![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
@jürgen
mmhhhmm, das war ja fix! du hast gewonnen mein gesichtsausdruck....nun, da war die kamera vor grüsse wolf p.s. grüss bachus! der is ja genial, das chamäleon!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
nicht beim Knipsen, sondern beim verwunderten Betrachten des Resultats ![]() Grüße Jürgen P.S.: Den Brokkoli bitte fein mahlen, mit Wasser aufgiesen und mir in einer Thermoskanne zusenden... Danke! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Hallo Wolf
Das war nie Anti Shake Das war ein Orginalbild Rücksturz zur Erde mit Raumschiff Orion Gruß Gerhard aus Rade |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
das bild sieht nach weihnachtbaum im mixer aus :-)
also war es doch kein kameradefekt sondern nur ein sogenanntes "Kreativprogramm" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
hi @ all-
heute die A2 gekauft- habe eben den gleichen AS-fehler entdeckt wie digiumsteiger- ![]() sämtliche ratschläge die ich hier gelesen und ausprobiert habe hatten keinen erfolg- es rappelt und zappelt und blinkt nach wie vor lustig vor sich hin ![]() werd morgen mal meinen händler aufsuchen und die kamera umtauschen- zum glück hat er noch drei auf lager- aber es ist schon ein witz, hoffentlich kein schlechtes omen ![]() gruß - ernst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
hi @ all.
Kamera ausgetauscht- seit 3 Tagen in der MACHE- funzt wieder tadellos, bis jetzt ![]() NEUE BILDER VON MIR Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Ich hab eine Neue!
Hallo Leute! Am 19.01. habe ich meine A1 mit defektem Anti-Shake an Amazon zurückgeschickt, und gestern, am 13.03., kam eine neue bei mir an, nachdem Minolta nach ca. 6 Wochen Reperaturdauer festgestellt hat, daß die Kamera nicht repariert werden kann. Sind ihnen die Ersatzteile ausgegangen? Witzigerweise ist die Seriennummer meiner neuen A1 niedriger als die der alten. Nun ja, sie funktioniert, draußen wird es abends heller und das Wetter besser - also kann ich Konoltas Rauschkiste endlich für den Zweck einsetzen, für den ich sie angeschafft habe: Ausfahrten meines Motorradclubs digital ins Bild setzen.
Ich hoffe für Konolta, daß sie es spätestens bei der D7 (oder wie die angekündigte SLR auch heißen soll) Zuverlässigkeit und Service drastisch verbessern. Das Potential, in den Profimarkt einzubrechen, hätten sie: sie haben hervorragende SLR-Objektive, sie haben Ultraschallmotoren und sie haben den Anti-Shake im Kameragehäuse, was weder Nikon noch Canon bieten. Daß sie stabile, praxisgerechte Kameras bauen können, wenn sie wollen, haben sie mit der Dynax 9 bewiesen. Jetzt müssen sie also nur noch wollen .... Grüßle Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Hallihallo,
seitdem meine A1 seit letztem Monat wieder aus Bremen zurück ist (wegen Firmwareupdate) habe ich die Kamera letzte Woche voller Freude mit in Kurzurlaub genommen. Leider fing auch meine A1 am zweiten Tag an zu rattern, mit dem entsprechenden Schatten rechts oben auf jedem Foto. Sehr ärgerlich das Ganze. ![]() Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken die Kamera nach der Kur zu verkaufen. Deshalb wollte ich mal von den Leuten wissen, die ihre A1 nach dem AS Problem zurück haben, ob danach je wieder Probleme mit der Kamera aufgetreten sind. Danke, Gruß iX |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Seit ich sie zurück habe, tut sie - fast
Hallo,
seit ich von Minolta eine neue Kamera im Tausch gegen meine alte, AS-beschädigte erhalten habe, bin ich im großen und ganzen zufrieden. Der AS ist mir nicht wieder ausgestiegen. 2 Problemchen sind geblieben: 1. Die Software schmiert ab und zu ab, im Display wird dann "Err" angezeigt. Nach Aus- und Wiedereinschalten tut die Kamera dann wieder. 2. Die automatische Steuerung des Blitzreflektors mit dem Minolta-Blitzgerät 3600 scheint nicht ganz zu funktionieren: wenn ich den Zoomring des Objektivs auf "28" stelle, blinkt am Blitz ein Warnsignal auf. Erst ab Einstellung "35" ist der Blitz zufrieden und stellt den Reflektor auf "24". Muss mal wieder prüfen, ob ich die neueste Firmware habe! Mit der Erfahrung im Hinterkopf, die ich bisher mit der A1 gemacht habe, kann ich allen Interessenten nur dringend empfehlen, sich die verfügbaren Alternativen gut anzusehen - sei dies nun die Olympus 8080 oder gleich die Nikon D70. Grüßle Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hey Uwe,
der Blitzreflektor muß von der Brennweite her immer der Brennweite der Dimage hinterher humpeln, weil der Blitz ursprünglich für analoge kb-SLRs konzipierte wurde, die ein 3:2- und nicht wie die Dimages ein 4:3-Bildformat besitzen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|