SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Petition Spiegelvorauslösung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 02:00   #81
jrunge

Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
...Gerade die kleinen Kameras, egal welcher Hersteller, sind für Amateure gedacht, die einfache Anwendungen suchen und dabei tolle Fotos bekommen!...
Und diese tollen Fotos bekämen die Amateure natürlich nicht mehr, wenn ihre Kamera die von Sony eingesparten Ausstattungsmerkmale hätte, die früher bei Einsteigerkameras normal waren?
Das würde dann viele Forenfragen ersparen, wenn der Einsteiger trotz Anschaffung des ersten Stativs verwackelte Bilder hat.

Geändert von jrunge (15.01.2010 um 02:03 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 09:34   #82
Fastboy

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ansonstnen haben auch andere Väter schöne Töchter, wie man so sagt.
Nur wenn man Haus und Hof dafür verkaufen muß, um an die andere Tochter heranzukommen, ist es mit finanziellen Einbußen verbunden. Dort angekommen merkt man, daß auch diese Tochter nicht ohne Fehl und Tadel ist.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:13   #83
aidualk

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
...Wir haben das gekauft was wir uns im Netz hunderte Male durchgelesen haben und da fehlte die SVA und die Abblendtaste. Wir wussten es vor dem Kauf....
Ich kenne nicht wirklich viele Fotografen persönlich, aber darunter sind immerhin 2, welche die 550 eigentlich haben wollten, aber wg. der fehlenden SVA auf den Kauf verzichtet haben...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:15   #84
steve.hatton

Zitat:
Nur wenn man Haus und Hof dafür verkaufen muß, um an die andere Tochter heranzukommen, ist es mit finanziellen Einbußen verbunden. Dort angekommen merkt man, daß auch diese Tochter nicht ohne Fehl und Tadel ist.

LG
Gerhard
Wie wahr, wie wahr.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:31   #85
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Wir haben das gekauft was wir uns im Netz hunderte Male durchgelesen haben und da fehlte die SVA und die Abblendtaste. Wir wussten es vor dem Kauf.
Wer sich vor 2 Jahren eine Kamera gekauft hat, musste sich nach fehlender oder vorhandener SVA gar nicht erkundigen, da sie jede Kamera hatte. Als ich mir die A700 gekauft habe, habe ich glaube ich auch nicht das Datenblatt nach einer SVA durchforstet. Es war für mich selbstverständlich, dass diese Kamera dieses Feature haben wird.
Heutzutage muss man aber auf jede eigentlich selbstverständliche Kleinigkeit achten, ob es diese bei dem gewünschten Modell auch wirklich gibt.
Und wenn ich heute eine neue Kamera bräuchte, gäbe es im Sonysystem schlichtweg keine, die meine Bedürfnisse erfüllt.

Daher schaue ich natürlich für den "worst case" auch schon über den Tellerrand. Die Nikon D300 hört sich für mich sehr interessant an. Leider gibt es im Nikon-System kein dem Sony 70-400 vergleichbares Objektiv. Canon hat das 100-400. Dieses kommt optisch wahrscheinlich nicht an das 70-400 heran, aber schlecht ist es beileibe nicht. Bei Canon würde mir aber wohl das von Sony gewohnte hintere Einstellrad fehlen (obwohl man sich wahrscheinlich schnell umgewöhnen könnte).

Daher hoffe ich natürlich, dass sich bei Sony alles zum Guten wendet.
Sollte Nikon aber einen brauchbaren Nachfolger des 80-400 auf den Markt werfen, mir beim Begrabbeln das Handling und Bedienkonzept zusagen und bei Sony die Zukunft dann weiterhin absolut ungewiss sein, würde ich wahrscheinlich schwer ins Grübeln geraten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Petition Spiegelvorauslösung

Forenregeln