![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Wird Stativ Unten, oder Oben auf der Kam montiert? An der Seite, soviel ich weiß, wird NIE ein Stativ montiert ![]() Und? Was soll da zu sehen sein? Der Monitor! Logisch? Wenn nicht bin ich Blond ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Also ich hab neulich senkrecht fotografiert, d.h. die Kamera lag mit dem Display auf dem Boden. Hätte ich es nach vorne schwenken können hätte ich nicht blind bzw. nach Augenmaß fotografiert sondern hätte direkt eine Kontrolle gehabt. Das ginge aber auch bei einem Display mit seitlichem Gelenk - fänd ich wesentlich universeller. Schade dass Sony da gepennt hat - dutzende Camcorder haben das mitunter seit Jahren, weil es eben bewährt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
äh Moment du meinst also, wenn du die Kamera auf das Stativ stellst und dich VOR die Kamera stellst siehst du nix? Das mußt du schon dazu schreiben....das ist dann schon richtig.
Mag für manche ein Kaufargument sein, mir war wichtig, daß der Monitor zum Schutz komplett weggeklappt werden kann....
![]() |
#84 |
|
Servus, KVBler.
Wir sind hier bei den 560/580ern. Bei denen ist der Monitor ähnlichen den 300/350...500/550 über zwei Gelenke klappbar, aber nicht nach vorne. Bei den neuen 33/55 ist dieser sicherlich nach vorne klappbar, damit man aus der Hand ein fixes Selbstportrait schiessen kann. Aber hier sind wir bei den 560/580ern Ich selber habe die 300er mit klappbaren Monitor. Ich bin da schon ganz froh drum...
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
SVA ist drin
![]() wurde jetzt von mehreren Quellen unmissverständlich bestätigt. zb. www.sonyalpharumors.com Sobald es die a580 zum nem annehmbaren Preis gibt, wird meine a550 gegen die a580 getauscht ![]() Gruß
![]() |
#87 |
|
Das ist ja gerade der springende Punkt: A700, A450, A500, A550, NEX 3, NEX 5 - bei allen beginnt Auto-ISO bei 200 - mit gutem Grund, weil alle bisherigen Exmor CMOS Sensoren bei ISO 200 ihren "Sweet Spot" bezüglich Dynamikumfang hatten. Wenn nun der 16 MP Exmor HD Sensor der A55 und A580 ein Auto-ISO von 100-1600 hat, könnte das bedeuten, dass er den "Sweet Spot" bei ISO 100 hat? Die A33 und A560 benutzen wohl denselben Sensor wie die NEX 5.
Das ist insofern interessant, weil das heißen könnte, dass der neue 16 MP Sensor nochmal verbessert wurde. Manche sagen dem Sensor nach er hätte bei High-ISO mehr Details. Ich bin schon gespannt auf die ersten Tests (z. b. DxO Marks aber auch die RAW Tests bei Dpreview usw.). Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
@eddy23
Ich bin auch am überlegen... Warum soll es die 580er werden statt der 55er? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche es bei mir werden soll...
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
ich will keine Video-System-Kamera, sondern ne klassische SLR mit Optischem Sucher ![]() ich will die a580 auch nicht wegen video (nice to have aber nicht nötig), sondern wegen der Verbesserungen und zusätzlichen Features: Iso 100, SVA, Abblendfunktion, Schwenkpanorama, HDR aus 3! Bildern mit einstellbaren ±6EV, Außerdem gefällt mir bei der A550 das Klappdisplay besser und das Gehäuse(+Gehäusegröße), außerdem gibts für die a55 keinen Vertikalgriff, bei der a580 passt der von meiner a550 dran ![]() ![]() Dass die A580 Video hat, finde ich nicht schlecht für ab und zu, aber ich will ja nicht dauerhaft filmen (was mir bei der a55 der hauptaspekt zu sein scheint) Gruß Eddy
![]() |
![]() |
#90 |
|
Mit SVA und ISO100!
![]() Da hat Sony aber die Hausaufgaben ausgezeichnet gemacht - Applaus! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|