SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63000)

Jens N. 04.12.2008 23:25

Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt

Kleine Anekdote, außerdem möchte ich meine Freude mit euch teilen.

Also, ich habe heute standesamtlich geheiratet. Ein bisschen kurzfristig (werde Papa und das gleich doppelt :shock: :D ), zu eigentlich keinem besonderen Termin und im kleinen Rahmen, aber schön war's.

Unter den Bekannten ist eigentlich kein Fotoverrückter und soo wild waren wir beide eigentlich auch nicht auf Bilder, aber trotzdem freut man sich ja über Erinnerungsfotos. Also habe ich meinen Trauzeugen gebeten, ein paar Bilder mit meiner Kamera zu machen und wollte selbst auch -ein bisschen (ja ja)- fotografieren. Darum gestern abend noch schön die Fototasche gepackt: nicht zu voll, neue Akkus, leere Speicherkarte, Blitz usw. Schön passend für heute hingelegt, alles vorbereitet, alles locker wech, gar kein Thema.

Ich (wir) war(en) die letzten Tage eigentlich völlig entspannt, von Aufgregung keine Spur, da wir schon sehr lange zusammen sind und wir die Trauung und die anschließende, kleine Feier heute auch eher locker gesehen haben - nur kein Streß, die Kinder und so. Heute morgen denn, ich musste noch zu Lidl (Fernglas kaufen, man(n) setzt ja doch noch Prioritäten ;) ), ging's aber irgendwie dann doch drunter und drüber: die vorher extra gekauften Socken nicht gefunden, der am Vorabend mit Spiegel und Anleitung (ich kann's halt einfach nicht) gebundene Schlips viel zu lang (habe ich dann im Auto auch ohne Anleitung noch irgendwie hingekriegt *stolzbin* ;) ) usw. - ich plötzlich jedenfalls alles andere als ruhig und entspannt ... komisch.

Na ja, jedenfalls kommen wir immerhin pünktlich zum Standesamt, Begrüßung usw., alles schön. Bis mein Trauzeuge sagt: dann gib mir doch mal die Kamera und zeig mir mal ein bisschen, wie ich das so machen muß.

Tjaaa ... Kamera vergessen!Liegt schön fertig eingepackt zu Hause :shock::oops:

War mir aber egal muß ich sagen, so konnte ich mich ganz auf alles andere konzentrieren, außerdem wollte doch die Trauzeugin eine Kamera ... nee, auch vergessen :lol: Zwei Leute hatten dann aber doch kleine Fotoaparate mit und haben auch fleissig geknipst. Das ein oder andere Bild, das ich auf den Displays gesehen habe, sah auch nicht so schlecht aus. Und letztendlich - was soll's, wenn's keine perfekten (die hätte ich auch nicht hingekriegt) Hochzeitsbilder sind? Vielleicht war's sogar besser so, weil ich kenne mich ja, sonst hätte ich nur fotografiert und den Rest möglicherweise gar nicht richtig wahrgenommen. Und ein Lacher war's natürlich auch, da meine Leute (vor allem meine Freun...äh Frau) mich ja sonst ständig mit der Kamera sehen. Aber bei seiner eigenen Hochzeit vergisst er das Ding.

Na ja, der Tag war trotzdem klasse, Bilder kriegen wir auch so, es wird eh noch eine zweite, große Hochzeit geben und für die Geburt mache ich dann wohl doch besser 'ne Checkliste :lol:

frame 04.12.2008 23:30

Jens,

ganz herzlichen Glückwunsch, auch wenn's vielleicht nicht mehr soo besonders war und du morgens noch zu Lidl und abends in's Forum kannst :)
Eine Änderung ist es ja doch, ich spreche aus Erfahrung :top:

Und vielen Dank für die Geschichte, hat mir prima gefallen und finde ich toll dass du sie uns erzählst.

Liebe Grüsse
Frank

come_paglia 04.12.2008 23:30

Hey Jens,

dann erst mal allerherzlichsten Glückwunsch! :top:

Und danke für's Erzählen, da kann man sich das Schmunzeln nicht wirklich verkneifen... :lol:

Alles Gute Euch!
Hella

aidualk 04.12.2008 23:31

alles, alles Gute Jens!!! ;) :cool: :)

und viel Gesundheit für den Nachwuchs!!!

Giovanni 04.12.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 752380)
Kleine Anekdote, außerdem möchte ich meine Freude mit euch teilen.

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch euch!

Irgendwoher kommt mir der Ablauf bekannt vor...

Lidl hätte aber nicht sein müssen. Oder stand "Zeiss" auf dem Fernglas? ;)

Liebe Grüße

Johannes

Anaxaboras 04.12.2008 23:34

Ja, ich habe mich auch köstlich amüsiert. Schöne Geschichte, schöner Anlass - herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war das mit der Heirat übrigens ganz ähnlich - nur zu Lidl bin ich vorher nicht mehr :crazy:.

Martin

AlexDragon 04.12.2008 23:41

Hi Jens,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :top:

Gordonshumway71 04.12.2008 23:43

Hallo Jens,

herzlichen Glüchwunsch zur Hochzeit und zur bevorstehenden Geburt. Das ist ja mal wirklich eine lustige Geschichte, die Du da erzählen kannst.

Bei mir war es übrigens ähnlich. Die D7D hatte ich auch deheim stehen lassen und deshalb meinem Trauzeugen die damals aktuelle Jacken(Autokamera) Coolpix in die Hand gedrückt. Er hat es wirklich geschafft, daß auf allen bis auf 4 !! Bildern irgendjemand ins Bild lief. Mein Onkel hatte das größte Talent und war auf ca. der Hälfte der Bilder zu sehen. Aber es war dann, wie bei Dir auch, es wurden eine Menge Bilder von anderen gemacht und wir haben einige schöne Aufnahmen und Erinnerungen von diesem Tag.

Auf Deine Checkliste zur Geburt muss auf alle Fälle ein Mittel zur Beruhigung. So gut ist kein Anti-Shake der Welt um das auszugleichen, was Du da an Adrenalin ins Blut bekommst. ;);)

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch so viel Glück hast und ihr eine Hebamme bekommt wie wir, die sich nicht so richtig entscheiden konnte, ob sie Hebamme oder Fotografin wird. Sie hat sich für Hebamme entschieden und fotografiert als Hobby. Und haben wundervolle Familienbilder von den ersten Stunden nach der Geburt....:top::top:

p.s. und ich dachte schon, es geht um die Koppeinkloppereien in diversen Threads hier im Forum, als ich die Überschrift gelesen habe...dann kommt so was erfreuliches. Schön...:top::top::top:

konzertpix.de 04.12.2008 23:43

Eine tolle, rührende und irgendwie lustige Geschichte - sie menschelt so schön ;);)

Ich wünsch' euch vieren alles Liebe und Gute für die Zukunft :top::top:

LG, Rainer

PeterHadTrapp 04.12.2008 23:44

Mensch Jens,

von Herzen alles Gute zur Hochzeit. Herzlichsten Glückwunsch. Und den kleinen Menschlein wünsche ich auch viel Schutz und Segen auf dem Weg in unsere Welt.

Freue mich für Euch :top:

Das Forum hätte Dir vielleicht sogar ein zwei Tage frei gegeben :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.