![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Das E-Bajonett ist bisher für mich keine Alternative. Der Bedienkomfort der Kameras liegt weit hinter der A99 zurück (Knöpfe und Menü). Außerdem gibt es kein hochwertiges Standardzoom für das E-Bajonett. Schließlich sind da noch die zu kleinen Akkus. An großen Teles macht sich die A99 auch besser. Die E-Bajonett Kameras sind dann gut bzw. besser, wenn man nur mit Festbrennweiten arbeitet (da gibt es nun wirklich eine hervorragende Palette), selten etwas an der Kamera verstellt und eher mit leichten Objektiven unterwegs ist. Wenn man 42MP oder die High-ISO Fähigkeiten der A7s braucht, dann führt derzeit auch nichts am E-Bajonett vorbei.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Gesperrt
|
Ich weiß nicht, ob dieses Argument in Gänze stichhaltig ist. Meiner Meinung nach scheint das FE 24-70/F4 dem Sony DT 16-50/F2.8 funktional zu entsprechen. Es hat aber nie jemand gegen APS-C-A-Mount und das Sony DT 16-50/F2.8 eingewendet, dass es für das Halbformat kein hochwertiges Standardobjektiv gebe. In meiner Wahrnehmung ist das FE 24-70/F4 ein hochwertiges Standardobjektiv.
Wäre ein FE 28-75/F2.8 ein höherwertiges Standardobjektiv? |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#84 | |||
|
Zitat:
Und zuverlässig in puncto Bildqualität ![]() Zitat:
FE 28-75/F2.8 läßt sich meinerseits kein Vergleich anstellen. Jedoch würde ich für keines der "beiden" mein 28-70/F2.8 G hergeben. Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Gesperrt
|
@Dinadan-Detlef: Ganz genau. Sowohl Malos Hochzeitsfotos als auch cdans Stillleben sind wirklich exzellent. Diese Fußmattenfotos sind doch ... wie der Name schon sagt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Anschließend die RAW Dateien in LR via Histogramm auf den selben Level angehoben. Die a7II ist, je nach ISO Stufe 0,3 - 0,5 Blenden im Vorteil, sowie hat etwa 10 LR Einstellungspunkte mehr Kontrastumfang. Ich habe dann die SLT Folie aus der A99 entfernt, und ab diesem Moment gibt es bei der Belichtung sogar einen kleinen "Vorteil" von etwa 0,1 Blende für die A99, der Unterschied im Kontrast verringert sich auf etwa 4 Einstellungspunkte.
![]() |
![]() |
#87 |
|
Dann müsste das ja der gleiche Sensor sein oder zumindest einer ohne nennenswerte Weiterentwicklung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Würde ich auch so sehen, ich habe das nun mehrfach verglichen, die Ergebnisse sind immer relativ identisch. Rein Bildqualitativ würde ich den "Mehrwert" einer A7II zur A99 nicht wirklich sehen.
Klar, man hat etwas mehr "Freiheiten". 1/3 Blende durch fehlende Folie + besseren Stabi, sodaß ich bei meinen Bidlern im "Freihand-Normalbetrieb" ;-) doch etwa 1 Blende mehr Spielraum habe. Erstaunlich gut komme ich mit dem Body klar, wenn man die "Kleine" erst mal etwas länger in der Hand hatte, sind die Größenunterschiede garnicht mehr so gravierend, auch im zusammenspiel mit 70-200 / 150-600 gab es keinen Nachteil! Klar, eine A99 fokussiert in dunklen Situationen schneller/besser (vorallem wenn das AF-Hilfslicht zur Verfügung steht), aber es ist schon allerhand, was Sony da nun auf die Beine gestellt hat. Ich habe bislang zumindest schon mal die Erkenntnis, das ich meine Ablehnung bezgl. Adaption, Bodygröße und Handling ed acta legen kann.
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Unter anderem bietet die A99 eine uneingeschränkte Verwendung "alter" Minolta-Objektive für ein hohes fotografisches Entwicklungspotential. Wenn deine A850 sich noch in einem akzeptablen Zustand befinden sollte, würde ich diese ohne wenn und aber behalten. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()