![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Meine A700 hat sich ebenfalls etwas beruhigt. Der Fehler tritt seltener auf, aber ist nicht ganz weg. Absichtlich reproduzierbar ist er leider nicht, daher sicher auch schwer zu reklamieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Aber Sony und auch Fa. Geissler sollte der Fehler eigentlich ja bekannt sein, wenn ich mir ansehe, wie viele A700 schon wegen dieses Fehlers repariert wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, warum denn soviele die Einstellrädchen zum "durchrattern" von Fotos verwenden ?
Ich nehm dazu seit jeher den Joystick und toi,toi,toi habe bislang keine Probleme an meiner 700er. Nur ein Elch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ich verwende das Rad überwiegend für die Einstellung der manuellen Belichtungszeit. Machst Du das etwa auch mit dem Joystick?
Der Fehler trat bei meiner Kamera schon sehr früh auf, hat also mit Abnutzung durch Vielgebrauch nichts zu tun.
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() Mein Rad fängt jetzt zum 4.mal an zu spinnen obwohl ich fürs Bilder schauen den Joystick benutze. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Service Österreich
Habe mit Schuhmann leider negative Erfahrungen gemacht. Hatte mein A700 zur Reparatur: Reparaturdauer nicht eigehalten, Mails nicht beantwortet, Teile die mitgeschickt wurden nicht zurück bekommen, etc
Kann aber sein das ich nur ein Einzelschicksal bin. Mit AVMS habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht (A100 & A700), einzig die lange Reparaturdauer muß man einrechnen. (Kamera wird nach Ungarn geschickt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Auf Mails antworten die bei Fa. Schuhmann anscheinend wirklich sehr ungern. Auf meine letzten 3 Emails (Nachfrage wies mit meiner Kamera aussieht, im Abstand von 1 Woche) habe ich bis dato nie eine Antwort bekommen - schade. Erst nach Rückruf hab ich erfahrn, dass sich meine Reparatur (mittlerweile, seit 3,5 Wochen bei denen...) noch dauern wird ![]() [/offtopic] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#89 |
|
Kurze Info, wie es mir mit besagtem Problem ergangen ist.
Kamera im Dezember 2007 bei Foto Gregor in Köln gekauft. Erstes Auftreten des Problems ca. Ende 2008. Wurde aber bald recht selten. Plötzliches, extrem starkes Auftreten des Wackelkontaktes ca. Mitte August 2009. Am 28. August bei Foto Gregor abgegeben. Die Kamera wurde bei Geissler in Reutlingen auf Garantie repariert. ![]() Laut Reparaturschein wurde ein Gehäuseteil ersetzt. Heute konnte ich sie beim Gregor wieder abholen. Fehler scheint behoben ![]() Nach 5 Fußballspiele, die ich mit meiner alten D5D fotografiert habe/musste, bin ich nun heilfroh meine A700 wieder in den Händen zu haben. Gruß Wolli |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|