![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
![]() Zitat:
Und zum Thema: Man man, nun sind wir bei Lehrbüchern der Mechanik und Elektrotechnik gelandet. Mir ist es wurscht, ob es Kardan-AF oder Ringmotoren-AF ist, solange das Ergebnis stimmt. Schafft es SONY in zukünftigen Objektiven den AF schneller und präziser zu machen mit Kardan, soll mir das egal sein. Ist dies nur zu schaffen wenn man Ringmotoren einsetzt, sollte SONY fix an einer technischen (und finanziell produzierbaren) Lösung arbeiten statt o.g. Floskeln zu setzen. Gruß dbhh
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Allerdings transportiert es eine Meinung, der ich mich auch anschließen kann: Wir brauchen im Alpha-Bajonett kein flächendeckendes SSM. An ein paar kritischen Linsen reicht das völlig aus - und zwar nur dort, wo es wirklich einen Vorteil bringt. Mir ist es sehr recht, wenn man z.B. bei den Zeiss auf höchste mechanische und optische Qualität setzt, statt auf fancy Antriebe. Und mal so allgemein ins Forum gesprochen: Müssen wir uns hier wirklich die Marketing-Masche anderer Hersteller zu eigen machen, die hier völlig ohne Grundlage dazu benutzt wird, System und Kamera schlecht zu machen, obwohl diejenigen, die die Kamera tatsächlich nutzen, sie als sehr tauglich erfahren?
![]() |
![]() |
#83 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Für Dich mögen es also 2 Paar Schuhe sein, für mich ist es eher 1 Paar. Denn Prädiktions-AF (linker Schuh) funktioniert nicht ohne AF-C (rechter Schuh). Man kann links und rechts auch tauschen. ![]() Nur bei AF-C wird die Entfernungsänderung, wie Du richtig schreibst, per SW aus der vorher erkannten Bewegung (Richtung, Geschwindigkeit) nach Auslösen (Schließen der Blende, Hochklappen des Spiegels und bis Öffnen des Verschlusses) weiter berechnet und auch im Objektiv nachgeführt. Ich behaupte ja nicht, dass AF-C = Prädiktion ist, denn mit AF-C lassen sich auch statische Motive fokussieren, da bedarf es keiner Prädiktion. ![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#85 |
|
Hallo Falk,
leider bisher nicht gefunden, aber ich werde noch ein wenig forschen. ![]() EDIT: so, hab's gefunden. Hier ging's zwar ursprünglich um das Thema AF-A, aber in dem Zusammenhang habe ich die Testbilder (wo die sind, weiß ich auch nicht mehr ![]() Geändert von jrunge (22.02.2007 um 00:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Nach allen Berichten hat sich der AF der Alpha keinesfalls verschlechtert und viele berichten von Verbesserungen. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|