SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 19:12   #81
aidualk

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Schaut euch mal einen x-beliebigen Film an, die Szenen dort dauern in den seltensten Fällen länger als eine halbe Minute, bevor der nächste Schnitt kommt. Woran das wohl liegt ? An überhitzenden Sensoren jedenfalls nicht. Eben läuft James Bond 007, Leben und sterben lassen auf Kabel Eins - ein Paradebeispiel...
... und wenn du Viva oder ähnliches schaust, dauern die Schnitte manchmal nur eine halbe Sekunde... davon wird man ganz meschugge Also was will man mit 10 min am Stück!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2010, 19:20   #82
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
1).....

Kauf dir einfach die 580er, aber hör auf, in jedem zweiten Posing die SLT schlechtzureden. Ich hab sie in Berlin ausprobiert und es ist alles andere als eine schlechte Kamera. Ihr fehlen ein paar Features, die die 7er und 9er Reihe haben, aber der 580er würde ich sie jederzeit vorziehen.
Nachdem ich die A55 und die A580 auf der PK über einen "recht langen" Zeitraum getestet habe komme ich zum gleichen Schluß wie du.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:33   #83
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
1)

3) Wer Sigma kauft, weiß vorher, worauf er sich einläßt.

Kauf dir einfach die 580er, aber hör auf, in jedem zweiten Posing die SLT schlechtzureden. Ich hab sie in Berlin ausprobiert und es ist alles andere als eine schlechte Kamera. Ihr fehlen ein paar Features, die die 7er und 9er Reihe haben, aber der 580er würde ich sie jederzeit vorziehen.
Zu 3) Dazu ist es nun leider zu spät, 20 Jahre zu spät!
Es geht nicht um schlecht bei der SLT 55,sondern sie ist für meinen Geschmack noch nicht so ausgereift, was sich aber noch ändern kann.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:38   #84
aidualk

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Zitat:
3) Wer Sigma kauft, weiß vorher, worauf er sich einläßt
Liegen deine Sigmas in der Vitrine? Meine haben alle nicht mehr als höchstens 3-5 Jahre überlebt (noch an analog Kameras), dann sind sie jeweils über die Wupper gegangen. Ich hab auch heute nur noch ein einziges, und das auch nur weil es dazu keine Konkurrenz gibt (12-24), würde mir aber im Leben kein Sigma mehr kaufen (aus sehr vielen Gründen).

In der gleichen Zeit ist mir nicht ein einziges Minolta Objektiv kaputt gegangen.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:41   #85
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Vielleicht bin ich ja ein Glückskind in Bezug auf Sigma?
Selbst das alte 5,6/400mm tut noch seinen Dienst ohne Murren.
ERnst-Dieter

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 07:45   #86
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es geht nicht um schlecht bei der SLT 55,sondern sie ist für meinen Geschmack noch nicht so ausgereift, was sich aber noch ändern kann.
Ernst-Dieter
Was bedeutet bei dir den "noch nicht ausgereift"? Welcher Teil der Technik passt dir noch nicht? Hast du die A55 selber ausprobiert?

Ich halte mich persönlich für einen starken "Reichsbedänkenträger", stehe neuer Technik meistens erst einmal abwartent gegenüber und bin insbesondere kein Sony Fanboy. Aber mit der A55 hat mich Sony nach der A900 erst zum zweiten mal überrascht.
Die Filmfähigkeit ist mir vollkommen schnuppe und die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig (gegenüber der alten D7D und der A700) und trotzdem war und bin ich ziemlich überzeugt von der A55.
Die Dunkelphase im Sucher der A55 ist meines Erachtens kürzer als bei der A33. Ob der Sucher einen schlechteren Kontrastumfang zeigt als das Bild haben wird finde ich nebensächlich, da das Auge das Bild durch den optischen Sucher ebenfalls komplett anders sieht als der Sensor. Gleiches gilt für die Farben bei mir. Ich kann im Sucher nicht erkennen wie der Sensor das Bild ausspuckt. Geschweige denn kann ich mir merken wie das Bild in Realität ausgesehen hat um es nachher am Monitor genauso wieder herzustellen.

Gruß
Rainer
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 10:17   #87
oberpaul

wenn man ein SAL 70400 auf die A55 schraubt, sieht das nicht nur komisch aus, sondern ist auch nur sehr umständlich zum festhalten, vom fotografieren ganz zu schweigen, da müßte man ja andauern mit einem kleinen stativ rumlaufen!
Sony hätte noch eine A581 mit dieser technik bauen sollen, dann wäre die mittelklasse komplett gewesen.
Mir ist die A55 einfach zu klein, das ist eher was für zierliche Frauenhände, das war übrigens auch die Meinung der anderen 4 Leute die sich die A55 ebenfalls angesehen haben.
Was mich aber mehr gestört hat, daß kein A700 nachfolger vorgestellt wurde, noch nicht mal einen Termin wan oder wie, war den Sony leuten zu entlocken.

mfg.
oberpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:47   #88
Rapi

Da denke ich auch so wie Paul..... die A55 würde mir auch sehr gut gefallen, wenn sie doch nur gleich gross wie die A580 wär und den grossen Akku drin hätte.... Klar kann ich zusätzlich 2 Akkus mitnehmen, damit ich gleich viel Fotos schiessen kann, aber damit ist auch die Platzersparnis des kleineren Body fast wieder weg ...... Sehe leider keinen Vorteil in dem kleineren Body der Axx ausser das sie nicht mehr so gut in der Hand liegt, auf den einen cm kleineren Body kommt es im Gepäck nicht an....

Rapi
Rapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 15:14   #89
Matze76

Bildvergleich

in einem anderen Forum wurden Bildvergleiche gepostet:

http://www.minolta-forum.de/forum/lo...hp/t27753.html
Alt 04.10.2010, 19:17   #90
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Rapi Beitrag anzeigen
Da denke ich auch so wie Paul..... die A55 würde mir auch sehr gut gefallen, wenn sie doch nur gleich gross wie die A580 wär und den grossen Akku drin hätte.... Klar kann ich zusätzlich 2 Akkus mitnehmen, damit ich gleich viel Fotos schiessen kann, aber damit ist auch die Platzersparnis des kleineren Body fast wieder weg ...... Sehe leider keinen Vorteil in dem kleineren Body der Axx ausser das sie nicht mehr so gut in der Hand liegt, auf den einen cm kleineren Body kommt es im Gepäck nicht an....

Rapi
Bitte keinen Religionskrieg innerhalb Sony!
Ich werde, beide Kameras ausprobieren wenn möglich und mich dann entscheiden.Aber Ich als Person bin total unwichtig hinsichtlich meiner Entscheidung!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?

Forenregeln