![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Wäre ein Versuch wert, da ich mir vielleicht doch mal das alte 135mm 2.0 von Nikon ansehe. Alle anderen meiner Objektive sind schon neuer. Es fehlen aber genauso ein paar Dinge wie eben das besagte 135mm neu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Und werden bei all denen alle AF-Funktionen der neuesten Bodies unterstützt?
habe gehört, sowas nennt man heutzutage smartes Marketing ... ich find's in der Tat auch irreführend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Werde ich mal testen, kann mir aber nicht vorstellen dass es geht.
![]() |
#85 |
|
![]()
@mic2908: Danke für den Link.
Wie schon von Anderen gesagt, werden für meine älteren Minolta-Schätzchen und neueren Sigma-/Tamron-Objektive immer mehr Kamerafunktionen von den neueren Sony-Bodys nicht mehr unterstützt. Gut, dann ist das halt so. Da ich es mir nicht leisten kann, diese meistens sehr guten und auch erfreulich kompakten FF-Objektive (deren Kompaktheit Sony heute gar nicht mehr anbietet) zu ersetzen, sind für mich die A99II (analog A77II) erst bei einem Ersatzbedarf für meine A99I (analog A77I) interessant. Trotzdem schön, dass es diese Kamera(s) gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Warten wir mal ab, wie sich der normale AF mit "Altglas" anstellt, bzw. wie gut der neue Hybrid AF sein wird mit unterstützten Linsen...
Auch mal schauen wie es mit Linsen der Fremdhersteller aussieht. Wäre schon krass gewesen, wenn meine alten Minolta Linsen voll unterstützt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die A99II ist eine prima Kamera und ich werde sie auch kaufen. Aber aufgrund der bestehenden Einschränkungen in der Objektivauswahl wäre es erfreulich, wenn Sony sich die Arbeit machen würde, auch die wichtigsten der älteren A-Mount Objektive voll zu unterstützen. Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]() Aber alle Minolta D sollen anscheinend - trotz gleicher optischer Rechnung - nicht gehen? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Es sind also mehrere technische Voraussetzungen notwendig: 8 Kontakte und "D", aber vmtl. ist auch die Lens-ID in der Kamerafirmware hinterlegt. Wenn dies alles nicht der Fall ist, funktioniert ein Minolta D Objektiv eben nicht mit AF-D. Im übrigen wird man wohl Tests abwarten müssen, wie (schnell und gut) Altglas mit dem dedizierten PDAF-Modul performt. Der AF der A77II ist wohl schon besser als der der A99 I und nun soll das Modul, das ja von der A77II abgeleitet ist, in der A99II noch besser sein, wenn man den von den Sony-Entwicklern gegebenen Interview(s) glauben darf.
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Bei den SLTs wird "voll kompatibel" aber generell nicht mehr vergeben, denn du hast außer beim STF immer mindestens die Enschränkung "Bei der Aufnahme von Filmen mit Autofokus wird möglicherweise das Betriebsgeräusch des Objektivs mit aufgezeichnet". Das ist gut gemeint, aber leider doof gemacht, weil man eben nicht sofort erkennt, ob eine bestimmmte Funktion mit einer bestimmten Kamera-Objektiv-Kombination geht oder nicht. Übersichtlicher finde ich diese Liste: http://www.sony-asia.com/support/res...atibility.html Leider ohne A99 II, und ich weiß nicht, ob die überhaupt noch gepflegt wird. Die A68 und die zweite α7-Generation sind z.B. auch alle nicht aufgeführt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|