SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 23:16   #81
HorstE

Im blauen Forum hatte mal ein User einen Link zu einem Beitrag hier (damals nannte sich das hier noch D7Userforum) gesetzt.
So bin ich hier gelandet. Hatte mich dann zwar angemeldet, habe aber so gut wie nie hier reingeschaut - meine Welt war damals (und zum Großteil ist sie das heute noch) analog. Als ich dann begann, mich für das SUF näher zu interessieren, war dann hier - wie in diesen Tagen auch - eine hitzige Diskussion, damals wegen der art43-Geschichte, heute wegen Biete-Forum ...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 23:21   #82
komiko31

Ich bin hier, weil hier viel los ist, die Leute echt Ahnung haben und ich mir für meine Neukäufe echt tolle Tipps holen kann. Weiter so. Durchs Forum habe ich mein altes und eingeschlafenes Hobby Fotografieren wieder neu entdeckt...

Gruß
Thomas
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:34   #83
tom90

Bin damals auf der Suche nach Sachverstand nach Kauf meiner D5D hier gelandet (und fündig geworden). Bis heut habe ich vieles gelernt, manches weitergegeben, einiges an gebrauchten Objektiven hier gekauft, einiges hier wieder verkauft (was mir jetzt ja verwehrt wird, weil ich ein böser user unter 200 Beiträgen bin) und beim Lesen viel Spass gehabt.

Gruss,
Tom
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:36   #84
Gordonshumway71

Schöner Thread...

Ich hatte damals die Wahl zwischen Nikon D70s und Komi D7D. Nach ausführlichem Begrabbeln stand fest, daß es die Dicke werden sollte. Dann via google auf das Forum gestoßen....

@ Binbald

Hier habe ich mal einen Thread gestartet, in dem beschrieben steht, wie Du rausbekommen kannst, welches Dein erstes Posting war....

Evtl. hat ja noch jemand Lust, sein erstes Posting zu suchen.....und dem alten Thread neues Leben einzuhauchen.... Hier geht es zum Thread.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:50   #85
binbald

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hier habe ich mal einen Thread gestartet, in dem beschrieben steht, wie Du rausbekommen kannst, welches Dein erstes Posting war....
DANKE!!
Ich habe tatsächlich ein dreiviertel Jahr alles an- und durchgelesen, bevor ich das erste Mal geschrieben habe.
Sponsored Links
Alt 04.03.2010, 00:00   #86
Gordonshumway71

Du könntest heute mehr Postings als Dana haben, wenn Du gleich geschrieben hättest. Naja, zumindest 14 Tage noch...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 00:00   #87
Yttrium

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Wir sind hier doch alle im SUFF, äh SUF...
Anonyme Lensaholics...
Anonyme Lensaholics ist genial Den merke ich mir

Zitat:
Zitat von Andreas aus ME Beitrag anzeigen
Tja, wir haben alle unsere Probleme.

Welches ist Deines?
Sag dus mir. Darum bin ich hier
Wahrscheinlich ist es meine Unsicherheit bezüglich meines Objektivparks

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 00:17   #88
Stoppelhopser

Tja, auch ich bin über das blaue Forum ins D7Userforum reingestolpert. Im blauen bin ich über Google gelandet. Dort bin ich über einen Link in einem Beitrag auf das D7Userforum gestoßen. Als dann das daraus das SonyUserforum wurde, herrschte für kurze Zeit Verwirrung. Aber es ging ja eigentlich "nur" unter neuem Namen weiter. Jedenfalls fühle ich mich hier seit Anfang an tierisch wohl. Ich bin schriftlich nicht sonderlich aktiv, lese mir hier aber fast täglich den Wolf.

Ich amüsiere mich hier, wundere mich manchmal, habe schon sehr viele für mich nützliche Informationen und auch Hilfe aufgesogen, bin aber auch manchmal darüber bestürzt, wie hier gelegentlich miteinander umgegangen wird.

Aber wenn ich lese, wie es in anderen Foren so zugeht, bin ich hier genau richtig. Und vor Allem hätte ich ohne dieses Forum niemals den Frankfurter Stammtisch entdeckt. Hier habe ich viele tolle Menschen kennengelernt die für mich eine persönliche Bereicherung sind. Leider sind aber auch liebgewonnene Menschen aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr dabei (hallo HORST und MARIO). Andere sind wiederum zurückgekehrt (hallo ELKE und FRANK).
Alt 04.03.2010, 00:51   #89
webwolfs

Ich habe hier zu lesen angefangen, als ich mich für die Minolta A1 interessierte. Da es hier damals allerdings Mode war, jede Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu kontern und abzuwürgen, habe ich lieber gelesen, als zu fragen. Tatsächlich, fast alle Fragen ließen sich auch damit beantworten. Allerdings benutzt man besser Google zur Suche. Eine Vorstellung meinerseits hat es deswegen auch nie gegeben. Vorstellungstreads waren nämlich auch schon zur Genüge vorhanden (sagte Google).

Irgenwie habe ich hier aber immer mitgelesen und auch den einen oder anderen Beitrag geschrieben, auch wenn es im Vergleich nur ein paar wenige sind.

Was ich jedenfalls nicht missen möchte, ist der Hamburger Stammtisch. Sehr sympathisch ist mir auch der Berliner Stammtisch und ich würde mich freuen, wenn es sich mal wieder ergibt, dort einen Besuch zu machen. Mit der Bahn versteht sich, denn meinen kleinen "Stinker" lässt man dort nicht mehr rein.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 01:01   #90
Hansevogel

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Sehr sympathisch ist mir auch der Berliner Stammtisch und ich würde mich freuen, wenn es sich mal wieder ergibt, dort einen Besuch zu machen.
[OT]
Diesen Wunsch sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
[/OT]

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?

Forenregeln