![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Moderator
|
Zitat:
Inkompetent und unfähig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hallo zusammen,
also was mich am zweifeln lässt ist diese ungewissheit, was kommt oder was kommt nicht. Als ich Anfang 2006 die D7D gekauft hatte, habe ich gedacht mit der Kamera hast du erst mal 10Jahre ruhe. Aber wir wurden ja eines besseren belehrt. Mir geht es auch darum das wenn ich schon mehrere hundert Euro oder sogar Tausende Euros in Objektive investiere, möchte ich diese auch noch in 10 oder 20 Jahren benutzen und nicht durch eine Firmenpleite abermals soviel Geld in ein anderes System investieren, also denke ich werde ich vielleicht nach Nikon wechseln. O.K. keiner kann sagen ob es in 10 oder 20 Jahren noch Nikon gibt aber mit Komi ist es aus, was Sony macht weis keiner, aber mit Nikon sieht die Zukunft einfach besser aus. Auch ist Nikon ein richtiger Kamerahersteller und kein Unterhaltungselektronik hersteller. So ist meine momentane Stimmung, vielleicht ändert sie sich ja noch,
![]() |
#83 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn du das Kapital für eine 5D gehabt hast.... hmmm, wieso hast dann keine D200 geholt wenn du eine 5D so schlecht findest. Die D200 steckt die Alpha nämlich mal locker weg. Also,- zwischen testen und mal für 3 Minuten in der Hand halten und durchschauen ist schon ein bischen unterschied... Im übrigen werden die, die eine 5D oder 1DsMKII beruflich einsetzen, schon wissen, ob und wie sie mit Vignettierungen umgehen müssen. Eine Vignettierung hab ich in weniger als einer Minute in CS2 korrigert,- nur matschige, unscharfe Bilder wieder hinzubiegen ist mir bisher noch net so ganz gelungen (*ironiemodus aus) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Jetz bin ich aber mal platt!!
![]() Die hardcore Minoltajaner wie Dynax79 und co verlassen das sinkende Schiff und der Canonjaner bleibt. (na ike) Ich hab die D7D seit Februar und solange sie nicht zickt, bin ich zufrieden und hoffe darauf, dass bei meinem relativ neuen Modell die fehlerhaften Teile bereits draussen sind. Falls sie dennoch mal den Fehler zeigen wird, hoffe ich auf Ersatzteile. Einen Scheck über knapp 550€ für die D7D und das 17-35er werde ich bestimmt nicht annehmen. 400€ für die Alpha 100 draufzahlen? Aber nie im Leben! Ich habe im letzten halben Jahr einfach zuviele Minoltaperlen angesammelt, welche ich bestimmt nicht alle verkaufen werde. Solange hoffe ich auf eine anständige Alpha und harre der Dinge die da kommen werden. Für den Fall der Fälle hab ich ja noch meine Canons. @Blackmike Sieh dich doch mal nach einem Canon 28-70mm F2.8L um. Das hat deutllich weniger Vignettierung und Verzeichnung als das 24-105er und 24-70er L. Mein Erstes hat mich knapp 500€ gekostet das Zweite etwa 300€ und steckt die beidern neueren L's bei den Abbildungsleistungen ganz locker in den Sack. Ist ganz klar in allen Bereichen auf dem Niveau der 28-70 G und hat dabei noch nen schnellen USM. ![]() http://www.photozone.de/8Reviews/len...0_28/index.htm http://www.photozone.de/8Reviews/len...0_28/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Onkel Nick, genau das dachte/denke ich auch. Ich hoffe, dass meine 7D mindestens 10 Jahre durchhält, technische Weiterentwicklung hin oder her. Sollte mal was dran sein, geht sie NEVER EVER zu Runtime, sondern in die Kameraklinik, solange diese besteht. Ich hoffe aber, dass ich den Service nie brauchen werde. Und wenn dann doch irgendwann in hoffentlich sehr weiter Ferne eine neue Kamera ansteht, wird es auf keinen Fall eine So-nie (sofern es die in der (d)slr-sparte dann noch gibt), eher eine Nikon. Ist halt die Frage, was man mit der Kamera macht und was man investieren möchte...
EInen Scheck würde ich nicht haben wollen. Meine analoge Kamera hält seit Jahren, die Minolta von meinem Vater ist ebenfalls mindestens 20 Jahre alt. Und die ließen sich beide bis jetzt nicht von Sandkörnern, Staub o.ä. einschüchtern. Eine D7 würde ich also noch haben wollen, und gut is. Dann brauche ich keine DSLR mit potentiellen ERR58- , As-, oder sonstigen Problemen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ;-) Allen Umsteigern viel Spaß und bitte berichtet mal, wie es euch ergeht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
....ich habe das Gefühl, dass einige Leute hier nicht mehr fotografieren können ohne neue Digi-Cam. Mein Equipment reicht mir mit der 5D und meinen Minolta-Linsen. Verfallt doch nicht dem Rausch nach "Neuem".
Gebt doch Sony mal die Chance, aus dem Minolta-Erbe etwas zu machen. C. und N. kochen auch nur mit Wasser. Ich hab mir die neuen Modelle 80 und 200 von N. angesehen. Da ist der Sucher in der 5D meilenweit das Beste. Ich gebe zu, dass ich nicht wie F. Pölking im Amazonas wate, noch in der Wüste auf der Lauer liege. Meine "alten" Linsen funktionieren. Ich werde nicht von der Fahne rennen weils mal brennt. Mit vielen Grüssen Heinz aus Mainz ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bisher waren es Altlasten von KoMi, die zu beseitigen Sony nicht in der Lage oder willens ist, siehe momentanes Ersatzteilproblem. Aber eine echte Chanche, sich einen guten Ruf hier im Forum zu verschaffen haben die Leute von Sony schon verbeutelt. Ich meine damit die Absage bezüglich des Usertreffens in Marburg.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|