SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 20:53   #81
Irmi

Auch wenn ich spät dran bin möchte ich Dir, bzw. Euch ganz herzlich gratulieren. Zwillinge, toll, ich wünsche Euch alles Gute.
Sponsored Links
Alt 19.06.2009, 21:38   #82
TorstenG

Also bei sowas gratuliere ich auch gerne.

Herzlichen Glückwunsch Eurem Nachwuchs zum aller allerersten Geburtstag und Euch zum Nachwuchs selber!
Alt 19.06.2009, 23:08   #83
Reisefoto

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Zwei Säuglinge gleichzeitig ist schon heftig; ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Geduld und Verständnis und natürlich auch Freude miteinander und mit den Kindern.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:12   #84
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Jens!
Am Anfang zunächst der obligatorische Glückwunsch und dann der persönliche Wunsch für Dich, dass alles solange es möglich ist bleibt, wie am ersten Tag und auch alles Gute zum "Zweierpack"! (auch wennes schon etwas spät ist )

Vielleicht als kleinen Tip für die nächste Hochzeit (oh Gott wie profan sich das anhört ).
Ich habe immer einen kleinen Rucksack mit analogen und digitalen Kompakten vorrätig, der geich am Anfang unter die Leute "geworfen" wird.
"Na wer möchte denn einen Fotoapparat haben", wobei sich zumeist die Kinder melden. Aber das Risiko gehe ich bei den Preisen mit dem obligaten Spruch: "Aber nicht runter werfen oder kaputt machen, ja?", mittlerweile gern ein.
Natürlich mit meiner Adresse drauf, nur falls jemand nicht mehr weiß, wessen Kamera das ist...
Und für die Feier danach, habe ich mich auch meist eingerichtet.
Einen Foto-Sofortdrucker für die älteren Anwesenden, habe ich auch immer dabei.
Und wenn die Stimmung bei den Kindern gut ist (und die Ausfallquote meiner Kameras gegen Null tendiert) rücke ich auch ein paar kleine Sofortbildkameras raus, die ich mal bei einer Geschäftsaufgabe günstig bekam.
Man muss ja die Moral der kleinen Fotografen hoch halten.
Das wird dann von den Hochzeitern ohne zu fragen mit bezahlt.

So konnte ich schon manches Foto liefern, das mir selbst entgangen war, und/oder ich selbst garnicht hätte schießen können. Es gibt da so Situationen die mit Fremden einfach nicht passieren !
Oder verzieht die Oma beim Fotografen das Gesicht und streckt die Zunge raus ...

Naja, auf jeden Fall alles Gute und schone Flitterwochen dann später. Aber "geflittert" wurde ja schon ...

"Und diesmal war die Kamera sogar mit Bevor jemand fragt: Bilder möchte ich aber nicht einstellen. "

Warum denn nicht, so ein Paar noch frisch verknitterte Lausbuben/mädchen schaun doch immer nett aus

Eckhard

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
....
Also, ich habe heute standesamtlich geheiratet. Ein bisschen kurzfristig (werde Papa und das gleich doppelt ), zu eigentlich keinem besonderen Termin und im kleinen Rahmen, aber schön war's....
....und für die Geburt mache ich dann wohl doch besser 'ne Checkliste

Geändert von CarlSagan (20.06.2009 um 10:27 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:41   #85
XxJakeBluesxX

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...
Alt 22.06.2009, 12:15   #86
austriaka

Glückwunsch zum Doppelpack!
Ganz schöne Brummer, dafür dass es gleich zwei sind

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:36   #87
Elric

Hey Jens,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem Nachwuchs.
Dies süßen Kleinen stellen das Leben schon manchmal ganz schön auf den Kopf - so ein Doppelpack vermutlich noch viel mehr.
Ich hoffe Dein Beruf lässt Dir die Möglichkeit dennoch viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Zeit verfliegt leider viel zu schnell.

Herzliche Grüße

Eric
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt

Forenregeln