Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 08:40   #81
DON-2

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
"S"

ich weiß gar nicht ob hier einer über den Preis an sich gemeckert hat, ich finde 400,- nicht viel für ein "Telefon" mit der Ausstattung, da kann man noch mehr ausgeben.
Die T-Mobile Gängelung finde ich ätzend, das ist alles. Und natürlich fühle ich mich nicht gezwungen eines anzuschaffen, aber man wird ja wohl noch seine Meinung kundtun dürfen
Ich habe übrigens auch noch nicht in mein Handbuch geschaut vom WindowsMobile Telefon. Und jetzt?

Grüße Andreas

Das liest sich aber in deinem ersten Beitrag etwas anders:

"Und als Sahnehäubchen soll ich auch noch 399,- für das Telefon hinlegen, das nicht mal UMTS hat und 25,- Anschlussgebühr zahlen?

Ich bin wirklich platt"

DON
DON-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2007, 08:42   #82
stephan-hh

@vmp

ähm ...

ich weiss ja nicht ob du weisst, aber du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.

XDAs, MDAs sind superalte Hüte gibt es seid Jahren und bieten nicht einmal den Hauch von dem was das I-Phone kann

Mir fehlt die IPod-Funktion also schonmal 299€ weniger wert und ehrlich gesagt hatte ich vorher einen MDA und naja das war jetzt so als wenn Du mir sagst: Schaut her hier ist ein Golf - der ist viel billiger - was wollt ihr alle mit dem Porsche.

Oder im Kamerajargon - nehmt doch die Cybershot DSC-T200 - was wollt ihr mit dem Spielzeug A700 und die kostet auch nur ein fünftel
stephan-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 08:46   #83
joki

Bei den Cams kann mann ja auch den Akku ohne Lötkolben wechseln...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 09:47   #84
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DON-2 Beitrag anzeigen
Das liest sich aber in deinem ersten Beitrag etwas anders:

"Und als Sahnehäubchen soll ich auch noch 399,- für das Telefon hinlegen, das nicht mal UMTS hat und 25,- Anschlussgebühr zahlen?

Ich bin wirklich platt"

DON
nö,
nur wenn man es aus dem Zusammenhang raus reißt...

400,- für ein Telefon dieser Ausstattung ist wohl ok. Aber, das an einen Zwangsvertrag wie den von T-M zu koppeln und dann auch noch soviel dazu zu bezahlen... neeee

Im Ernst: für Gesamtkosten von 1600,- über zwei Jahre habe ich gerade mal 100 Minuten im Monat und muss 0,39 für Folgeminuten danach bezahlen??? Da muss man sich aber schon Mühe geben, um sich das schön zu reden
Aber jeder hat natürlich das Recht sich das zu überlegen, und natürlich kann ein aktuelles WM-Fon dem Teil das Wasser reichen, es kommt halt darauf an, was man braucht.
Ich will halt nicht meine Garantie aufs Spiel setzen, nur weil ich eigene Software installieren will

Grüße
Alt 13.11.2007, 09:51   #85
guenterwu

Hi Stephan,

Zitat:
Zitat von stephan-hh Beitrag anzeigen
Ja die braucht man bei dem Teil, weil wie schon geschrieben 80 % aller Anwendungen online stattfinden. Ohne Flat -- wird es richtig teuer. Erinner mich da noch an I-Netnutzung ohne Flat weil kein DSL verfügbar ^^
wie ist das mit 'privaten Hotspots' also z.B. mein eigener WLAN-Router?
Kann sich das iphone mit dem problemlos verbinden?
Bzw mit anderen 'privaten' Hotspots z.B in Hotels etc?

Ich war im Frühsommer in den USA unterwegs und fast jedes Motel hat dort kostenlosen WLAN Zugang und meist keinen Internet-PC mehr herumstehen. Wenn man kein Notebook mitschleppen will ist das iphone hier ideal.

Gruß
Günter
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2007, 09:54   #86
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Hi Stephan,

wie ist das mit 'privaten Hotspots' also z.B. mein eigener WLAN-Router?
Kann sich das iphone mit dem problemlos verbinden?
Bzw mit anderen 'privaten' Hotspots z.B in Hotels etc?

Ich war im Frühsommer in den USA unterwegs und fast jedes Motel hat dort kostenlosen WLAN Zugang und meist keinen Internet-PC mehr herumstehen. Wenn man kein Notebook mitschleppen will ist das iphone hier ideal.

Gruß
Günter
warum sollte es das nicht können? Ich geh mal einfach davon aus, dass man sich, wie bei jedem anderen Wlan-Telefon auch, die Zugangspunkte anzeigen lassen kann und dann aussucht...

Grüße
Alt 13.11.2007, 09:58   #87
DON-2

Zitat:
nö,
nur wenn man es aus dem Zusammenhang raus reißt...

