Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2018, 08:58   #81
loewe60bb

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Das ist halt der E-Mount Missionar und Kreuzritter im Forum!
Muss keiner verstehen und ernst nehmen
Ich glaube "mrrondi" schätzt die Situation sehr gut ein!
Und auch er erkennt die Top- Leistungsfähigkeit der A99M2 an, oder nicht!

Aber wenn Du ganz neu und unbedarft zu Sony kommen würdest, gingen dann Deine Überlegungen allen Ernstes in Richtung A- Mount?
Ich denke wohl eher nicht....

Zitat:
... inzwischen fürchte ich, so zu werden wie gewisse E-Mountler....
Auch wenn sich (verständlicherweise) jeder irgendwie "sein" System schönzureden versucht- solche Äusserungen empfinde ich als "no- go"!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2018, 09:09   #82
jhagman

Ich kam von der A57 über NEx6 und a7II zur a7RIII
Die Nex6 kam nur weil man da so schön und problemlos Altglas adaptieren kann. a7II mit dem Stabi war dann die nächste Stufe. Weils ohne und mit Altglas manchmal schwierig wird. Und irgendwann kamen auch die e-Mount-Objektive dazu. Und schon fing das Theater an *gg* Der Af an der a7II ist nicht schlecht, solange sich ein Hochhaus nicht zu schnell bewegt. Und somit wurde es die a7RIII.

Mir hat schon immer das kleinere Gehäuse gefallen. Technische Inhalte waren interessant aber nicht wirklich Kriegsentscheidend. Denn das was ich heute so knipse. Da hätte es die A57 vermutlich auch getan :-)
Die a99II wäre definitiv nix für mich. Viel zu groß. Ich würde mir eher die Technik einer a7x im Gehäuse der Nex wünschen.....Und ob der AF an einer a99II besser ist.....Soviel besser könnte er gar nicht sein wie an der a7x als das ich hier Wechselgelüste bekommen würde.

Die a7III wäre es nicht geworden. Weil ich einen fixen AF haben wollte vergleichbar der a9. Die 42mpx sind nett zu haben. Aber es hätte auch weniger sein können.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:12   #83
jhagman

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Aber wenn Du ganz neu und unbedarft zu Sony kommen würdest, gingen dann Deine Überlegungen allen Ernstes in Richtung A- Mount?
Ich denke wohl eher nicht....
Wenn du ein großes Gehäuse benötigst, aus welchen Gründen auch immer, und es unbedingt Sony werden soll , wird dir nur das a-Mount bleiben. Du mußt ja erst einmal mit dem Body einer a7x zurecht kommen. Sowie der Bedienung.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:27   #84
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
... Aber wenn Du ganz neu und unbedarft zu Sony kommen würdest, gingen dann Deine Überlegungen allen Ernstes in Richtung A- Mount? ....
Eher nicht, weil sie ja unbestritten viel mehr für E-Mount tun und entsprechend werben/präsentieren, etc.
Sofern ich dann nicht mitbekommen würde, weil ganz neu und unbedarft, dass es überhaupt A-Mount in den Bodies gibt, würde ich mich gleich wieder von Sony ab-und zu Nikon/Canon, etc. zuwenden, weil das andere nichts für mich ist.

Das folgende ist jetzt nicht auf deinen Post gemünzt Bernhard.

Wie es bereits verschiedentlich erwähnt wurde, es ist jedem seine ganz eigene Sache, was er/sie bevorzugt, von daher macht es ja nicht wirklich Sinn, ständig wieder in diesen Glaubenskrieg zu verfallen. Und es nervt halt einfach immer und immer wieder zugelabert zu werden, dass A-Mount tot ist. Wieso kann man nicht einfach jedem das seine lassen?
Zumal dieser Thread von Rudolf eigentlich auch nicht mal dazu geplant war wieder in solch' eine Diskussion auszuarten. Man hätte ihn einfach mal 'sinnvoll' nutzen können, die beiden Kameras zu vergleichen, erst mal anhand technischer Daten, später dann anhand praktischer Erfahrungen. Statt dessen werden wieder Seiten gefüllt mit all dem was in zig weiteren Threads gebetsmühlenartig runtergeschrieben wird.

Geändert von Norbert W (07.03.2018 um 11:15 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:34   #85
whz

α7

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sorry - A-Mount Objektive sind nicht günstiger als e-Mount Objektive.
Ein SONY SAL 70-200G2 kostet ca. 3200 Euro
Ein SONY SEL 70-200G kostet 2.700 Euro
https://geizhals.at/sony-70-200mm-2-...-a1017500.html

Ist aber doch so...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2018, 09:38   #86
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
...Mach' weiter, es gibt noch so bescheuerte wie mich, die mit A-Mount glücklich sind. Irgendwann hast Du alle auf den Weg der Tugend geführt
#me too

..obwohl ich mit meiner A7 auch ein bisserl "bi" bin ...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:55   #87
dey

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ist es keine Notösung von SONY gewesen um die A-Mount User bei der Stange zu halten ? Sie haben es sehr gut gelöst - die KAMERA ist TOP.

Ich hatte Sie ja zum Testen im Studio - aber mit den "alten Optiken" war es nicht annäherd das was damals eine A7RII von der Bildqaulität mit den neuen E-Mount Optiken gebracht hat.

