Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokation
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 15:50   #81
Teddy

Zur Grüppchenbildung:
Ich für mich empfinde das eigentlich genau andersherum. Die Leute, die ich persönlich kenne, weiss ich viel eher einzuschätzen, was deren Bilder angeht und andersherum kennen diejenigen vielfach auch meine Einstellung zu manchen Sachen (Bearbeitung etc.)

Daher schreibe ich eigentlich viel eher etwas bei Usern, die mir weniger bis gar nicht bekannt sind (Allerdings hat das bei mir aktuell auch stark nachgelassen...aber das hat andere Gründe ausserhalb des Forums!).
Ich hoffe, demnächst wieder ein bischen mehr zu schreiben und vielleicht die eine oder andere Anregung gerade auch bei "Nicht-Alteingesessenen" loswerden zu können.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2008, 15:54   #82
rofeka

Ich weiss nicht was los ist: meine Behauptung lautete "VIEL von dem funktionierenden Feedback" etc. Kann man eine solche Aussage nach den Gesetzen der Logik widerlegen, indem man Gegenbeispiele aufzählt??

Und nochmal - wenns doch so wäre, wärs ja auch nicht schlecht!

Robert

@Andreas - sorry, das lief jetzt parallel.
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 16:00   #83
Somnium

Robert, du sagst ganz klar, das es "natürlich gleichzeitig diejenigen aus(schließt), die zB aus geografischen Gründen daran nicht teilnehmen" und da muss ich einfach widersprechen. Egal ob du dich durch das "viel" einschränkst, es ist in meinen Augen einfach ein absolut falscher Trugschluss. Ausschließen tun sich nur die, die nichts schreiben. Und das selbst. Und das Bilder mal untergehen und keinen Kommentar bekommen - seih es nun weil sie langweilig oder schlecht sind, oder weil man einfach nur Pech hatte - ist auch schon jedem passiert, wer sich dadurch so verunsichern lässt das er sich ausgeschlossen fühlt hat imho ganz andere Sorgen als ein Fotoforum...

Und was diese "Lernpartnerschaften" Idee angeht.. wenn man sich hier versteht kann man ja was untereinander machen, aber daraus ein System machen? Nein Danke, nichts für mich. Ich bleib generell dabei, keine Aufmerksamkeit zu bekommen ist auch ne Message, man muss sie nur verstehen. Und im Zweifel ist es im vergleich zu "gezwungener" Aufmerksamkeit in kleinen Gruppen die bessere...

Geändert von Somnium (05.06.2008 um 16:02 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 16:03   #84
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Das Problem ist an der ganzen Sache nicht unbedingt, dass es zuviele Bilder in der Gallery hat, sondern, dass diese logischerweise immer sofort von der Startseite herausfallen.
Da hast Du im Prinzip noch ein weiteres Problem angesprochen.
Wenn man Bilder, so wie ich z.B. meistens auch, nicht in die Galerie lädt, sondern auf seine Homepage verlinkt, erscheinen diese Bilder erst gar nicht auf der Startseite.
Bei Usern, die auf diese Weise ihre Vorauswahl treffen, fallen diese Bilder dann von vornherein aus dem Raster und werden daher auch gar nicht beachtet bzw. registriert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 16:04   #85
Somnium

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Da hast Du im Prinzip noch ein weiteres Problem angesprochen.(....)
Dem kann man ja simpel Abhilfe schaffen indem man die Bilder hier hoch lädt. Da seh ich nun wirklich kein Problem. Das kann und darf schließlich jeder - und Leute wie ich, die lieber von der Privaten Seite aus verlinken sind sich der Konsequenz sicher bewusst.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2008, 16:56   #86
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich beschere mich ja auch nicht, falls das jetzt falsch rüber gekommen ist.
Sollte nur ein weiterer Erklärungsversuch sein, wenn sich mal jemand wundert, warum seine Bilder nicht so viel Beachtung finden.

Alt 05.06.2008, 17:10   #87
BeHo
verstorben

Zitat:
Ich beschere mich ja auch nicht, [...]
Auch nicht zu Weihnachten?

Sorry fürs OT.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:31   #88
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich beschere mich ja auch nicht,
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auch nicht zu Weihnachten?
Nöö, das lasse ich andere machen.

Alt 05.06.2008, 19:18   #89
Irmi

Hallo Claudia, hallo zusammen,

so, ich hab den Thread nur überflogen, weil ich einfach keine Zeit habe, ihn komplett zu lesen. Ich fliege im Moment immer nur durchs Forum, um den Überblick nicht zu verlieren. Ich lese nie alle Beiträge, weil ich einfach keine Zeit dazu habe.

Genauso ist es mit den Bildern, ich stelle weder welche ein, noch kommentier ich im Moment, es sind mir einfach viel zu viele Bilder hier. Das hab ich schon öfters gesagt.
Ich wünsche mir ein Limit. Eine Rubrik mit gezielten Berichten wünsche ich mir, denn dann muß sich der Einsteller dann auch eine Geschichte dazu überlegen. Ob das praktikabel ist, weiß ich nicht. Ich wünsche mir auf jeden Fall weniger Bilder.

Auf meiner Platte tummeln sich viel Fotos, die noch darauf warten, die Öffentlichkeit zu entdecken, aber nochmal, ich habe keine Zeit.

Vielleicht kommt die Zeit irgendwann nochmal wieder.

Und das wichtigste zuletzt, ich füttere keine Trolle und ignoriere sie ganz einfach, weil sie mir noch mehr Zeit stehlen.
Alt 05.06.2008, 20:18   #90
EdwinDrix

Auf der Seite www.hobbyphotographen.de habe sie das sehr schön gelöst.
Man bekommt für jeden Kommentar Punkte und darf dann dementsprechend mehr Bilder für die Woche einstellen.

Leider gibt es aber auch da einen Haken, nämlich sehr viele Kommentare wie "tolles Bild", und das war es dann.

Eine Begrenzung von 2-4 Bildern pro Woche fänd ich dagegen gar nicht mal so übel.

So strellt man dann wirklich nur die "guten" Bilder ein.

Greets,
Ed.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokation

Forenregeln