400,- für ein Telefon dieser Ausstattung ist wohl ok. Aber, das an einen Zwangsvertrag wie den von T-M zu koppeln und dann auch noch soviel dazu zu bezahlen... neeee

Im Ernst: für Gesamtkosten von 1600,- über zwei Jahre habe ich gerade mal 100 Minuten im Monat und muss 0,39 für Folgeminuten danach bezahlen??? Da muss man sich aber schon Mühe geben, um sich das schön zu reden
Aber jeder hat natürlich das Recht sich das zu überlegen, und natürlich kann ein aktuelles WM-Fon dem Teil das Wasser reichen, es kommt halt darauf an, was man braucht.
Ich will halt nicht meine Garantie aufs Spiel setzen, nur weil ich eigene Software installieren will

Grüße
Da sind sie wieder, die 1 600,- €. Mache mir bitte mal eine Vergleichsrechnung (bei gleicher Leistung) mit dem von dir bevorzugten Handy.

Ich denke, das wird nicht viel günstiger werden.

DON
DON-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 10:37   #88
baerlichkeit

Themenersteller

Meinetwegen,
aber die Diskussion, ob ein Iphone dafür nötig wäre bitte außen vor lassen

E+ (kein rumgemecker über das Netz bitte)

Zehnsation+Datenflat 250=20,-/Monate (unsubventioniert)

sollten die 250MB nicht reichen (was ich nicht glaube)
Zehnsation+Datenflat =35,-/Monate

Wohlbemerkt mit UMTS und ohne Drosselung!

Na ja, dann noch ein Telefon.
ICh habe einen Herald, ohne UMTS, was mir aber auch reicht Um aber auch UMTS nutzen zu können nehm ich einfach mal auf die Schnelle das neue LG Viewty. Macht mit Zehnsation ohne Subventionierung ca. 290,-...

So, rechnen wir zusammen.

VS 1. 770,-
VS 2. 1130,-

Jeweils im UMTS-Netz, was man aber auf keinen Fall vergessen sollte.
Kommt man über die 100 Minuten hinaus gewinnt ein aktueller Tarif natürlich immer mehr gegen das TM-Angebot.
Mal mit 200 Minuten:

T-Mobile:2080,-

E+
vs1. 1010,-
vs2. 1370,-

Na ja, mir solls ja egal sein.

Und natürlich: für T-Mobile ist das Angebot gut. Wahrscheinlich geht das auch bei O2 und Vodafone nicht besser.

Grüße
Alt 13.11.2007, 11:02   #89
ChrisA

http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone

Chris
Alt 13.11.2007, 11:26   #90
4Norbert

Zitat:
Meinetwegen,
aber die Diskussion, ob ein Iphone dafür nötig wäre bitte außen vor lassen

E+ (kein rumgemecker über das Netz bitte)

Zehnsation+Datenflat 250=20,-/Monate (unsubventioniert)

sollten die 250MB nicht reichen (was ich nicht glaube)
Zehnsation+Datenflat =35,-/Monate

Wohlbemerkt mit UMTS und ohne Drosselung!

Na ja, dann noch ein Telefon.
ICh habe einen Herald, ohne UMTS, was mir aber auch reicht Um aber auch UMTS nutzen zu können nehm ich einfach mal auf die Schnelle das neue LG Viewty. Macht mit Zehnsation ohne Subventionierung ca. 290,-...

So, rechnen wir zusammen.

VS 1. 770,-
VS 2. 1130,-

Jeweils im UMTS-Netz, was man aber auf keinen Fall vergessen sollte.
Kommt man über die 100 Minuten hinaus gewinnt ein aktueller Tarif natürlich immer mehr gegen das TM-Angebot.
Mal mit 200 Minuten:

T-Mobile:2080,-

E+
vs1. 1010,-
vs2. 1370,-

Na ja, mir solls ja egal sein.

Und natürlich: für T-Mobile ist das Angebot gut. Wahrscheinlich geht das auch bei O2 und Vodafone nicht besser.

Grüße
Ich glaube du schießt hier etwas über das Ziel hinaus. Deine Vergleiche hinken gewaltig. Wenn du keine iPhone nutzen möchtest ist es doch ok, da muss man sich ja nicht über irgendwelche "Zwangstarife" aufregen.

Der UMTS Ausbau von E-Plus ist im Vergleich zu T-Mobile nicht der Rede wert.
Die GSM Netzabdeckung von T-Mobile ist deutlich besser. EDGE wird von E-Plus nicht angeboten. WLAN / Hotspots werden von E-Plus nicht angeboten.

Daher wundert es sicher nicht, dass E-Plus seine Dienste günstiger anbieten muss.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0

Forenregeln