Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Kamera für Hallenserienbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2020, 20:18   #81
mrrondi

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
f4 an APS-C in schlecht beleuchteten Hallen für Sport? Wie schnell ist der AF dieser Linse? Ich habe Erfahrung mit dem Sony SEL18200 an einer Alpha 6000. Ich habe vor einigen Jahren damit versucht ein MTB Rennen zu fotografieren. Der AF war nicht zu gebrauchen. Zu langsam. zuviel Ausschuss. Ein Jahre später war ich mit dem FE 70-200 G und immer noch der A6000 dort. Tageslicht. f4. Die Bilder wurden super.
Lass dir sagen - des funktioniert richtig gut. Diese Kombi.
Der AF Funktioniert deutlich besser als die mit einem TAMRON 28-75.
Was du völlig vergessen kannst ist z.B. ein altes 70-200 mit einem LA-EA3 zu adaptieren
da kommt nur SCHROTT raus.

Klar wird das 70-200 2,8 für e-Mount noch besser sein - kostet halt auch mehr als doppelt soviel.

You get what you pay for.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2020, 20:30   #82
Porty

Zitat:
Zitat von MAC7one Beitrag anzeigen
vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich erst eine ganze Weile mit dem "Oldtimer" fotografiert hatte

zu dem 70200 f4 habe ich einen Vergleichsbericht gelesen zur 70200 f2.8 und die Unterschiede was die Lichtstärke angeht sind äußerst minimal. Für mich dann mit der 6400 zusammen dann sicherlich eine super Wahl im Gegensatz zu vorher und dem was ich fotografieren möchte als nicht-Profi denke ich
Vielleicht noch einen Tipp von mir, ich hoffe, dass das jetzt nicht arrogant rüberkommt.
Du bewegst dich in einer fotografischen Disziplin, wo auch die besten Kameras an ihre Grenzen kommen. Ich würde lieber ein "paar" Euros mehr investieren und gleich in Material investieren, was den Anforderungen einigermaßen gewachsen ist. denn mit einer besseren, aber nur mäßig guten Ausrüstung wirst Du sehr schnell wieder an die Grenzen stossen, da mit besseren Equipment natürlich auch die Möglichkeiten aber auch die eigenen Fähigkeiten schnell wachsen. Und schon stehst Du wieder vor dem selben Dilemma, nur eine Stufe höher. Auch ich hab da sehr viel Lehrgeld gezahlt....

Vielleicht zur Illustration:

Das war war mit A77 damals für mich das Maß der Dinge:

Bild in der Galerie

heute eher so was:

Bild in der Galerie

Aufnahmeposition ist jeweils ca 3 m vom Spielfeldrand
Näher ran ist nicht sinnvoll, da dich sonst schon mal eine Spielerin oder der Schiri über den Haufen rennt. Danach sitzt du dann nur noch auf der Tribühne

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (28.01.2020 um 20:47 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:34   #83
mrrondi

Lieber Porty was denkst du wie weit die A9 von 6400 entfernt ist vom AF verhalten ?
Beide haben den REAL TIME AF :-)
Alt 28.01.2020, 20:39   #84
Windbreaker

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Lieber Porty was denkst du wie weit die A9 von 6400 entfernt ist vom AF verhalten ?
Ich denke, die Diskussion ist eher auf die Optiken verlagert. Ob 6400/6600 oder Vollformat ist zweitrangig. Ich denke nicht, dass es gleich eine A9 sein muss. Diesen Mehrpreis würde ich auf jeden Fall teilweise in eine bessere Optik investieren in dem Fall.

Ich arbeite zwar auch mit der A9, mache aber wöchentlich Berichte (Eishockey). Da macht für mich die Anschaffung Sinn.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:41   #85
nex69

APS-C vs. Vollformat ist halt auch eine Blende Unterschied beiim Rauschverhalten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2020, 20:45   #86
peter2tria
Chefheizer

Jetzt halte ich da die a7III vom AF her für kritischer und die a9 ist nicht im Budget.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:52   #87
mrrondi

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Jetzt halte ich da die a7III vom AF her für kritischer und die a9 ist nicht im Budget.
Der AF der A7III ist nicht so gut wie der von der A6400.
Leider gab es einfach kein update zum live tracking bei der A7III.
Alt 28.01.2020, 20:52   #88
Porty

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Sorry kann ich nicht beantworten, hab seit der NEX 6 nichts mehr mit APSC- E- Mount gemacht und auch die 77ll ist verkauft (eher verschenkt).

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:53   #89
nex69

Der AF Unterschied zwischen der A7RIII und der A9 ist jedenfalls sehr gross. Das fehlende Echtzeittracking merkt man sehr deutlich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:54   #90
mrrondi

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke, die Diskussion ist eher auf die Optiken verlagert. Ob 6400/6600 oder Vollformat ist zweitrangig. Ich denke nicht, dass es gleich eine A9 sein muss. Diesen Mehrpreis würde ich auf jeden Fall teilweise in eine bessere Optik investieren in dem Fall.

Ich arbeite zwar auch mit der A9, mache aber wöchentlich Berichte (Eishockey). Da macht für mich die Anschaffung Sinn.
Man kann des Spiel immer weiter und weiter treiben bis du halt bei einer A9II mit 300/400/600 Festbrennweiten bist.

Dann bist dort angekommen wo die Profis/sportfotografen hin wollen und müssen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Kamera für Hallenserienbilder

Forenregeln