![]() |
Petition Spiegelvorauslösung
Hallo,
hab gerade im Mifo über diese Petition an Sony gelesen, die Spiegelvorauslösung wieder möglich zu machen bei den kleineren Modellen: http://www.petitiononline.com/AlphaMLU/petition.html Diskussion dazu (man muss aber wohl angemeldet sein): http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25383 Ich hab sie schon unterzeichnet. Grüße, Rüdiger |
Habe auch soeben unterzeichnet, allerdings weiß ich nicht inwiefern, dass irgendwas bringen soll, zumal die neuen Alphas nun die ax30er Serie sind und deren Benutzer haben doch nichts im Kopf außer Blumenmodus :roll:
Jedenfalls entscheiden sich die Anfänger heutzutage zwischen 500D D5000 und A500. Die Kleinen bleiben da auf der Strecke. Klar könnte man die SVA bei den alten Kleinen implementieren, aber ich glaube nicht, dass das im Sinne von Sony ist. Nicht einmal in den a5xxern ist diese Funktion enthalten. |
Zitat:
Grüße! Rüdiger |
vielleicht sollte man erst mal WIRKLICH austesten, wie anfällig die neuen Modelle auf den Spiegelschlag reagieren? Außer Gemecker darüber daß sie fehlt habe ich bisher noch keinen Beleg für ihre Notwendigkeit im gebräuchlichen Brennweitenbereich (bis 250mm --> 375mmKB) gesehen.
|
SVA kann nie falsch sein, von daher bin ich dafür!
|
Zitat:
Wer denkt sie ist unnötig muss sie nicht benutzen. |
warum will ich etwas was ich nicht brauche? Andere Dinge wären mir da wichtiger, z.B. Belichtungsreihen mit +- 2EV, DRO mit 5 statt nur 3 Stufen etc.
Und dass es eine neue Firmeware für die 300/350 gibt mag ich nach 1 1/2 Jahren Wartens nicht mehr glauben. Versprecht Euch mal nicht zuviel von der Petition. Im übrigen haben auch etliche kleine Nikons keine SVA. |
Zitat:
Wer ernsthaft Makroaufnahmen bei wenig Licht macht, wird auf die SVA nicht verzichten wollen, wer oft Motive mit großem Kontrastumfang hat, für den mag eine erweiterte Belichtungsreihe sinnvoll sein. Jedenfalls finde ich es gut, Sony ein Zeichen zu setzen. Denn wenn jetzt schon die sogenannte Mittelklasse kastriert wird, kann es in Zuklunft theoretisch auch die anderen Kameras treffen und dann gibt es demnächst vielleicht Video statt SVA und Gesichtserkennung statt +/- 2 EV. |
Hallo,
also ich habe sie bei meiner Alpha 350 noch nie vermisst, ich bin da fast überzeug das nach Abschaltung des SSS mein Kabel reicht. Ich sehe da keine Beeinträchtigungen bei meinem Schärfeanspruch. Einen Gruß, Maik |
Ich hab meinen "Servus" auch daruntergesetzt! ;)
Die Initiative finde ich gut, auch wenn sie vermutlich nichts bringen wird. Aber damit dringt zumindest an ein paar Ohren, was einfach in eine Mittelklasse Kamera hineingehört! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |