gibt es (wie immer) zwei Möglichkeiten: 1) Derjenige, der diese Ankündigung gemacht hat, ist ein rechtes Plaudertäschchen, und hat maßlos übertrieben ... ... dann bin ich auf die hohntriefenden Kommentare gespannt. 2) Er hat zurückhaltend mit der üblichen Bescheidenheit eine Ankündigung gemacht ... ...dann... |
|
|
|
|
|
|
#894 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Dürfte ich wählen?
Ich nehm die 2 ! Danke ---------- Post added 28.01.2011 at 02:16 ---------- UND EIN NEUES GERÜCHT: http://www.sonyalpharumors.com/?s=Th...+fake+rumor%3F Geändert von steve.hatton (28.01.2011 um 03:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#895 |
|
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
|
Das steht das Fake ja schon im Link
Selbtst SAR hält es für unglaubwürdig |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#896 |
|
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.652
|
Ein paar Details sind ja wirklich sehr gewagt. Beispielsweise 16 Bilder pro Sekunde bei 24 MPixel Auflösung schreien schon nach einem sehr leistungsstarken Bildprozessor und nach einem sehr großen Bildcache - es ist nicht wirklich vorstellbar, dass so etwas um unter 1.000 EUR zu kriegen ist.
Auf der anderen Seite ist es auch sehr schwer vorstellbar, dass auf der einen Seite deutlich mehr Pixel auf den Sensor gepresst werden und auf der anderen Seite die Empfindlichkeit in 6stellige Bereiche geschraubt wird. So könnte man wahrscheinlich noch den einen oder anderen Punkt hinterfragen. Es wäre aber toll, wenn zumindest der Termin stimmen würde ... Lg. Josef |
|
|
|
|
|
#897 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
Sowas braucht kein Mensch, bei SLT schon garnicht und sonst das große Display zeigt alles bzw mehr als das Status Display an. Wenn denn ein Klapdisplay kommt hat man alles in einem.
Den gewonnen Platz kann man dann für sinnvolle Bedienelemente nutzen. Für mich ist das ein Relikt aus der Steinzeit. |
|
|
|
|
|
#898 | |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Zitat:
Den Preis betreffen auch meine Haupt-Zweifel. Allerdings würdfen in ein A700 Gehäuse mit A55+ Technik auch wohl 2 Prozessoren rein passen... |
|
|
|
|
|
|
#899 |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Hi!
Wer weiß, wer weiß? Könnt' ja sein, dass Sony den Weg geht, der in der PC-Branche üblich ist: verschiedene Typen aus einem Chip. Beispielsweise: A77/88/99 alles ein Chip (vor allem auf der 'Rechenseite', evtl. sogar auf der 'Sensorseite'), und je nach Ausfallanteil entsprechend Einbauen. AMD macht das - wie Intel - seit Jahren: die ganz guten werden Phenom II X4 (also Vierkern-CPU's), je nach Leistung eben X4-950 bis X4-975.Und machen wir uns doch mal nix vor: eine heutige DSLR oder SLT hat eine erhebliche Rechenleistung, da können solche Strategien aus der PC-Branche schon funktionieren. Oder die Unterscheidung bzw. Leistungsstufe wird nur durch die Firmware bestimmt. Nehmen wir mal an, die bauen einen Chip, den sie in - hypothetische und künftige - Modelle von A77/88/99 bis zur A950 (oder wie auch immer sie heißen mag) einbauen. Die Beschneidung der Rechenleistung entsprechend der benötigten Daten erfolgt dann entweder nachträglich per Laserschnitt (im PC-Bereich auch üblich) oder durch schlichtes Aufspielen der entsprechenden Firmware. Gab's bei Grafikkarten und Mainboards öfters, dass sich durch Aufspielen einer anderen Firmware - beim Mainboard ist's das BIOS - die Leistung der besseren Klasse erzielen ließ; zuletzt bsp. bei den NVidia-Grafikkarten der 460er-Reihe: die ersten Exemplare ließen sich durch einfaches Aufspielen eines anderen Bios (eben der Firmware) zur 465 oder sogar zur 470 "aufwerten". Vorteile:
Und was die hohen Iso's angeht: was, wenn die einfach mehrere Sensoren einbauen - evtl. nach Farben getrennt - und die nur zusammen rechnen? Praktisch wie 'ne HDR-Aufnahme, nur eben nicht nacheinander mit verschiedenen Werten, sondern gleichzeitig aus mehreren Sensoren? Den Rest macht dann wieder der Rechenchip. Ansonsten: was die Größe angeht, würde mir die einer A700 reichen (die A33/55 ist doch recht klein), aber ich nähme auch die der A900. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (28.01.2011 um 14:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#900 |
|
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Wenn gleichzeitig, dann müssten sich die Chips das Licht ja teilen. Jeder Chip bekäme z.B. nur ein Drittel des Lichts und schon ist der Vorteil mehrerer Chips im Eimer.
__________________
Gruß André |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|