![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() Das würde dann viele Forenfragen ersparen, wenn der Einsteiger trotz Anschaffung des ersten Stativs verwackelte Bilder hat. ![]() Geändert von jrunge (15.01.2010 um 02:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Nur wenn man Haus und Hof dafür verkaufen muß, um an die andere Tochter heranzukommen, ist es mit finanziellen Einbußen verbunden. Dort angekommen merkt man, daß auch diese Tochter nicht ohne Fehl und Tadel ist.
![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Ich kenne nicht wirklich viele Fotografen persönlich, aber darunter sind immerhin 2, welche die 550 eigentlich haben wollten, aber wg. der fehlenden SVA auf den Kauf verzichtet haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Heutzutage muss man aber auf jede eigentlich selbstverständliche Kleinigkeit achten, ob es diese bei dem gewünschten Modell auch wirklich gibt. Und wenn ich heute eine neue Kamera bräuchte, gäbe es im Sonysystem schlichtweg keine, die meine Bedürfnisse erfüllt. Daher schaue ich natürlich für den "worst case" auch schon über den Tellerrand. Die Nikon D300 hört sich für mich sehr interessant an. Leider gibt es im Nikon-System kein dem Sony 70-400 vergleichbares Objektiv. Canon hat das 100-400. Dieses kommt optisch wahrscheinlich nicht an das 70-400 heran, aber schlecht ist es beileibe nicht. Bei Canon würde mir aber wohl das von Sony gewohnte hintere Einstellrad fehlen (obwohl man sich wahrscheinlich schnell umgewöhnen könnte). Daher hoffe ich natürlich, dass sich bei Sony alles zum Guten wendet. Sollte Nikon aber einen brauchbaren Nachfolger des 80-400 auf den Markt werfen, mir beim Begrabbeln das Handling und Bedienkonzept zusagen und bei Sony die Zukunft dann weiterhin absolut ungewiss sein, würde ich wahrscheinlich schwer ins Grübeln geraten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|