SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Meine A700 ist zurück...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 09:20   #81
cbethge

Es vergeht auch etwas Zeit zwischen Paketeingang und Aufnahme in den Reparaturkreislauf, aber häufiges Anrufen hilft denke ich.
Ich drücke Dir die Daumen.
Christian
cbethge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 21:27   #82
Stoney

Themenersteller

So, nachdem ich nun netterweise am Wochende meine A700 mit der eines anderen Forumsmitglieds vergleichen konnte, muss ich sagen, dass meine Kamera jetzt wohl ordnungsgemäß funktioniert. Die beiden Kameras zeigten keine signifikanten Unterschiede im Fokussierverhalten. Geissler scheint also recht zu haben mit der Aussage, dass meine alten Minoltaobjektive gewisse Toleranzen bei der Fokussiergenauigkeit haben. Das trifft in erster Linie auf das 100/2.8, das 50/1.4 und das 35/2 zu. Das 200/2.8 beispielsweise fokussiert jetzt fehlerlos.
Mit dem Fokus im Sucher gibt es auch keine Probleme mehr. Ob Geissler da etwas gemacht hat, weiß ich nicht, aber es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.

Damit ist dieses Kapitel für mich nun beendet.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 21:29   #83
About Schmidt

Ende gut ....
Alt 03.07.2008, 11:17   #84
clickpet

Kann ich nicht bestätigen

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
So, nachdem ich nun netterweise am Wochende meine A700 mit der eines anderen Forumsmitglieds vergleichen konnte, muss ich sagen, dass meine Kamera jetzt wohl ordnungsgemäß funktioniert. Die beiden Kameras zeigten keine signifikanten Unterschiede im Fokussierverhalten. Geissler scheint also recht zu haben mit der Aussage, dass meine alten Minoltaobjektive gewisse Toleranzen bei der Fokussiergenauigkeit haben. Das trifft in erster Linie auf das 100/2.8, das 50/1.4 und das 35/2 zu. Das 200/2.8 beispielsweise fokussiert jetzt fehlerlos.
Mit dem Fokus im Sucher gibt es auch keine Probleme mehr. Ob Geissler da etwas gemacht hat, weiß ich nicht, aber es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.

Damit ist dieses Kapitel für mich nun beendet.
Hallo Frank,
Ich habe selber auch ein 100/2.8 und ein 50/1.4 der ersten Generation. Beide funktionierten seit Kauf der 700 problemlos. Beim Makro ist das Problem einfach wenn man nahe an den Dingen ist und wenig Kontrast da ist (Blütenblätter usw). Sonst kann und konnte ich nie Probleme mit dem Fokus feststellen. Habe auch noch ein altes Sigma 24-70/2.8 was ebenfalls klaglos funktioniert. Ich habe sogar oft das grosse AF Feld aktiviert und selten Probleme mit einem falsch aktiven Fokusfeld....
Ich würde weiter beobachten und sehen obs wirklich funktioniert.
Liebe Grüsse Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:49   #85
harumpel

Zitat:
Zitat von Börrie Beitrag anzeigen
auuu s*heisse, das war eindeutig die falsche Antwort. Hab sie gestern abgeschickt. Werd dann übermorgen mal anrufen und nachfragen. Keine Lust aufs unflexible Mittelformat zurückgreifen zu müssen.
Börrie, ist Deine A700 wieder zurück? Ist das Zusammenspiel mit dem 85/1.4 nun geregelt?
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Meine A700 ist zurück...

Forenregeln