![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich war wohl etwas vorschnell mit meiner Bestellung. Ich hab mich unter anderem bei Tom´s Hardware eingelesen und dort viel der Name MSI nie im Zusammenhang mit schlechter Qualität, so dass ich mir da keinen großen Kopf gemacht hab. Asus (mal abgesehen von der elend langsamen Seite) hat auch keine ATI 2600er als passiv Variante, Sapphire auch nicht, wenn ich mich nicht verguckt hab. Bleibt noch HIS und Club3D, von denen ich bisher gar nix gehört hab. Deswegen viel die Wahl auf die MSI. Ich berichte mal, wie sie läuft. ![]() Zitat:
Und mal abgesehen davon, ich würde schon empfehlen einen TFT in seiner nativen Auflösung anzusteuern, da er bei dieser die optimale Bildqualität liefert. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Och, schlecht ist MSI auch nicht, hätte ich eigentlich in eine Reihe mit den anderen (Sapphire, HIS, Club3D, Asus) gesetzt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
![]() Man kann Glück haben, muss aber nicht. Ich hab auch schon ein paar Karten von MSI verbaut. Manche leben noch...andere nicht. Nachdem mir aber zwei Karten von MSI nach je etwa einem halben Jahr hopps gegangen sind und ich so einige Erfahrungsberichte mit Bekannten / Freunden ausgetauscht habe...naja... Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#84 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Hm, diesen Thread habe ich erst gelesen, nachdem ich meine neue Karte bestellt hatte:
eine MSI RX2600PRO-T2D512Z/D2 (512 MB) bei alternate am 6. bestellt, kam heute und ist schon eingebaut ;-) Hatte mit die ausgesucht, weil sie keinen Lüfter hat und ich eine AGP-Karte als Ersatz für meine 9550/512 brauchte. Die war wg. Lüfterschaden jammernd laut geworden, ausserdem zunehmend von flackern und Aussetzern auf dem 1. Monitor (1600x1200) aufgefallen. Die neue Karte läuft prima, sehr schön die Einstellmögichkeiten je Monitor. Und vor Allem: es ist wieder Ruhe unterm Tisch ![]() Bez. MSI habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Mainboard ist ein MSI875P mit ECC-DDR und SATA und läuft seit Jahren immer Dauerbetrieb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Wichtig, das sei noch gesagt, ist bei passiven Grafikkarten trotzdem für kühle Luft zu sorgen...
Die Teile mögen auch unter hohen Temperaturen noch arbeiten, aber gut für die Langszeitqualitäten ist das sicher nicht. Am besten für einen steten Luftstrom sorgen (große Lüfter vorne/hinten) und fertig ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
In meiner Kiste kümmern sich 120er Lüfter um den Durchzug, und der Brotfresser, wie mein Nachbar zu sagen pflegt, bekommt Frischluft über einen Luftschacht an der Gehäuseseite. CPU 28 - 33 Grad, Gehäusetemp 38 Grad, bei Raumtemp. 23 Grad (unter Tisch / über Boden, Fußbodenheizung) finde ich ok. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |||
|
@Schnitte:
Zitat:
Zitat:
Das Zauberwort in diesem Fall währe Arctic Cooling gewesen (eventuell mit Zusatz). Die Dinger sind leise, leistungsstark und billig. Was will man mehr? @baerlichkeit Zitat:
Wobei eine GPU problemlos um die 100°C erreichen darf, ehe die Langzeitqualität auch nur minimal gedämpft wird... Aber es braucht ja gar nicht viel: ich habe in meinem System vorne und hinten je ein 12cm-Lüfter eingebaut (kaum hörbar) und dazu noch der 12cm-Lüfter der PSU. Damit komme ich auf nicht mal 50 Grad bei meiner HD2400 (passiv) unter Volllast. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#88 |
|
Hi,
die Grafikkarte mag das aushalten, aber ein Gehäuse in dem permanent hohe Temperaturen herrschen zieht ja nicht nur die Grafikkarte in Mitleidenschaft, sondern alles ![]() Es geht natürlich auch ganz ohne Lüfter (Ditmar?), aber das bedeutet mehr Aufwand. Grüße
![]() |
#89 |
|
Hi!
hab auch eine passive MSI 7900GS drin und alles auf lüfterlos (bis auf Netzteil). Läuft problemlos. MSI Sachen sind gut.
![]() |
#90 |
|
Dann habe ich wohl einfach ein paar Dutzend mal ein "Montagsmodell" erwischt...
![]() Gruss Christoph
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|