![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Wenn die Frage gewesen wäre, ich habe das mal ausprobiert und wundere mich, dass dies so oder so aussieht, wäre das was anderes gewesen. Am Ende hast Du aus Gottliebs Antwort nichts gelernt, wenn Du es nich5 selbst ausprobiert hast. Und zwar am besten nicht nur einmal, sondern mit ganz verschiedenem Bildmaterial, was Du selbst ganz einfach im Wohnzimmer oder direkt vor der Haustür schießen kannst. Ganz ehrlich, ich verstehe weder Deine mangelnde Eigeninitiative, ja, gar mangelnde Neugier, noch Deine Erwartungshaltung. Aus meiner Sicht war deswegen der erste Kommentar von Wolfgang der zielführendste. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Naja... Es muss nicht immer Bequemlichkeit sein. Es kann auch Interesse für andere Einschätzungen oder auch einfach Unsicherheit sein.
Mir hätte man in meinem Laptopthread auch Faulheit reinknallen können. "Lies doch mal, Vergleiche mal!" Ich war einfach höchst unsicher, da null firm. Von daher weiß ich nicht, ob es so gut ist, dem Ratsuchenden schnell etwas Schlechtes zu unterstellen...
![]() |
![]() |
#83 |
|
Die Art und Weise zeugen nicht gerade von Respekt. Inhaltlich korrekt, da sie die persönliche Meinung transportieren, dass man sich so etwas auch selber erarbeiten kann und soll. Aber muss man dabei dem anderen gleich noch einen nassen Lappen ins Gesicht klatschen?
Jedoch lädt die Ausgangsfrage eben genau dazu ein: kurz und knapp ohne Anzeichen von Eigeninitiative. Da kann man auf den Konter geradezu warten. Der Thread hätte absolut das Potential schön zu eskalieren.
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() Du könntest hier auch nach einem geeigneten Klopapier fragen und würdest brauchbare Antworten erhalten. Will sagen: Wenn zwei das Gleiche tun....
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Der kann positiv sein und die Reaktion wird sein: „wird schon recht haben“ oder „oops, das ist jetzt aber ein seltener Ausbruch“. Oder auch negativ: „der mal wieder“ und man zieht lieber den Kopf ein. Ist man jedoch neu und ohne Bonus und drückt die falsche Hupe .... Das ist es letztlich, was ich damit meinte, dass der Ruf nach Respekt alleine nicht reicht. Speziell bei denen mit eher negativem Respekt/Ruf.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() Deshalb hast du ordentliche Antworten bekommen.
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Von daher könnte man vielleicht "positive Unvoreingenommenheit" zum respektvollen Umgang addieren...
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Die Anrwort von Wolfgang war zwar in der Sache richtig, aber Eskalationsfutter pur. Und das als erste Antwort an einen Neuling mit 7 Beiträgen zum Fragezeitpunkt.
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Frage vom Neuling zu einer Menu-Einstellung seiner A9 bezüglich wie und warum.
Antwort eines alten Hasen: Das studieren des Handbuchs soll helfen! So schwer ist das nicht. Selbe Frage vom alten Hasen zu seiner neuen A9. Antwort eines alten Hasen: Hallo X, schau mal im Handbuch auf Seite ff. Da wird das recht gut beschrieben. Wenn du dazu noch Fragen hast, nur her damit. Ein Platzhirsch ist ein Platzhirsch, ist ein ... ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
So vielfältig wie die Ansprüche an ein Forum sind auch dessen Nutzer. Kaum jemand kommt als perfekter Neuling oder idealer Alter Hase hierher. 90% (grob geschätzt) der aktiven User hier sind nicht von Anfang an dabei, sondern nur deshalb geblieben, weil ihnen zu Anfang ein Gottlieb begegnet ist und das Gefühl des Willkommenseins vermittelt hat. Der einfach mal etwas erklärt hat, ohne dem Frager erst seine Unzulänglichkeit vor Augen führen zu müssen. Die anderen lernt man erst mit der Zeit kennen und schätzen oder zu ignorieren. Geändert von hlenz (04.02.2018 um 13:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|