Hätte nur Sinn gemacht die 2te. Generation von den A-Mount Optiken nachzurüsten und das macht wenig Sinn bei einem System was nicht mehr mit neuen Optiken versorgt.
Siehste? Es ist für DICH so.
Andere haben andere Beweggründe und ggf gar nicht die Möglichkeit, dass so exakt zu vergleichen.
Wenn aber bei den 42MP mit gutem alten Glas ein paar nutzbare MP mehr rausspringen, als mit der a99 ist das doch schön.

Wenn ich die 42MP immer und in jeder Situation voll ausnutzen möchte, wird es für beide Mounts teuer.

Stand heute sehe ich für Sport und Wildlife den a-mount immer noch flexibler und kostengünstiger.
Wenn man sein Hauptaugenmerk aber in andreen Bereichen, glaube ich aber , dass hin und wieder Sport oder Wildlife mit einer a7/3 schon funktionieren würde.
Alt 07.03.2018, 09:58   #88
hpike

Mag sein das ich nicht beim A-Mount gelandet wäre, wenn ich nicht schon 25 Jahre Minolta genutzt hätte, aber beim E-Mount wäre ich garantiert niemals gelandet. Dann wohl wahrscheinlich bei Nikon. Gegen Canon hab ich eine mir selbst unerklärliche Allergie.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 10:09   #89
kromgi

Um mal kurz hier einzulenken...
Für mich steht fest, dass APS-C mit A-Mount völlig korrekt ist, aber mit den e-Mount-Cams für mich gar nicht geht. Habe diesees Winzling von 6500 in der Hand gehabt. Furchtbar, selbst für mich, der keine Pranken hat, sondern "Bürohände". Spätestens mit nem ordentlichen Zoom hört bei mir das Gefallen an der 6500 auf.

Will man sich aber weiter entwickeln & auf VF umsteigen, müsste man eh neue Optiken kaufen, da man beim APS-C meistens aus Kosten- und Vernunftsgründen keine VF-Linsen angeschafft hat. Und ob ich dann bei a-Mount bleibe oder auf E-Mount VF umsteige, ist von der finaziellen Belastung völlig Schnuppe. Auch die 99II mit ihren 42 Megapixeln will bedient sein, damit alles "rund" ist.

Ihr müsst auch mrrondi verstehen, der mit Fotos sein Geld verdient (glaube ich jedenfalls)... Das ist eine völlig andere Situation, als wir Freizeitknipser mit nem teuren Hobby. Da muss man ganz klar abwägen, welche Kompromisse man eingehen will, oder ob man zum heimlichen Perfektionisten tangiert & ein Profigerät mit Zukunft für sich beanspruchen will & kann.
E-Mount ist die Sony-Foto-Zukunft & das sieht man deutlich. Die A7 III ist im Vollformat ein vermeintlicher Meilenstein in Bezug auf Preis/Leistung. Aber wirklich wissen wir es nicht. Noch nicht. Der Top-Preis von 2,3 Mille (bei der A7 III)liegt m.E. strategisch genau an der Schmerzgrenze der Gruppe, die Sony gewinnen will und von APS-C zum VF ziehen möchte. Egal ob innerhalb Sony oder die Nikon/Canon-Fans. Das Folgegeschäft mit Optiken als Kalkül ins Sony-Auge gefasst.
Zum Thema des TO: Die 7III muss sich erst einmal beweisen, erscheint aber hoch interessant für Umsteiger von APS-C auf VF.

Eines noch am Rande zum Preis der 99II: Sind wir nicht in allen anderen Bereichen (TV, Handy, Klamotten, Auto, Uhren, ...) genauso? Wir kaufen entweder das neue zum entsprechenden Preis, oder suchen nach Schnäppchen, die preiswerter sind. Aber ein Gerät, dass technisch zwar auf dem Stand der Technik ist aber schon die 2. Generation hinter sich hat, würden die meisten hier doch auf keinen Fall zum ehemaligen UVP kaufen!? Oder? Sei es ein Auto der letzten Generation, was noch beim Hersteller oder Händler steht, oder das geliebte Handy, oder der TV aus 2017, oder das Shirt, was über den Winter beim Händler eingemottet wurde...

Wo gibt es eigentlich die deutsche Version der 99 II noch neu zu kaufen? Ich meine nicht das Angebot von Amazon für knapp 8 Mille, oder den Shop, der nur noch 1 Stück auf Lager hat....
Alt 07.03.2018, 10:13   #90
carm

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mag sein das ich nicht beim A-Mount gelandet wäre, wenn ich nicht schon 25 Jahre Minolta genutzt hätte, aber beim E-Mount wäre ich garantiert niemals gelandet. Dann wohl wahrscheinlich bei Nikon. Gegen Canon hab ich eine mir selbst unerklärliche Allergie.
Das kann ich für mich genauso unterschreiben. Bei mir war es der Minolta und Sigma Objektivpark. Denn 2006 empfand ich es als Katastrophe, dass Sony Minolta übernimmt. Ich habe ja auch erst 2009 eine Sony gekauft, die A700. Bis dahin war ich noch analog mir der Dynax 9 unterwegs.

Für mich als Naturfotograf passt jetzt bei A-Mount alles. Bei E-Mount nicht. Trotzdem hätte ich Sony den jetzigen Stand der Technik im Jahre 2006 nicht zugetraut.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii

Forenregeln