SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kostenfreier Basics-Workshop am 29.8.2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 12:44   #81
prodo

Ich finde es super das ihr einen WS für Anfänger anbietet.
Dafür wünsche ich euch viel Spaß und "Gutes Gelingen".

Bis zum Treffen am Edersee.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2015, 19:16   #82
Rolland

Blutiger Anfänger

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hallo Rolland!
Wenn du blutiger Anfänger bist, bist du herzlich willkommen! =)

@Shooty: so lieb wir dich haben, aber der Workshop ist für "Profis" geschlossen. Drei WSleiter, viele Anfänger. Bitte versteh das. Das würde komplett den Rahmen sprengen und ist auch weder in unserem noch im Sinne der Anfänger.

@Fuexline: och, Bine wird das sicher cool finden.
Kennst du dich mit der 300d aus? Dann könntest du ihr da auch bisi unter die Arme greifen. Aber bist du auch echt dann Anfänger und kennst dich nur bei Kameras aus?

EDIT: Scarlett, deinen Beitrag hab ich ja komplett übersehen!
Schön, dass du nun im SUF angemeldet bist und toll, dass du mit workshoppen wirst!
@Dana: Ich bin kein blutiger Anfänger mehr. Du kannst mich wieder streichen. Habe gedacht: Bildgestaltung. Da habe ich noch Verbesserungsbedarf.
Rolland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 20:14   #83
Sinovuyo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

EDIT: Scarlett, deinen Beitrag hab ich ja komplett übersehen!
Schön, dass du nun im SUF angemeldet bist und toll, dass du mit workshoppen wirst!
Ich habe mich ganz heimlich angemeldet

Freue mich schon tierisch auf den Workshop!
Sinovuyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 20:23   #84
Dana

Themenersteller

Rolland: gut, dass du es sagst.
Die Bildgestaltung wird auch nur für Anfänger sein.

@Scarlett: und wir freuen uns auf DICH.
Alt 17.07.2015, 08:00   #85
Fuexline

nur mal so am Rande aber mir ist aufgefallen das Frau aidualk auch schon mehr als ein Anfänger ist - deshalb mal die Tabelle korrigieren und die finale Version auf der letzten Seite einstellen, so wissen die Leute dann wer am Ende wirklich kommt
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 08:33   #86
Dana

Themenersteller

Kennst du Frau aidualk?
Die Bilder, die du hier siehst, sind von ihrem Mann, der hier aktiv ist. Sie schreibt hier nicht.

Da ich sie persönlich kenne, weiß ich, dass da auch keine Brötchen mit verdient werden und sie die Grundlagen nur erahnt, aber nicht kennt, auch wenn sie Talent hat.

Und wenn wir uns noch länger hier und in PNs wehren und rechtfertigen müssen, dass wir einfach kostenfrei Anfängern helfen möchten, werden wir nen Teufel tun und so ein Angebot nochmals anbieten. Bald habt ihr uns soweit.

Geändert von Dana (17.07.2015 um 08:38 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 08:38   #87
Fuexline

ah okay die Bilder sind nämlich der Hammer und ich dachte sie würde sie schießen weil das letzte ja in die Ausstellung kam!

EDIT

Ich wehre mich doch nicht ich bin nur für Gleicheit für alle! ich weis nun bescheid und das wars auch schon ich hatte mich nur gewundert!
Alt 17.07.2015, 08:47   #88
Dana

Themenersteller

Nein, WIR müssen uns dauernd wehren. Dauernd muss ich erklären, warum wir keine Voll- und Halbprofis zulassen, du bist da bei weitem nicht der Einzige, dabei sollte das klar sein, oder ich muss rechtfertigen, warum der darf und der nicht. Gerade per PN wird gehandelt und argumentiert...auch das "wenn ich nicht darf, darf DER auch nicht!!"-Verhalten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist eher unschön. Aidualk ist ein Freund von uns und kommt trotzdem selbst nicht, weil es ein Anfängerkurs ist. Da gab es nie die Frage, ob er mit darf.

Ich verstehe das nicht, finde das ermüdend und würde mir wünschen, dass die, die Anfänger sind, das Angebot nutzen und schätzen und die, die keine sind, sich einfach für die anderen freuen, ohne mit Argusaugen zu wachen.
Alt 17.07.2015, 08:51   #89
Fuexline

wow ich bin verblüfft das es doch mehrere sind - ich hätte jetzt echt gedacht das ich der einzisgte bin. Wie gesagt ich weis ja nicht wer welchen Account wo und wie benutzt und wer für wen wie die Fotos macht - da kann ich ja schlecht reinschauen. Als Mensch mit hohem Gerechtigkeitssinn sah ich halt das Profil und die Bilder und wollte nur dezent darauf hinweisen - der Fairness halber ohne blöden Hintergedanken oder so weil es mir einfach vor 5 min durch den Kopf schoss.
Alt 17.07.2015, 08:57   #90
Dana

Themenersteller

Das kann ich ja noch verstehen. Das ist auch in Ordnung. Aber eine kleine vielleicht auch private Frage, ob "Frau aidualk" die ist, die hier Bilder macht, hätte ein freundliches "Nein, das ist ihr Mann" zur Folge gehabt. Stattdessen gab es hier die öffentliche Forderung, sie aus der Liste zu löschen und den neuesten Stand hier zu posten. Wenigstens hast du sie nicht eigenhändig rausgeschmissen, sonst wäre ich jetzt echt sauer.

Naja, nu kanns weiter gehen mit eventuellen Anmeldungen und dem eigentlichen Thema.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kostenfreier Basics-Workshop am 29.8.2015

Forenregeln